Der Hofnarr

Der Hofnarr

Jemand gesehen?
      Ich hab den bei einem freund entdeckt, ein wirklich alter film über jemanden, der sämtliche angehörige einer königlichen Familie töten hat lassen und nur ein kleines Kind ist dieser Mordserie entgangen und wird vom feind des königs, dem schwarzen fuchs aufgezogen.

der plot klingt nicht interessant, doch es ist eine der besten und unvergesslichsten komödien. Vor allem Danny Kaye glänzt in der Hauptrolle des Hofnarren, der durch einen Fingerschnipp zum stürmischen Liebhaber oder begnadeten Schwertkämpfer mutiert.
      Im Ganzen ist der Film eine einzige Verwechslungskomödie mit überragenden Pointen und genialen Vertauschspielen (der Becher mit dem Fächer ist zerbrochen und wurde ersetzt durch einen Kelch mit einem Elch ... oder so ähnlich)

Ein wirklich guter alter Kultfilm.
      Kann ich nur weiterempfehlen

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Das war neben Star Wars mein Lieblingsfilm meine ganze Jugend lang - bis dann halt die Videokassette aufgrund totalintensiven Gebrauchs eines Tages hin war. (Ja das waren noch Zeiten als es keine DVDs gab...)

Ich hoffe der kommt mal wieder im öffentlich rechtlichen ohne Werbeunterbrechung - dann nehm ich ihn mir sicher wieder auf.

Könnt ihr euch noch erinnern wie der blitz in die Rüstung einschlug und sie plötzlich magnetisch war?

Edit: Die Songs waren auch stark! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

so i made a fool of myself ....

die magnetische Rüstung war der hammer
      aber das beste sind die Verwechslungen
      die Hexe vergiftet die Becher und die Intriganten glauben Danny Kaye wars :D

und die ultimative Ablachszene ist, wie er hinter dem Vorhang steht und die Tochter des Königs andauernd schnippt ---> Daumen hoch

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Oder die Prüfungen zum Ritter.

"Er muss einen wilden Eber mit bloßen Händen erlegen..."

Zu schade, dass man nicht sieht wie er in der Gühle ausrutscht und dabei das kleine Ferkel quieckend gerade mal noch ausweichen kann... :D

"Bestanden!"

"Er muss in voller Rüstung eine burgmauer erklimmen!"

*voll ablach*

"Bestanden!"

Wie sie ihn dann zum ritter schlagen, schlägt auch alles! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Der Wein mit der Pille ist in dem Kelch mit dem Elch -
      der Becher mit dem Fächer enthält den Wein gut und rein!

Oida ihr verwirrts mi - bold was i sölba nimma wo des Gift drin ist :D

Wie es läuft??

er muss einen falken in vollem flug mit dem Bogen erlegen

der kandidat hat bestanden

"aber ich hab doch gar nicht geschossen!"