Aufbauhilfe für das Chaos

Aufbauhilfe für das Chaos

Hai Volks.

Ich habe jetzt mit Chaos-Marines begonnen, 500 Punkte stehen wie folgt

1 Lieutenant mit Sprungmodul und E.-Klauen

10 C.-Marines mit Bolter, 1 Raketenwerfer, 1 Plasmawerfer, Champ mit E.-Waffe und Plasmapistole

10 C.-Marines mit Boltepistole, 2 Plasmapistolen, Champ mit E.-faust und Boltpistole.

Weiters sind jetzt 2 Raptorentrupps und ein Rhino geplant.

Ich möchte eine schnelle Armee, Wie solls also weitergehen?

Greetings an alle
      Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!
      wenn du eine schnelle armee spielen willst ist slanesh eine gute wahl da die typen ganzschön fette sturmwaffen nehmen können.

bikes sind auch nicht verkehrt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Es gibt schon einen Haufen "Night Lords" threads, einfach nur in "Armee&Regelfragen" weiter hinten nach schauen.

Ich helf aber trotzdem gern weiter,
      Den Rhino würd ich lieber lassen.
      2 Raptorentrupps sind perfekt, und viele Spezialwaffen dazu kaufen, Raptoren dürfen nämlich mehr benutzen(3 oder 4).
      zusätzlich dazu noch 1 bis 2 Gargoylerotten und deinen Lieutnant(ich würd ihm aber zusätlich noch däm. Mutation, rasender Angriff, Stacheln, und Wiederstand geben)
      Den Raptoren noch rasender Angriff + Infiltration
      Den normalen Marines Infiltration

Wenn dann deine ganze Armee infiltriert schaut der Gegner blöd, dann stellt er nämlich seine ganze Armee vor dir auf und du kannst genüßlich alles auch eine präzisen Schlag gegen eine seiner Flanken aus richten.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Bikes sind dank Turbobooster auch zu empfehlen :].
      Ansonsten vielleicht 10 Gargys, Raptoren und nen Unterstuetzungspanzer.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Nightlords Aufbau:

Erweiterung:

2 Raptortrupps mit Spezialwaffen - Melter und Flamer- Champs mit E-Klauen oder E-Waffen- immer Veteranenfähigkeiten- Rasender Angriff!

Normale Trupps mit Rhinos - keine Heavy Weapons wenn sie in Rhinos sind - besser Plasmawerfer oder Melter! Champs mit E-Waffen oder E-Faust.

2 Gargylen Trupps - besser groß statt klein!

Havoc Trupp mit 3 Raketenwerfern !

Feuerunterstützung - ein kleiner Trupp mit Lascannon oder Raketenwerfer oder ein Cybot - der wäre besser!
      Bikeschwadron, denn die sind echt gut!

HQ: Stell den Ltd. in einen Trupp mit Rhino, gib ihm und den andren auch Rasenden Angriff und ihm selbst Däm. Stärke, E-Waffe und Ikone für die Gargylen - so kostet er wenig und kann den Trupp bei dem er ist bestens unterstützen!

HQ 2: Dämonenprinz mit Flügeln, Nachtklinge, Dämon. Aura, Dämon. Rüstung, Dämon. Stärke und Widerstand, RAsender Angriff!

Also gesamt: 2 oder 3 Trupps in Rhinos! Ltd. in einem dieser Trupps, 2 Raptortrupps, Havoctrupp, 2 Gargylentrupps, Dämonenprinz, Cybot mit Laserkanone !Je nachdem ob du 1500 Punkte aufbauen willst oder 2000 noch eine Bikeschwadron - diese unterstreicht den Charakter der Nightlords und ist ebenso noch sehr hart!

Wenn Du mehr auf Stil und Charakter der Nightlords achten willst statt auf Effizienz dann kannst Du auch einen Auserkorenen Trupp basteln - zum Beispiel für den Ltd. - 8 Auserkorene (weil 8 Mann in einer Nightlords Box - und deshalb 8 Nightlords Helme ) - allesamt Champions mit Flügeln, E-Waffen, Mal des Ungeteilten Chaos - Ikone des Ungeteilten Chaos und Rasendem Angriff!
      Hammereinheit - sieht sehr gut aus wenn Du zum Beispiel Flügel con Pegasusreitern nimmst !

Viel Spaß
      danke da kann ich auch noch ein bisschen abschaun ich will ja auch eine riene NL armee aber jeder erzählt mir das da ein DP ned dazupasst.....
      wie seht ihr das?
      und noch eine frage wo bekomme ich einen raketenwerfer her??
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Punkte oder Geld ??*hehe*

Punkte glaube ich so 100 Punkte in der Art.Kommt auf die Ausrüstung viel an.

Geld solltest selber nachgucken in den diversen Online Shops schätze aber mal so 35-40 Teuronen ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      omfg meine mutter killt mich eh wenn ich wieder so ein "drum" nach hause bring 8o und dann auch noch 30 euro dafür ausgeb,.......
      und pkte mäßig (hab meinen codex ned da) aber bringt sich da am anfang ned ein predator mehr?
      also ich fang grad mit einer CSM armee an und hab ein rhino und 2 regimenter NL ......und kauf mir jetzt einen predator!
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      So genau kenne ich das Choas auch nicht ;)

Tatsache ist das ich noch nie gegen Chaos gespielt habe ohne Geissel *hehe*

Prdeator ist sichzer auch gute wahl fürn Anfang ;)

Achja:

Geissel : Ca. 50 Euro

Predator : Ca. 35 Euro

Habs gerade rausgesucht ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      danke hast mir arbeit erspaart!

naja ich fange erst an habe aber meine freunde spielen sehen!(imps und chaos) die haben überhaupt keine geißeln! nur predator.......

mfg Peter
      Bei warhammer 40k sprechen wir von Einheiten, nicht von Regimentern.

Die Geissel ist mehr oder weniger Geschmacksfrage. In einer NL-Armee wirkt das Teil ein wenig fehl am Platz weils halt doch das zweitdickste Ding der Armeeliste ist und demnach nicht wirklich gut zum klassischen NL-Vorgehen passt, aber wenn dus verwenden willst sei es dir gewährt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      nein bin jetzt eher für den predator......
      mit maschiengeist is der super ausserdem stimmt das P verhältnis!
      ja das mit den regi bin ich noch vom fantasy gewohnt....

mfg Peter