2000 Punkte Slaanesh-Dämonen Chars?

2000 Punkte Slaanesh-Dämonen Chars?

Ich mal wieder.

Der Titel sagt es ja schon. Die dämonische Legion des Slaanesh hat mich in ihrern Bann gezogen. Soweit ist das ja auch gut und schön, aber ich weiß einfach nicht was für Charaktermodelle ich in einer 2000er Schlacht nehmen soll.
      Die hohen Punktkosten schrecken mich immens ab. Allerdings will man ja magisch auch nicht unterlegen sein.

Ein bissl Rat wäre sehr nett. Ist ohne eine Angabe der restlichen Armee zwar nicht so einfach, aber es geht hier nur um die Chars. Der Rest ist wurscht und wird sich schon darum zusammenfügen. Da mangelt es auch nicht an Ideen. Nur die Chars bereiten mir Kopfschmerzen.

Wenn jemand die Musse hat ein paar nette Ideen aufzuschreiben wäre ich sehr dankbar. Ich bauche ein paar Denkanstöße.
      Hannover siegt, der Franzmann liegt!
      Also eine der wichtigsten Änderungen der Dämonischen Legion ist mMn dass man Herolde nehmen kann. Kostzen nicht so viel wie ein erhabener, man kann einen zum AST aufwerten, mehr mag. Gegenstände, ...

Ich würde mit Prinz + 2 Herolden spielen
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Ich würde einen Prinzen nehmen und einen Herold als AST auf Dämonischen Reittier damit er schnell dort ist wo er sein muß ...

ich hab für meine Dämonische Legion auf 2500 Pkt auch nur einen DP (ungeteilt) und AST (ungeteilt) geplant - der Rest Slaanesheinheiten + Gargs halt ...

Da in der Legion alles viele Punkte kostet hab ich lieber eine Einheit mehr als einen 3ten Helden ...
      Soweit erstmal danke.
      Nur was mache ich auf magischem Gebiet?
      Den Prinzen auf Stufe 2 und dem Herold noch nen Spruchbrecher?
      Wie sollte man sie überhaupt ausrüsten?

Die Armeezusammenstellung hatte ich mir einfacher vorgestellt.
      Ist eine reine Slaanesh-Dämonen-Armee auf einem Turnier überhaupt wettbewerbsfähig?
      ja, ist sie :)

ich persönlich würde übrigens einen hüter der geheimnisse aufstellen, der zieht einfach verdammt viel aufmerksamkeit auf sich und hält auch einiges aus... bitte jetzt kein "aber eine kanonenkugel kann...", das risiko haben auch andere modelle und man muss ja auch mit dem hüter nicht stupide vorrennen...

ergänzend würde ich zwei herolde aufstellen (ja, auch schon bei 2000 punkten) und ihnen jeweils einen spruchbrecher geben, ohne magieabwehr fühle ich mich einfach nicht wohl, vor allem bei einem turnier...

magisch siehts mit vier bannwürfeln und zwei rollen ganz okay aus, 6 energiewürfel reichen auch für 2 sprüche und gerade bei slaanesh kann es einiges bringen, wenn da mal einer durchgeht.... ;)
      Über den Großen hab ich auch schon nachgedacht. Finde das Modell auch sehr schön.
      Das mit den beiden Herolden ist auch nett.
      Nur so viele Punkte bleiben dann nicht für Truppen.
      Es is nich so einfach...
      Gerade wenn man mit so wenig Praxis in letzter Zeit an sowas rangeht.
      Folgendes fiel mir heute ein.

Dämonenprinz mit Mal des Slaanesh, vier Magiestufen, Ätherklinge, Spruchbrecher und teuflische pracht /575 Punkte

Erhabener Dämon mit Mal des Slaanesh, Spruchbrecher und teuflische Pracht /295 Punkte

Das ist eine Kombination liegt punktemässig in dem Bereich großer Dämon mit zwei Herolden, oder Dämonenprinz und zwei Herolde.
      Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass ich zwei entsetzenverursachende Modelle habe die beide fliegen können und immer zuerst zuschlagen. Dazu kommt noch das sie einen 4+ Rettungswurf haben, was der große Dämon nicht hat. Dafür hat er mehr LP und ansonsten auch ein besseres Profil.

Meinungen zu der Kombination?
      gute kombination, das wäre meine zweite wahl... :)

ein kleiner tipp noch hierzu: die beiden sind für sich ziemlich stark, aber eine option, die man ab und zu wahrnehmen sollte ist, die beiden zu einer einheit zusammenzuschliessen... das zahlt sich natürlich nur aus, wenn man einen gegner in die flanke oder den rücken angreift, da sie zusammen dank einheitenstärke 6 glieder negieren... und ja, das geht wirklich :P
      Gesamte Armee hatte ich mir so vorgestellt:
      Kommandant:
      Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, vier Magiestufen, Spruchbrecher, Ätherklinge und teuflische Pracht /575 Punkte

Held:
      Erhabener Dämon, Mal des Slaanesh, Spruchbrecher, teuflische Pracht /295 Punkte

Kern:
      10 Dämonetten /150 Punkte
      10 Dämonetten /150 Punkte
      5 berittene Dämonetten /150 Punkte
      5 berittene Dämonetten /150 Punkte

Elite:
      3 Jägerinnen der Freude / 165 Punkte

Selten:
      Streitwagen des Slaanesh /130 Punkte
      Streitwagen des Slaanesh /130 Punkte

Das sind 1895 Punkte. Nur was für den Rest nehmen?
      Oder die Armee nochmal größer umstellen?
      die armee ist so ganz okay...

für die übrigen punkte kannst du nichts wirklich sinnvolles mehr aufstellen, möglichkeiten wären:

- einheiten vergrössern... das wäre eigentlich nur bei den reitereieinheiten sinnvoll...

- einen streitwagen rauslassen und dafür nochmal jägerinnen aufstellen... würde ich wahrscheinlich machen... dann hast du immer noch punkte übrig, mit denen du wieder die einheiten ein bisschen vergrössern könntest...

- du könntest dem erhabenen dämon zwei magiestufen kaufen, die slaaneshmagie ist wahrscheinlich die beste im spiel, mit 8 energiewürfel liesse sich da schon einiges anstellen... wenn du mal schlecht würfelst bei der spruchwahl, ist das auch nicht so tragisch, mit den fliegenden charaktermodellen bist du ja sehr mobil und kannst damit sogar den 1er-spruch gut einsetzen, einfach zu einem lohnenden ziel fliegen... :)

noch ein tipp: auch, wenn du dem erhabenen dämon keine magiestufen kaufen willst, könntest du zumindest umverteilen... wenn du dem prinzen nur 3 stufen gibst und dem erhabenen eine, hast du einen bannwürfel mehr, kann nicht schaden und für den erhabenen ist der einser-spruch auch nicht schlecht, 2 energiewürfel reichen da auch...
      Hab das jetzt noch mal überdacht.

Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Rolle, Ätherklinge, Pracht, 4 Stufen
      Erhabener Dämon, Rolle, Pracht

2x 10 Dämonetten
      2x 5 berittene Dämonetten
      8 Gargs

3 Jägerinnen

2 Streitwägen

1995 Punkte/ 6 EW/ 4 BW/ 2 Rollen

Problem ist das mir die Masse fehlt. Auch bin ich mit der Wahl der Chars nich zufrieden. Der Erhabene ist teuer, doch der Herold überzeugt mich überhaupt nicht. Finde ihn zu teuer und zu fragil.
      Bei der Umverteilung der Magiestufen überlege ich noch. Is schon recht bärtig :).

Ist das so turniertauglich?