Falkenreiter
-
-
also ganz sicher binn ich mir ocht aber ich glaub nicht, da ja bei monstern (drachen, lindwürmern, etc.) auch kein rüstungswurf gibt ...aber kann man die nicht mit schilden ausstatten? dan hättns zumindest einen 6+ Rw
aber verlass dich bitte nicht drauf wie gesagt sicher bin ich mir nicht
mfg
masterConfrontation
Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt
Behemoth Orks: ~ 400 AP
CO OPEN '06: Pechvogel - Award -
-
-
hmm nein haben keine save zumindest laut aktueller armee liste nicht!
da sie automatisch leichte rüstung trage kann das leicht verwirren![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()
-
-
-
ja, theoretisch gesehen müsste ein falkenreiter den +1 bonus für den rüstungswürf erhalten
@invader: wenn man einen save von 6+ hat (standardmäßig leichte rüstung), außerdem den bonus für beritten bekommt und einen schild erhält, so hat man alles in allem einen 4+ save+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++ -
@Haag --Wieder mal ein unnötiger spam !
Also ok es haben alle fliegende Regimenter einen 6+ Save ohne Rüstung aber es fehlt die bestätigung und bitte keine unnötigen Therorien sondern Fakten ![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()
-
@thenutsch: erstens: entweder schreibst du meinen namen richtig oder gar nicht und nennst mich dafür "der, der schneller war"
zweitens: ich würde gern meine aussage zurückziehen
drittens: einfach im army builder schauen und das problem ist geklärt: nein, sie haben maximal einen 5+ save (leichte rüstung und schild), daher erhalten sie nicht den bonus für beritten+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()
-
-
hmm , um der Disskusion ein ende zu bereiten:
Pegasusreiter haben die Sonderregel "Fliegende Kavallarie" welche unter anderem besagt das sie einen +1 Bonus auf den RW bekommen weil sie beritten sind.
Wenn ich mir jetzt die Waldelfenarmeeliste in den Chroniken anschaue kann ich diese Sonderregel nirgendwo erspähen , sprich sie bekommen den Bonus auf den RW NICHT!
Da ich auch nirgendwo anders klar verständlich die Information bekomme , das die Falken als Reittiere im Sinne des Bonuses auf den RW zählen geh ich amal davon aus das es auch nicht so ist.
kurz und bündig: Keine Sonderregel , kein RW Bonus...
Ich weiß nicht ob es dazu irgendwo , irgendwelche erratas gibt (unter Umständen wurden sie irgendwo mit den Pegasusrittern gleichgesetzt , kanns mir aber nicht vorstellen) , aber so lange ich die nicht mit eigenen augen sehe sagt mir mein Verstand das sie den Bonus nicht bekommen....
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
-
-
-
Ich wuerde Falken generell mal nicht als Kavallerie zahlen! Das sind kleine Jagdvögel.
PS: Wir habens schwarz auf blau nicht waeiß auf blau.
Edit: Haargroth hat mich angezettelt;).
[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()
-
Sag mal ehrlich, liest du eigentlich die oberen Posts nicht?
Lies weiter oben und du hast die Antwort, ich mein wenn das Thema abgehandelt ist brauchst du eigentlich nix mehr dazuzuschreiben.
Bitte schau dir mal das Flashvideo "Posting and you" an
is auf Albinoblacksheep zu finden, das hab ich mir auch angeschaut ich meine jetzt weniger unsinnige Posts zu schreiben, ob das wahr ist oder nicht kannn ich nur spekulierenFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
Ich schätz amal das du damit mich meinst...
naja , mit der frage...
Original von sia
die frage ist zählen flieger als reittiere im sinne einer verbesserung des sv ? KA
...war der thread für mich noch nicht abgeschlossen.
Des weiteren ist ein Verweis auf den Armybuilder als Regellösung mehr als fraglich...
Und eine andere (richtige) Antwort auf die Frage die sich auch auf Fakten und nicht nur auf persönliche meinungen stützt kann ich hier leider nicht finden
Aber jetzt is ers und alle posts die jetzt noch kommen (Haargroth und jjulianm2.....) sind nichts mehr als herumspammen...
also mods , zu bitte =)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
@Lakai:
Dich meinte ich nicht, wenn für dichdas Thema noch nicht geklärt war, dann kannst du natürlich noch etwas dazuschreiben, ich meinte eigentlich jjulianm2.
Ich meinte wirklich nicht dich, falls du mich falsch verstanden hast.
Sorry nicht böse seinFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
*DerkompletteThreadistunnötigschrei*
Man haette sich das Modell doch nur angucken muessen und schon sieht man, wo soll man da Kavallerie oder Ruestung oder was auch immer beim Vogelfieh erkennen - wollte ich oben sagen.
Und jetzt wird immer mehr dazu gespammt
*Spam*
@Der Elf: Kannste mir mal den genauen link posten^^^?
Edit: Natuerlich per pm, *spam*.[SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
Gnoblars zum Tee
Gnoblars wenn´ds´du se willst
Gnoblars juche ![/SIZE]
Hier mein Forum:
http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jjulianm2“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher