Monolith unbesiegbar für Nids?

Monolith unbesiegbar für Nids?

Ohne den Codex schon in der Hand zu haben, habe ich mir trotzdem schon meine Gedanken gemacht.

Nids sind ja nicht gerade für ihre Schußleistung berühmt, ok es gibt nette Biozidkanonen und manchmal kann der Schwarmtyrant oder der Carnifex auch was.
    Aber wenden wir uns den Stärken der Nids zu, mit der Frage: wie sollen sie die Panzerung 14 Knacken, wenn sie 6er brauchen um überhaupt zu treffen im Nahkampf (ist Antigravfahrzeug) und nicht ihre 2W6 für Monströse Kreatur verwenden dürfen (durch flüssiges Metall). Carnifex mit 2 Attacken hat zwar stärke zehn, aber dass genau er bis dorthinkommt, dann nen 6er wirft und dann zumindest nen 4er ist dann schon unter aller s..

Daher die Frage, ist das dann für Nidsspieler überhaupt noch Spielenswert, wenn plötzlich eine Rasse sozusagen übermächtig für sie ist ?(

Motto des Tages:
    Unser ?Höheres Wohl? ist das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Klar ist das Ding mieß, aber so viele von denen wirds auch wieder nicht geben.
    Außerdem ham wa noch S10 Warpblitz.
    Hier in der Festung haben alle mal rumgememmt, dass man den kaum kaputt kriegt und dass man ihn besser ignoriert.
    N Schwarmtyrant haut viele Necrons in kleine, nichtaufstehbare Stucke.
    Mann muss halt auf die Krieger los gehen und dann gehn seh von alleine heim.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    tjo...
    wuerde, wenn ich mit Nisd gegen Necrons spielen wuerde
    auch das ding mehr oder weniger ignorieren...

"einfach" die restlichen kleinen zu ColaDosen verarbeiten und unter 25% bringen... dann duesst der "panzer" schon von alleine ab :]

waere meine taktik...

mfG
    Ich als Nid-Spieler würde ihn ignorieren.Bleibt einem eigentlich auch nichts anders übrig.
    Die Panzerung kann ich mit Fernwaffen kaum oder fast gar nicht knacken,ausgenommen die Biozidkanone am Carnifex oder der Warpblitz haben die nötige Stärke;bzw. gibt es bessere Ziele und ihm Nahkampf mit den großen Dingern zu gehen ist nur Verschwendung der Attacken.
    Einzig Zangenkrallen,z.B.: Symbionten oder Krieger sind dagegen sehr nützilch.
    El Don Fausto

Hm, ist für mich teilweise nachvollziehbar, aber was ist wenn ich mit zwei von den Dingern daherkomm. bei 235 Punkten und sonst keine Fahrzeuge verfügbar gar nicht so abwegig, bärtigkeit, naja ansonsten hast ja keine Mittel, daher Ausweichen wird dann schon schwierig.

Warpblitz find ich ne sinnvolle Idee, hab ich gar nicht dran gedacht.

@Fraust: was meinst du jetzt genau mit Zangenkrallen, gegen die Necronskrieger oder?

Motto des Tages:
    Weisheiten des Hobbys:

Ich nehme an er meint die Zangenkrallen auch gegen den Monollithen.
    Bei einer 6 auf den Panzerungsdurchschlag kann man weiterwürfeln.
    Krieger ST 5 + 6 Panzerungsdurchschlag dann reicht eine 3 für einen Streifschuß. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ah, man sieht ich hab null Ahnung bei den Rafinessen der Nids. Gute Idee macht echt Sinn :]

Motto des Tages:
    Weisheiten des Hobbys:

Man könnte sogar den Carnifex und/oder den Schwarmtyranten mit Zangenkrallen ausrüsten,falls man wirklich mit denen dieses Ding klein kriegen will.
    Der Carnifex hätte schon beim Treffen eine Stärke von 16...
    Aber das ist glaube ich reine Spielerei.
    Besser abwarten,auf dem Schlachtfeld wird sich dann zeigen,ob er nicht weg zu kriegen ist.
    El Don Fausto

ich denke auch, dass ignorieren am besten ist weil ja hmm was macht mir dieser monolith 12" bissl herumfuchteln da nehm ich lieber die necrons selbst auseinandern und geh dem ding ausm weg aber ja vielleicht haben ja auch meine biozidkanonen von den cranifexe eine chance auf einen glückstreffer aber wird man alles sehen
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Zangenklauen bringen nichts, da man gegen den Monolithen NIE zusätzliche W6 fürs Durchschlagen kriegt, genausowenig gibts Panzerungssenkung bei Schatten/Laser-Lanzen....
    Ich hab gehört, dass man nur 0-1 Monolith nehmen kann, ist aber keine sichere Quelle... :D
    ichh schätze das wird so ein ding das entweder alles feuer fangt und erfolgreich besiegt wird aber die krieger kommen danN!!!!!!!!!!

oder es wird ein ding das ignoriert wird und dann richtig schaden abgiebt !!!

und fürs allgemeine wohl:jajajajajajjajjajajajajajajajaja
    ich glaube nichts so lange ich nichts gesehen habe,aber da was ich sah war ganz nett!
    ihre "auswahl" ist eh fürn A....
    1hq,1 unterstürzung,1(!!!)standard,der rest sau teuer(aber nicht schlecht)
    die waffen reichweite endet bei 24",max 36"

also ich als eldar lache sie da aus ...sorry*gg*

ps.:ist wie bei den Tau.zuerst alle *buuuh* uns *unfair*,dann *geh bitte* und *mei,süß*...
    denkts zurück!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@grossa: nur eine Unterstützung? sind die schweren Destruktoren nicht jetzt auch Unterstützung, hab das im neuen WD irgendwo gelesen muß aber nochmal nachlesen, bist ganz sicher nur 1 Unt.
    2. Stimmt das mit 0-1 Monolithen?

Motto des Tages:
    Nurgle liebt dich in allen seinen Seuchen
    Weisheiten des Hobbys:

Man kann mehrer Monos nehmen... Aber ich hab nicht so viel Angst vor dem... Wenn akkes glatt läuft hat der Mono nicht viel zu tun, denn dann gubts eh überall nur Nahkämpfe. Und in der Zeit in der ich versuche den im Nahkampf zu plätten kann ich mit den Einheiten, die das können die halbe Nekronarmee zerschnetzeln...