Spiebericht Khemri gegen Skaven

      Spiebericht Khemri gegen Skaven

      Hallo

      Heute hatten wir das Finale eines kleinen Eisenstädter Funturnier.
      Hier der Spielbericht:

      Die Armeelisten:

      Khemri:

      1 Hohepriester: Oberster Priester, Goldenes Ankhra, 2*Bannrolle
      1 Priester auf Lade: 2*Bannrolle
      1 Priester: Stab der Plage
      1 Prinzen auf Streitwagen: General, Flammender Streitwagen, Goldenes Auge

      2*19 Skelettbogenschützen: SM
      2 Grabschwarm
      3 Streitwagen: S
      20 Grabwächter: SMC, Banner der ewigen Legion
      3 Ushabtis
      1 Skorpion
      1 Schädelkatapult: Schädel des Feindes

      6 BW

      Skaven:

      1 Grauer Prophet:ST4, Auge der Gehörnten Ratte, rest weiss ich nicht
      2 Warlocks: weiss nicht genau, ausser die 2 Bannrollen
      1 Armeestandartenträger

      3*30 Klanratten: SMC, Ratlings
      2*20 Sklaven: M
      25 Sklaven: M
      25 Seuchenmönche: MC
      3 Rattenschwärme
      5 Tunnler
      7 Jezzails
      1 Warpblitzkanone

      10EW + Auge der gehörnten Ratte
      6 BW

      Aufstellung:

      Khemri:

      Auf den Hügel in der Mitte die Lade und das Katapult
      Links davon die ersten Skelette, Schwärme und Ushabtis als Flankendeckung
      Rechts vom Hügel die zweien Skelette mit Grabwächter als Flankendeckung
      Vor dem Hügel gehen zwischen die Skelette die Streitwägen in Position
      Skorpion gräbt sich ein.

      Skaven: (v.l.n.r.)

      20 Sklaven, dahinter 30 Klanratten mit Warlock
      auf dem Hügel die 7 Jezzails
      20 Sklaven, dahinter die Seuchenmönche mit Armeestandarte
      30 Klanratten mit Warlock
      30 Klanratten mit Prophet
      Schwärme, dahinter Warpblitz
      25 Sklaven
      Tunnler graben sich ein


      1. Spielzug Khemri:

      Bewegung alle Bogenschützen 3 Zoll nach vorne, Grabwächter 2 Zoll nach vorne und ein kleiner Schwenk in Richtung Mitte

      Magie:

      Anrufungen des Niederschmetterns auf die beiden Skelettregimenter gehen durch: ein paar Ratten tot
      Anrufung des Niederschmetterns auf Katapult geht nicht durch
      Lade geht nicht durch wegen Bannrolle

      Schussphase:

      Skelette schiessen: ein paar Ratten tot
      Katapult schiesst: viele Ratten tot, Test bestanden.


      1. Spielzug Skaven:

      Bewegung:

      Alle Ratten stürmen gerade nach vorne, Warplitz geht in Position

      Magie:

      Seuche geht nicht durch, wegen Bannrolle
      2* grossen Warpblitz geht nicht durch, weil er nur 9 gewürfelt hat, -1 von der Lade, ist 8.

      Schussphase:

      Die Jezzails schaffen es nur 1 LP von den Ushabtis zu nehmen.


      2. Spielzug Khemri:

      Bewegung:

      Skorpion kommt nicht
      Die Skelette gehen 1 Zoll nach hinten und drehen sich wieder um.
      Grabwächter gehen 2 Zoll nach vorne
      Streitwägen gehen wieder auf die Anfangsposition
      Ushabtis gehen nach hinten wegen den Jezzails


      Magie:

      Anrufungen des Niedeschmetterns auf Skelette gehen durch: wieder ien paar Ratten tot.
      Anrufung der R. Toten geht durch: Ushabtis wieder volle LP
      A.d.N. auf Katapult geht mit Glück durch, trifft aber nichts
      Lade geht nach misslungenden Bannversuch durch: viele Ratten tot, Ratlings tot, ein Jezzail weniger


      Schussphase:

      Skelette schiessen: ein paar Ratten tot, ein Regi Klanratten nur mehr mit 18-20 Ratten
      Katapult schiesst: Fehlfunktion


      2. Spielzug Skaven:

      Bewegung:

      Tunnler kommen nicht
      Alle Ratten stürmen gerade nach vorne sind schon sehr nahe

      Magie:

      Seuche geht wieder nicht durch wegen Bannrolle
      2* grosser Warpblitz gehen nicht durch, wegen Lade und erfolgreichen Bannens.
      Gebundener Zauber geht auch nicht durch

      Schussphase:

      Jezzais schiessen, treffen aber nichts
      Warpblitz schiesst, erleidet aber Fehlfunktion


      3. Spielzug Khemri:

      Bewegung:

      Skorpion kommt und landet direkt unter die Seuchenmönche (autsch), also in die Flanke mit ihm
      Streitwägen sagen Angriff auf Sklaven. die fliehen, werden aber überannt und so laufen mein Streitwägen in die Seuchenmönche (Glück gehabt)
      Skelette gehen 1 Zoll nach hinten
      Grabwächter gehen 2 Zoll nach vorne
      Ushabtis gehen am Wald vorbei
      Schwärme gehen gehen über dem Hügel, direkt vor der Marke der Tunnler


      Magie:

      A.d.N. auf Streitwägen geht durch: töten 6 Mönche
      A.d.N. auf Skelette geht durch: ein paar Ratten tot
      A.d.N auf Katapult geht durch, trifft aber nichts
      Lade geht nicht durch

      Schussphase:

      Skelette töten wieder ein paar Ratten
      Katapult tötet auch nur 3 Ratten

      Nahkampf:

      10 Aufpralltreffer, töten 6 Mönche , Prinz tötet 1 Mönch, Skorpion tötet 2 Mönche, er nimmt mir nur 1 LP von den Streiwägen, Kampf gewonn Mönche laufen, werden vom Skorpion eingeholt, der jetzt 10 Zoll vor der Warpblitzkanone steht.
      Mein Freund war schon sehr angefressen.


      3. Spielzug Skaven:

      Bewegung:

      tunnler kommen, greifen meine Schwärme an
      Die restlichen Ratten marschieren nach vorne, stehen 1 Zoll!! vor meine Skeletten.

      Magie:

      Seuche geht nicht durch wegen Banrolle
      2* Warblitz geht nicht durch wegen erfolreichen Bannens
      geb. Spruch geht auch nicht durch.

      Schussphase:

      Jezzails töten 2 Skelette
      Warplitz wollte quer durch die Streiwägen schiessen, hatte aber Fehlfunktion, tötete dabei 4 Ratten und 1 Skelett, phuu das hätte weh getan.

      Nahkampf:

      Tunnler schallten 3 LP von einen Schwarm aus, der dann nur 1 Tunnler killt. Ein Schwarm zerfällt.


      4. Spielzug Khemri:

      Bewegung:

      Agriff mit dem Skorpion auf die Warpblitzkanone, mein Freund stellt sie gleich weg.
      Grabwächter Angriff auf die Klannratten mit dem Prophet.
      Streitwägen gehen hinter das Regiment mit dem Prophet.
      Ushabtis Angriff auf Sklaven
      Skelette formieren sich neu.


      Magie:

      A.d.E. auf Streitwägen geht durch, sind im Rücken der Klanratten
      A.d.E. auf beide Skelettregis, greifen die restlichen Klanratten an, davon 1 Regi, was noch 13 Ratten hat.
      A.d.N. auf beide Skelettregis, töten ein paar Ratten
      A.d.N. aufs Katapult , Jezzails um 15 Zoll! verschätzt.
      Lade geht nicht durch

      Schussphase.

      Katapult schiesst auf Jezzails, aber wieder um 5 Zoll verschätzt

      Nahkampf:

      Streitwägen machen 8 Aufpralltreffer, töten 6 Ratten, Prinz tötet 3 Ratten, der Rest tötet auch 3 Ratten. Grabwächter töten 2 Ratten.
      Er trifft nichts, rennt und wird eingeholt.
      Die Skelette mit Priester verlieren den ersten Nahkampf um 3.
      2. Regi Skellette schaffen es nicht 12 Klanratten zum Rennen zu bringen, Unentschieden.
      Da ich vergessen habe meine Schwärme zu heilen sind sie zerfallen.
      Ushabtis schaffen es nicht die Sklaven zu vernichten, verlieren um 1, zum Glück Untotes Konstrukt.


      4. Spielzug Skaven:

      Bewegung:

      Rattenschwärme Angriff in den Rücken von meinen Grabwächtern
      Angriff mit den Tunnlern auf mein Katapult, versauen aber den Angsttest.

      Magie:

      NICHTS

      Schussphase:

      Jezzails auf Streitwägen, löschen einen LP aus.


      Nahkampf:

      Klaven treffen nichts, Ushabtis rotten 7 aus und überrennen sie
      1. Regi Skelette zerfallen so weit, dass nur mehr der Priester und 2 Skelette stehen.
      2. Regi Skelette schaffen es diesmal die Klanratten zu vernichten.
      Rattenschwärme treffen nichts, verlieren 3 LP und bleiben stehen.


      5. Spielzug Khemri:

      Bewegung:

      Angriff mit den Streitwägen auf Klanratten , die mit den restlichen 2 Skeletten kämpfen.

      Und dann hat mein Freund aufgegeben.

      Massaker.



      Hatte in diesem Spiel viel Glück mit dem Schuss, er hatte bei den meissten Klanratten mehr als die Hälfte verloren.
      Er hatte nach dem 3. Spielzug schon nicht mehr richtig gespielt, weil er nicht mehr gewonnen hätte.

      Das war jetzt mein erster Spielbericht, bitte um Kritik.
      Wenns euch interessiert, dann schreib ich euch noch das Halbfinale gegen Orks, das war knapp


      Mfg Wolfman
      Jo, klingt nach einem klaren Spiel. Nur wie kann man sich 2 mal hintereinander (in Magiephase und Schussphase) verschätzen? Nach der Magiephase weiß ich auf den Millimeter genau wie weit die von mir entfernt sind ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      naja ich hätt statt einem reigi klanratten und ein paar sklaven vl noch sturmratten aufgestellt ...die aufstellung der skaven war eben ein bissl unglücklich gewählt ansonst recht eintöniges match...
      jop bitte post die schlacht gegn orks auch noch

      mfg
      master
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      das war kein schlachtbericht, sondern eher eine kriegserstattung

      gleich mal für die zukunft: du solltest nicht einfach so etwas hinfetzen, sondern dir mühe dabei geben, um die schlacht etwas aufleben zu lassen

      trotzdem gutes spiel, aber warum hast du dich wirklich im gleichen spielzug zweimal verschätzt?
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      für den ersten spielbericht e ned schlecht, es war wirklich a bissl eintönig, woran auch die aufstellung der skaven schuld war, aber ich sags ja immer: khemri is besser, als die meisten glauben wollen :D
      Offizielles Mitglied der AWK (Anti-Weihnachtsmann-Kampagne)

      Wenn man einen Kampf gewinnen will, muss man vor allem am Leben bleiben.

      Meine Soldaten kämpfen ohne Zögern, und sie sterben ohne Zweifel

      -Gar-en-Field II von Lybaras