Necronarmeeliste!

Necronarmeeliste!

Ich wollte euch mal mein eigentlich 2000 Punkte (Gaukler ist kaputt gegangen) große Armee zeigen, man muss halt noch nen paar points dazugeben.

HQ
      1 Necronlord 200 P.
      mit Stab des Lichts, Regenerator, Schleier der Dunkelheit

Elite
      10 Extinktoren 280 P.
      Gauss Annihilator

Standard
      10 Necronkrieger 180 P.
      Gauss Desintegrator

10 Necronkrieger 180 P.
      Gauss Desintegrator

20 Necronkrieger 360 P.
      Gauss Desintegrator

Sturm
      5 Destruktoren 250 P.
      Gauss Desintegratorkanone

5 Skarabäenschwärme 60 P.

2 Phantome 123 P.

Unterstützung
      1 Gruftspinne 55 P.
      Stab des Lichts

1 Monolith 235 P.
      Energiemarix + Partikelemitter

1 Schweren Destruktor 65 P.
      Schwere Gauss Desitegratorkanone
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Was ich sagen würd:
      1.) Ein 20er Trupp Necronkrieger ?!
      Mach einen 10er draus und nimm noch ne Eliteauswahl = 10 Alpträume z.B.
      (Ich persönlich liebe Alpträume vorallem mit Disruptorklauen (Oder wie man´s noch schnell schreibt))
      2.) Du hast genug auswahlen frei mach die Extinktoren zu 2 5er Trupps, das bringt: falls ein trupp weggebombt wird kann er sich dank Gruftspinne und dem anderen Trupp wieder flicken, und du bist flexibler.
      2.) 2 Phantome sind naja,...
      3 wären besser und du garantierst auch dass normalerweise min. 2 in den Nahkampf kommen ;)
      3.) 1 Schwerer destruktor ?!
      Das ist wie 1ne Laserkanone am Feld *ggg*
      Lass den weg da lieber des Phantom nehmen und den Schwärmen Disruptorklauen geben.

Ansonsten ganz nett bis uaf dass ich bei 2000 oder wenn´s darauf zu geht gern ma nen 2ten Lord mithab und halt mit den Destruktoren mit und gieb ihm ;)
      So seh ich das =)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

mir gefällt die liste
      ich tippe mal, dass der lord in dem 20er trupp drin is und dann mit dem schleier wegtelepotiert
      oder wird es der 10er extinctoren? wenn die es nich sind würde ich sie auch auch auf 2 trupps aufteilen

naja und der eine schwere Destruktor is so ne sache
      ich hab auch oft einen drinne bloß der fällt dann immer sehr schnell
      oft sogar in der ersten runde durch eine radarsuchkopfrakete oder so
      aber wenn du ihn oft in deckung hällst könnte das vielleicht klappen

1 Schwerer destruktor ?!
      Das ist wie 1ne Laserkanone am Feld *ggg*
      Lass den weg da lieber des Phantom nehmen und den Schwärmen Disruptorklauen geben.

naja bei necrons is das wohl nicht so schlim nur eine laserkanone :) dafür gibts ja gauss-waffen
      und diruptorklauen für die skarabäen würde ich nicht geben da ich skarabäen lieber nur zum blocken benutze
      vielelicht deshalb noch nen 2ten trupp der auch blockt oder vieleicht panzer jagt
      wobei ich das blocken bevorzugen würde um beide flanken zu sichern denn die halten eigentlich immer min. 2 runden aus

und dem lord würde ich lieber die phasensense geben als den stab zu lassen
      dann teilt er nähmlich im nahkampf aus und in den wirst du irgendwann kommen vorallem mit dem schleier.
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

Warum etwas beschönigen:

Die Liste ist für 2000 Punkte viel zu Schwach, sorry :(

Vor allem bei den Sturm auswahlen wenn du Destruktoren oder Phantome nimmst solltest du zweimal den gleichen Typus nehmen, damit du chancen auf wiederaufstehen erhöhst, falls du zu viele Verluste erleidest.

Es ist gut und schön mit vielen (großen) Standartauswahlen zu spielen, aber gerade bei Necrons ist das ein Geschenk an den Gegner so ein 20er Trupp. Wenn er mit einem ordentlichen Nahkampftrupp reinrauscht und Pech hast sind das zu schnell zu viele Punkte für ihn.

Ein Lord mit Schleier bringts meist nur für entscheidende Aktionen und oder falls ein zweiter die Linien hinten mit Regenerator dichthält. Eine schlecht Abweichung und deine teleportierter Trupp mit Lord ist sonstwo und kann nicht schießen, kann dafür aber vielleicht die nächste Runde angegriffen werden = keine guten Aussichten für den Rest der Armee ohne Lord.

Vielleicht wirkt mein Statement zu hart, aber ich habe in genug Spielen gesehen, dass Necrons sich nur auf einige wenige Dinge verlassen können und das sind nicht das wiederaufstehen, sondern Feuerpower auf mittlere Reichweite und perfektes Ausnützen von Gelände um den Gegner daran zu hindern zu schnell anzugreifen.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @ Wiederaufstehen: Ich sag nur: Gruftspinne.

Der Lord war bis jetzt immer bei den Extictoren!
      Es waere schon praktisch, den 20er in 2 10er umzuwandeln, und einen als Reserve zu benutzen.

Die 1x5 Desis koennten 2x3 werden, ich halte die wegen der Jetbikesonerregel immer in Deckung, wenns dann aber mehr werden wrds mitm Gelände schwer.

Kritik erwuenscht
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      Die Grufspinne hilft dir aber nichts wenn die Stärke doppelt ist und ein Geschütz, das einen halben trupp plattmacht und sie können nicht wieder aufstehen weil der Lord mal auf Ausflug ist, wird möglicherweise die Schlacht entscheiden, leider :(

Schleier der Dunkelheit ist leider ein Glücksspiel und darauf sollte man sein Spiel nicht ausrichten.
      Ich finde es gut und lobenswert so viele Standarteinheiten zu haben mit so vielen Modellen, aber diese sind einfach nicht der Erfolgsgarant, leider.

Bei 2000 Punkten kannst du normalerweise eine viel Stärkere Liste aufstellen. Necrons werden mit der Punkteanzahl eher stärker als schwächer, daher hol einfach mehr heraus ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Koennte jemand mal eine Armeeliste posten?

Zum Glueck habe ich die Necronkrieger aus der Streitmachtbox noch nicht zusammengebaut ( hab sie mir damals geliehen)

Hier noch einmal die leicht ueberarbeitete Liste:

HQ
      1 Necronlord 200 P.
      mit Stab des Lichts, Regenerator, Schleier der Dunkelheit

Elite
      10 Extinktoren 280 P.
      Gauss Annihilator

Standard
      11 Necronkrieger 198 P.
      Gauss Desintegrator

10 Necronkrieger 180 P.
      Gauss Desintegrator

10 Necronkrieger 180 P.
      Gauss Desintegrator

10 Necronkrieger 180 P.
      Gauss Desintegrator

Sturm
      3 Destruktoren 150 P.

3 Destruktoren 150 P.

3 Phantome 123 P.

Unterstützung
      1 Gruftspinne 55 P.
      Stab des Lichts

1 Monolith 235 P.
      Energiemarix + Partikelemitter

1 Schweren Destruktor 65 P.
      Schwere Gauss Desitegratorkanone

Die Liste ist auf fungaming ausgelegt, nicht fuers powergaming, Kritik erwuenscht.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()

@Aksho

Ich muss dich enttäuschen.

EGAL wie hoch die S und der DS ist wenn die Gruftspinne im Umkreis von 6 " um den beschossenen Trupp ist und ein Necron eines anderen Trupps aber des gleichen Typ :

a) Im Umkreis von 6 " um die Spinne ist
      b) Am Spielfeld

Regeneriert der Nec serwohl egal was ihm passiert ist.

Wegen a oder b bin mir nicht sicher was korrekt ist aber eins von beiden stimmt.

Wegen der Armee Liste.

Ich würde auf alle Fälle auf den Schweren Destruktor verzichten weilst eh schon 5 Normale hast. Stattdessen pulver noch ein paar Punkte in Scarabän.

Die Sind fies und schnell ;) Und der gegtner muss sich damit beschäftigen. Somit hast länger überlebenschanc en weilst ja nicht auf die 25% regel vergessen darfst ;)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Nein, ne Gruftspinne hat keinen eingebauten Regenerator, sie bewirkt nur, dass man "Necron"-Einheiten reparieren darf, auch wenn keine "Necroneinheit" des gleichen Typus in 6" Umkreis steht. Wenn man allerdings von einer Waffe, wie gasagt:
      Schuss: doppelte Staerke
      Nahkampf: Ruestungswurf ignorierend
      getroffen wird und stirbt, hilft nur ein Regenrator, sonst darf man kein IKW-W machen.
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum: