Fend Vs Fenzy

Fend Vs Fenzy

Wie scho im Thema: Was macht ne DE Hexe gegen einen Spieler der den Fend Skill ( neuster Rules Review) erlernt hat?

Welche Regel kommt hierbei zur Anwendung, darf die Hexe nachrücken und'n 2tes mal blocken, oder rückt sie wegen "fend" nicht nach?

Und 2te Frage: im Buch steht zu " Push Back" (sinngemäß) wenn kein freies feld anwählbar ist wird die Figur rausgeschoben (natürlich nur an der seitenlinie)!
      Heist das, wenn ich diagonal blocke, und vorher eine andere Figur hinter den Gegner setze, dass ich ihn dann rausdrücke, oder wird einfach meine andere figur mit nach hinten gepusht?

Danke
      Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PlüschBä“ ()

Morgn
      Wenn alle anderen möglichen Felder von Spielern besetzt sind, ist der Spieler draußen, es werden nicht die anderen verschoben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Frenzy ist mir auf English klar, oft genug gehört.

Hab jetzt keinen bockk nachzugucken was "Fend" ist.

Andere Frage wechseln wir jetzt grundsetzlich jetzt um auf English oder bleiben wir bei Deutsch. Wie unsere Mutter spricht.
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Hab grad nach gesehen, also ich hab die Fähigkeit "fend" nicht gefunden ?(
      Die einzigen Sachen bei denen es Probleme mit frenzy geben könnte sind "stand firm" und "side step".

Und der einzige Grund, warum zumindest ich die englischen Namen verwende ist das ich sie nur aus dem Living Rulebook kenne und das ist halt Englisch.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Fend ist ein neuer Skill ( glaub ich zumindest, da er früher noch nicht im LRB war, und jetzt im Rules Review steht)

Und Fend heist soviel wie: niemand darf dir folgen bei dem Würfelergebnis "Zurückgeschoben" .

Also geht der Skill frenzy jetzt über fend.
      Ich kann mir vorstellen, das es dazu bestimmt noch keine Klärung gab, und wir nur auf die neuen Q&A warten ,müssen.
      Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden ist, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären
      Also den Skill Fend kenne ich NUR aus den Vault Regeln! Im LRB 3.0 und Rulesupdate 2004 kommt er noch gar nicht vor und ist für unsere Saison somit hinfällig!

Aber es stimmt: Fend neutralisiert Frenzy weil der blockende Spieler nicht nachziehen darf!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ach also noch gar nich aktuell ( Ich downloade schneller als ich mit dem lesen hinterherkomm :)
      in dieser Version.

Auszug von der seite: "...They have been presented in such a way, that they completly replace the relevant rules section in the BB Handbook, rather then being presented as a set of amendments."

aber heist das, dass diese regeln sehr wahrscheinlich bald aktuell werden, oder sind sie echt nur zum testen?

Danke für die Info ( und ja, ich hab diese Regeln mit denen der Rules Review verwechselt, Asche auf mein Haupt !!!!)

nochmal zu den Vaultregeln!!!
      Warum steht dort etwas von 3 verschiedenen Versionen ( Vampirliste ist schon V3 , die skills und teams sind erst V1.6 und die Oger hängen mit V2.2 ja voll dazwischen), hat es irgendwas mit dem LRB 3.0 zu tun?
      Morgn
      Wahrscheinlich werden die Vault-Regeln nicht aktuell werden. Wäre unnötig, wenn sie ein Review von der 3.0 Version machten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Vault Regeln sind experimenteller Natur, die Regelmacher sind auf das Feedback und Verbesserungsvorschläge angewiesen.
      Dadurch, dass relativ viele mit den Vault Regeln spielen lässt sich ziemlich klar erkennen, in welche Richtung das LRB weiterentwickelt werden könnte - um die Ausgeglichenheit der Teams untereinander und den Spielspaß zu erhöhen.
      Die Vaultregeln sind für GW zum austesten des BB-Spielsystems und um neue Features auszuprobieren!

2007 soll ja eine neue überarbeitete BB-Version herauskommen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997