meine grünen freunde
-
-
Also wenn du so bärtig weiter machen willst, brauchst noch 6 Speerschleudern und ein paar Katapullte. Dann nimmst noch maximum Zauberer und stellst dich im letzten Winkel auf. Aber ich finde das echt leztklassik.
Ps.: GW ist unfähig, so eine "Regellücke" zu machen. Ich habe mir auch schon überlegt zum nächsten Turnier mit so einer Bartarmee zu kommen aber na ja. -
Also das hats jetzt echt braucht !!!! Ich glaub ohne diese Meldung wär der Threat eingegangen....
@ GG : -ich glaube du solltest noch ein paar Speerschleudern und vorallem noch Wolfsreiter kaufen , wenn du keine reine Gobbo Armee willst , dann wären , SChwarzorks , Wildorks und vorallem Wildschweinreiter interressant . Ein Riese wär sicherlich sehr stimmungsvoll . Für Spielespaß ist ein Snotling Kurbelwagen sicher das richtige , und er ist auch ganz schön stark für die Pkt ( 2 W6 Treffer für 40 Pt ... )
Streitwägen sind für schnelle Armeen eine gute Wahl , füre eher langsame sind Steinschleudern eine gute Wahl . Wenn du gegen schwer gepanzterte Truppen kämpfst sind wichtig : Trolle ( Kotzattakke ) und vorallem Fanatiks
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
-
Ich weiß zwar nicht,was an 120 Gobos bärtig sein soll
,aber ein paar Schweinereiter sind fast Pflicht inh jeder Grünlingarmee! Was soll das überhaupt? So kleine süße 30-40 Blocke Gobbos laufen auch schnell mal weg (Mörser,HFSK,Warpflammenwerfer,Flammenkanone....20 Riter
) Ich nehm mal an das sind alles Nachtgobbos(ist eigentlich ne doofe Frage ich weiß), dann machste schöne 20ger Blöcke mit je 3 Fanatics und lässt es gewalltig rumsen,aber ne Garantie sind auch die nit!
In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen
Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
Necromunda:Van Saar -
Ich selber spiele keine OG aba ich habe schon das öfteren gegen selbige gespielt :
Meist wurde ein fettes Schweinereitter Regiment aufgestellt
mehrere Streitwagen, ein Riese ,Snurtling Kurbelwagen(geiles Modell ,vor allem der Alte)
3-4 Regimenter Nachtgobbos mit je 3 Fanatics (was ja eigentlich schon Standart ist)
dann 3-4 Bases Snotlings ,die Biester können echt nerven
nen Schamanen ....
Mehr kann ich leider nitt dazu sagen ,da ich sie nitt spiele ,sondern nur gegen sie ....
Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
Necromunda: Delaque -
Für eine reine Gobboarmee ( reine Nachtgobbo wäre noch besser ) wäre beinahe noch Pflicht:
Fanatics ( schon erwähnt )
Wolfsreiter
Riese
Speerschleudern ( schon erwähnt )
Wolfstreitwägen
Snotlings und Snotlingkurbelwägen
Die oben erwähnten Modelle werden ein Budgetdefizit in deinem Portemonnaie verursachen, sodaß Du Dir anfänglich gewahr werden solltest, wie Du deinen Spielstil anlegen willst. Bei den Gobbos empfiehlt sich eben eine strategische Ausrichtung, welche dann beinhart durchgezogen wird....
Das reicht dann oft schon aus, daß sich manche Gegner schon vorher in die Rüstung machen...
Franz -
kommt einfach auf deine Spielweise und deinen Spielstil darauf an... ich würde mir von keinem vorschreiben lassen wie du zu spielen hast!
Wenn du magielastig spielen willst empfehle ich dir ne reine Shamanenarmee, unterstützt durch ein paar Goblin Streitwägen und Speerschleudern... damit haltest du dir die meisten Gegner vom Hals, da selbst der dümmste Bretone irgendwo weiß das 2-3 Streitwägen mit S5 Treffern seinem Keil sehr weh tuen können...
Die Frage ist dann halt die wie sehr du auf solche "fairen" Armeen stehst...
generell kann ich dir aber raten das du dir alle Truppentypen zulegen solltest, gebrauchen kannst du sie alle! Vielleicht nicht alle gegen alle Gegner (z.B. Squigs gegen Schußarmeen ist sehr schlecht) aber generell lässt es dir viele Möglichkeiten zu!!Menschenrechte???
Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???
[Dark Territories Member] AUT -
Orks in einer GobboArmee? Womöglich noch unter einem GobboGeneral?
Pfui Gack!
Wenn Du eine GobboArmee machen willst dann würde ich mich Hintergrundgetreu an Gobbo´s Riesen, Trolle, Squig´s, Kriegsmaschinen halten!
Orks haben nichts in einer Gobbo Armee verloren, sie würden lieber sterben als die Schande zu ertragen von einem Gobbo angeführt zu werden!
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
ui,danke mal an alle!
@franz:danke,sowas in der richtung hab ich mir eh gedacht.ich meine,120 gobbos sind mal ne nette menge für den anfang(allerdings KEINE punkte im prinzip) aber ein riese kommt definitiv rein!!
@prijker:was meinst du mit "fair"?was soll den daran unfair sein?wenn du es so siehst,wie ich denke,sind skaven ja auch unfair!!oder?
was genau können den die schamanen?(AB kommt erst nächste woche!!)
und wieviele gobbos würdet ihr in eine einheit hineinstellen?!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Kommt drauf an , wie du sie einbsetzt , als Auswahlenergänzung , dann das Minnimum , oder als ampfeinheit , dann ca. 40 , oder um Chars hineinzustellen , dann ca. 30 ....
Schamanen sind wahrscheinlich eine der wichtigsten Typen in der Ork Armee !!! Es sind diew Zauberer , die fast unersetzlich für eine Armee .... ausserdem sind sie die einzigen die Arkane Artefakte haben dürfen .
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
Willst du wirklich eine reine Gobboarmee spielen, geht an Nachtgobbomagier wohl nichts vorbei...dazu Fanatics, Riesen, Fanatics, Trolle, Fanatics, Wolfsreiter und Wolfsstreitwägen, Fanatics, ach ja, Fanatics wären auch noch ganz lustig....das wäre dann eine echte Nachtgobboarmee!! Mach dich dann auf eine unterhaltsame Pflichtbewegungsphase und Magiedominanz sowie auf viele flüchtende Nachtgobbos (MW 5)gefasst...
Aber es gibt natürlich auch noch hunderte andere Varianten (gerade bei O&G) Orks fetzen auch..... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher