Larp

Wann tut sich denn da was?? :)

Vielleicht schaue ich als Gast vorbei, der nicht viel Text hat aber der Handlung die entscheidende Wendung gibt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Sorry,aber kann mir wer sagen was ein Larp is??? ?(

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Live Action RolePlay
      Kurz: LARP
      Wie Rollenspiel (D&D und so...) nur eben in echt wenn ich dass so sagen kann.
      Du sagst nicht was deine Charaktere tut, du tust was deine Charaktere tut, denn du bist die Charaktere ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hört sich lustig an.
      Danke für die info!

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Wir haben natürlich nur (mehr) ein kleines Lärpchen im Sinne
      so mit 15-20 Leuten
      an irgendeiner Ruine
      mit Selbstversorgung (jeder nimmt sein Futter mit)
      und nur 1 Tag ohne Übernachtung

Voriges Jahr hatten wir ein "normales" Wochenendspiel vorbereitet
      3Tage-also ein Wochenende, mit Burg, Küche usw.
      aber wie geklagt da war bei vielen die "gaaanz sicher" mitmachen wollten das Interesse plötzlich weg und die ganze Müh umsonst.

Als Regelwerk nehmen wir den Codex 2 weil ihn auch Ariochs Erben verwenden
      um kompatibel zu sein
      Es gibt Dutzende Regelwerke, die sich eigentlich alle nicht gewaltig unterscheiden und beim LRS sowieso sehr in den Hintergrund treten (sollen)
      Da zählt sinnvollerweise viel mehr das was du wirklich darstellen kannst.
      (Wer also den Zweimeterlackel mit der Zweihandschlachtaxt geben will muß eben 2m groß sein und sich so ne Axt in Schaumstoffausführung basteln oder kaufen sowie lernen damit umzugehen).

Als Welt würden wir mal die Greifenmark nehmen die wir uns auf Ariochia gesichert haben. (Auf larp.com/arioch gibts Beschreibungen dieses Kontinents, Codex II müßte man dort auch finden) Falls jemand an der Ausarbeitung diser Mark mitmachen will- herzlichst eingeladen. Gibt noch viel zu gestalten.
      Unsere Liveseite stagniert zwar auch schon länger vor sich hin aber vielleicht trotzdem einen Blick wert (Besser als nix :) ).
      members.aon.at/leifgreif/
      O tempora O meteores