hab hier mal meine orkliste verbessert und wollte fragen, ob ich sie so lassen kann, oder ob noch was verbesserbar ist
bin noch anfänger, von daher hab ich mich entschieden noch keinen doc reinzunehmen, da ich den tipp bekommen habe, dass man erst als erfahrener damit spielen sollte:
1 Warboss (HQ) @ 366 Pts
Choppa (x1); Big Shoota
'Eavy Armour [8]
Big Horns / Iron Gob [6]
Bionik Bonce [10]
Cybork Body [10]
5 Nobz Bodyguard @ [220] Pts
Choppa (x1); Big Shoota
Cybork Body [10]
1 Trukk @ [38] Pts
Big Shoota (x1)
25 Slugga Boyz (Troops) @ 225 Pts
Slugga & Choppa (x25)
Slugga & Choppa (x25)
9 Tankbustas (Troops) @ 150 Pts
Slugga & CC Weapon (x6); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz
1 Nob @ [30] Pts
CC Weapon (x1); Rokkit Launcha; Frag Stikkbomz; Tankbusta Bomz
10 Stormboyz (Elites) @ 150 Pts
Slugga & Choppa
5 Warbike Squadron (Fast Attack) @ 150 Pts
Twin Linked Big Shoota (x5)
1 Dreadnought (Heavy Support) @ 90 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Mega-Blasta; Rokkit
Launcha; Dreadnought CC Weapon; Dreadnought CC Weapon
3 Big Gunz Battery (Heavy Support) @ 143 Pts
Zzap Gun
15 Krew @ [71] Pts
1 Slaver @ [26] Pts
Choppa (x1); Grabba Stick
Cybork Body [10]
Models in Army: 102
Total Army Cost: 1499
zur taktik:
ich denke, dass 102 modelle bei 1500 punkten recht heftig sein kann und ein paar schwere sachen sind drin um die panzer zu zerlegen
die artillerie soll dem gargbot unterstützung geben, während der vorrennt und die kleineren infantereitrupps alleine auseinandernimmt und auch dafür sorgen, dass ein paar panzer vom gegner draufgehen
der gargbot bekommt auch noch unterstützung von den waaaghbikes und dem recht schlagkräftigen hq im trukk
dahinter liegen dann die mobz von moschaz auf der lauer um die hinterbliebenen zu eliminieren
sollte die artillerie draufgehen (was imo recht realistisch erscheint) hab ich noch immer die panzaknakkaz um die restlichen whirlies oder anderes kleinzeug aus dem weg zu räumen
c&c sind natürlich erwünscht, aber bedenkt: ich bin noch anfänger und werde auch nicht gegen powergamige listen spielen
bin noch anfänger, von daher hab ich mich entschieden noch keinen doc reinzunehmen, da ich den tipp bekommen habe, dass man erst als erfahrener damit spielen sollte:
1 Warboss (HQ) @ 366 Pts
Choppa (x1); Big Shoota
'Eavy Armour [8]
Big Horns / Iron Gob [6]
Bionik Bonce [10]
Cybork Body [10]
5 Nobz Bodyguard @ [220] Pts
Choppa (x1); Big Shoota
Cybork Body [10]
1 Trukk @ [38] Pts
Big Shoota (x1)
Slugga & Choppa (x25)
Slugga & Choppa (x25)
9 Tankbustas (Troops) @ 150 Pts
Slugga & CC Weapon (x6); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
Bomz
1 Nob @ [30] Pts
CC Weapon (x1); Rokkit Launcha; Frag Stikkbomz; Tankbusta Bomz
10 Stormboyz (Elites) @ 150 Pts
Slugga & Choppa
5 Warbike Squadron (Fast Attack) @ 150 Pts
Twin Linked Big Shoota (x5)
1 Dreadnought (Heavy Support) @ 90 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Mega-Blasta; Rokkit
Launcha; Dreadnought CC Weapon; Dreadnought CC Weapon
3 Big Gunz Battery (Heavy Support) @ 143 Pts
Zzap Gun
15 Krew @ [71] Pts
1 Slaver @ [26] Pts
Choppa (x1); Grabba Stick
Cybork Body [10]
Models in Army: 102
Total Army Cost: 1499
zur taktik:
ich denke, dass 102 modelle bei 1500 punkten recht heftig sein kann und ein paar schwere sachen sind drin um die panzer zu zerlegen
die artillerie soll dem gargbot unterstützung geben, während der vorrennt und die kleineren infantereitrupps alleine auseinandernimmt und auch dafür sorgen, dass ein paar panzer vom gegner draufgehen
der gargbot bekommt auch noch unterstützung von den waaaghbikes und dem recht schlagkräftigen hq im trukk
dahinter liegen dann die mobz von moschaz auf der lauer um die hinterbliebenen zu eliminieren
sollte die artillerie draufgehen (was imo recht realistisch erscheint) hab ich noch immer die panzaknakkaz um die restlichen whirlies oder anderes kleinzeug aus dem weg zu räumen
c&c sind natürlich erwünscht, aber bedenkt: ich bin noch anfänger und werde auch nicht gegen powergamige listen spielen
+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++