Stephen Kings Lebenswerk ist jetzt fertig und ich wollt mal wissen, wers schon gelesen hat.
Ich bin grad bei Band zwei (unterhaltsamerweise mit dem titel drei) und finds ziemlich spitze trotz der bis jetzt spärlichen infos über den turm sowie die welt
wenn sich einige turm anhänger in der festung finden, wärs ja interessant ideen auszutauschen
hierbei müsste eine regel gelten:
Um Lesern nicht die Vorfreude zu verderben, sollte man bei posts, die sich auf spätere teile beziehen irgendwie vorwarnen
ich hät mir gedacht, es wäre am einfachsten, wenn man einfach die buchnummer (bei drei z.b. 2) mit spoil schreibt.
z.B. spoil 2: da passiert das und das
so weiß ich, ob ich da mitdiskutieren kann, oder mich überraschen lassen will
über den ersten würd ich sagen, dass es ein solides buch ist.
nicht überragend, aber der Turm ist eien geschichte, die in ihrer länge erst gut wird
so ist der erste band nur dazu da, den Revolvermann Ronald zu beschreiben und seine suche nach dem Mann in schwarz, der ihn auf seinem Weg zum dunklen Turm weiterbringen kann.
spoil 1:
was interessant ist, ist die Figur Jakes, die eigentlich schon tot sein müsste, da sie im new York unserer Welt getötet worden ist
genauso fasziniert die welt, welche irgendwie so erscheint, als sei dies unserer Zukunft, die sich technisch zurückentwickelt hat
ich weiß, er sagt das ein klein wenig anders, aber ich habe das buch gerade nicht zur Hand.
Der Mondflug ist jedoch der entscheidende:
Ist Jake aus der vergangenheit in eine parallelwelt gerissen worden, die unsere Zukunft sein könnte?
Immerhin gibt es auch das Lied Hey Jude sehr oft in Rolands Welt
Die wichtigste Frage bleibt natürlich: "WAS IST DER DUNKLE TURM?"
Bisher weiß ich nur, er verbindet die Welten, ist die Säule der Universen.
Ich freu mich schon tierisch aufs Weiterlesen und hoffe, dass hier einige interessante Diskussionen hervorgerufen werden
greets Peranus
Ich bin grad bei Band zwei (unterhaltsamerweise mit dem titel drei) und finds ziemlich spitze trotz der bis jetzt spärlichen infos über den turm sowie die welt
wenn sich einige turm anhänger in der festung finden, wärs ja interessant ideen auszutauschen
hierbei müsste eine regel gelten:
Um Lesern nicht die Vorfreude zu verderben, sollte man bei posts, die sich auf spätere teile beziehen irgendwie vorwarnen
ich hät mir gedacht, es wäre am einfachsten, wenn man einfach die buchnummer (bei drei z.b. 2) mit spoil schreibt.
z.B. spoil 2: da passiert das und das
so weiß ich, ob ich da mitdiskutieren kann, oder mich überraschen lassen will
über den ersten würd ich sagen, dass es ein solides buch ist.
nicht überragend, aber der Turm ist eien geschichte, die in ihrer länge erst gut wird
so ist der erste band nur dazu da, den Revolvermann Ronald zu beschreiben und seine suche nach dem Mann in schwarz, der ihn auf seinem Weg zum dunklen Turm weiterbringen kann.
spoil 1:
was interessant ist, ist die Figur Jakes, die eigentlich schon tot sein müsste, da sie im new York unserer Welt getötet worden ist
genauso fasziniert die welt, welche irgendwie so erscheint, als sei dies unserer Zukunft, die sich technisch zurückentwickelt hat
Zitat Mann in schwarz
Früher flog das Volk zum Mond und erschuf Errungenschaften, welche sie jedoch nicht viel näher an die wahrheit brachten
ich weiß, er sagt das ein klein wenig anders, aber ich habe das buch gerade nicht zur Hand.
Der Mondflug ist jedoch der entscheidende:
Ist Jake aus der vergangenheit in eine parallelwelt gerissen worden, die unsere Zukunft sein könnte?
Immerhin gibt es auch das Lied Hey Jude sehr oft in Rolands Welt
Die wichtigste Frage bleibt natürlich: "WAS IST DER DUNKLE TURM?"
Bisher weiß ich nur, er verbindet die Welten, ist die Säule der Universen.
Ich freu mich schon tierisch aufs Weiterlesen und hoffe, dass hier einige interessante Diskussionen hervorgerufen werden
greets Peranus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.