Eldar 1000pkt

Eldar 1000pkt

Also hab mir mal ne liste gebastelt was schon von einem anderem Forum gelobt wurde, wollte aber noch eure meinung dazu hören !

HQ:

Runenprophet mir runenrüstung 40
      Mentales duell 15
      Nahkampfwaffe + Shurikenpistole 2
      *** Minimum HQ halt, ich halte eigentlich wenig von den HQ's der Eldar.

Standard:

10x Banshees 160
      im Serpent mit synchr. Sternenkanone 125
      *** die wahren NK der Eldar

4x Schwarze Khainder 148
      1x Exarch der Khainder 55
      Raketenwerfer 10
      *** Kahinder als Starke Fernkämpfer

Sturm:

Vyper mit Sternenkanone 65
      Vyper mit Laserlanze 65
      *** beide in einem eigenem Trupp damit man nicht angst haben muss das eine weggeschossen wird.

Unterstüzung:

Phantomlord mit Sternenkanone
      oder Laserlanze 120

2 seperate Kampfläufer
      mit je 1 Laserlanze und je 1 Sternenkanone
      das macht in summe 200

Summe HQ=57
      Summe Standard=498
      Summe Sturm=130
      Summe Unterstüzung=320

Summe = 1005 Punkte

Taktik:
      Kugelhagel mit Kahinder auf 48" und mit dem Rest auf 36" da geht schon was weg. Die Banshees im Serpent vor mit 24" bewegungsreichweite geht das schon. Phantomlord geht auf infanterie die glaubt sie sind unbesiegbar (die frei herum laufen). Die Vypers sind je nach Geschmack auf Panzerjäger oder Infanterie killer ausgelegt. Jede Sternenkanone kann durch eine Laserlanze getauscht werden. Das is umgekehrt natürlcih auch möglich. HQ würd ich gar nicht nehmen muss aber und da Mentalles duell am günstigsten ist hab ich es genommen.

Also falls ihr gute Änderungsvorschläge habt bitte posten !!

mfg
      Xanon
      Du solltest erwähnen das es eine Biel-tan liste ist sonst wundert man sich *g*

Runenprophet gegen Avatar tauschen. ist zwar in der config teurer, allerdings sinnvoller da du einen 2. starken nahkämpfer hast, der auch bei 1000 Punkten mehr aushält weil weniger schwere Waffen auf ihn zielen werden

die khaindar würd ich kicken (zu teuer, exarch schon gar nicht)

lieber 6 sorps incl exarch dazu und statt den KL einen Falcon mit holofeld und seelensteinen

dann hast du nichts was keine panzerung oder zum W6 hat und bist sehr mobil ohne dramatisch an feuerkraft zu verlieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

ok ich kenne mich mit biel tan listen nciht so gut aus... aber ich versuch mal meinen senf abzugeben..

HQ:

Runenprophet mir runenrüstung 40
      Mentales duell 15
      Nahkampfwaffe + Shurikenpistole 2
      *** Minimum HQ halt, ich halte eigentlich wenig von den HQ's der Eldar.

### ja meine meinung... meiner hat aber trotzdem einen Hagun Zhar... damit er auch morgen noch kraftvoll zuhauen kann... oder so ähnlich :)
      hat mir ab und zu gegen aberwitzige panzer ganz gute dienste geleistet!
      (Predator der am missionsziel stand zB)

Standard:

10x Banshees 160
      im Serpent mit synchr. Sternenkanone 125
      *** die wahren NK der Eldar

### Vermisse die exarchin mit todesklinge... mit ihrer st 5 kann sie wenigstens auch mal kills machen... attacken masse ist zwar gut aber zu schwach... gegen W5 gegner wie eine nurgle truppe schaust du da ganz schön ein.. vor allem weil genug retourattacken kommen ;)

4x Schwarze Khainder 148
      1x Exarch der Khainder 55
      Raketenwerfer 10
      *** Kahinder als Starke Fernkämpfer

### ja.. ist klar... nur ist der exarch für 1000P schon sehr teuer imho.. bei 1500 ists ja grade noch so ok aber ich finde die khaindare sogar dot schon zu teuer... mmn entweder ohne exarch oder pfern zu gunsten von masse!

Sturm:

Vyper mit Laserlanze 65
      *** beide in einem eigenem Trupp damit man nicht angst haben muss das eine weggeschossen wird.

### yep ist sinnvoll!

Unterstüzung:

Phantomlord mit Sternenkanone
      oder Laserlanze 120
      ### ich nehme meinen mit SK!

2 seperate Kampfläufer
      mit je 1 Laserlanze und je 1 Sternenkanone
      das macht in summe 200
      ### ich finde die kampfläufer zwar nett aber bringen die ihre punkte rein? also 1 muss 100P reinschiessen... realistisch gegen marines sind das 7 marines... er hat BF 3 und hat all in all 4 schuss.. also trifft er pro runde 2, verwundet auf 2+ sag ma also 2 tote... das heisst der warwalker muss 4 runden lang überleben im schnitt dass er seine punkte reinholt...
      im gegenzug 1 marine mit raketenwerfer: 3+ treffen, 2+ für streifschuss, 3+ volltreffer, meistens durchgeschüttelt oder gleich zerstört... was bedeutet dass sie net mal 4 runden lang durch feuern werden..
      holen imho die punkte net rein... für fun games ok aber sonst definitives NO!

ansonsten ist die liste all in all ganz gut... hat aber GROBE probleme mit der masse!
      da die khaindare als einzige truppen am feld stehen sind sie mal das ziel nummer 1 neben den kampläufern (wei lsie so schnell weg sind), dann wären meine ziele die banshees und dann ist die armee eh schon so gut wie erledigt...

22 modelle auf 1000P eldar davon aber nix mit guter rüstung oder gutem Widerstand is imho einfach zu wenig.. du bietest dem gegner zu wenig kanonenfutter , verluste tun dir extrem weh!
      weiters: wo steht der runenprophet? einzeln oder bei den khaindaren?
      er hat null deckung von trupps da die khaindare sehr wenig modelle haben und sich net bewegen sollten!

all in all finde ich die lsite eignetlich net so toll.. entweder übersehe ich etwas, oder die liste ist ziemlich unbedrohlich...

cheers
      Sir

EDIT: Jaja der Charon... ein ganz ein Flotter... funkt mir schon wieder dazwischen :D
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Das weis ich jetzt nicht auswendig noch dazu wo ich nicht wirklich viel 4e Edi gezockt habe und so.
      Aber muss man wenn man aus einer 2er Schwadron Vypers eins gekillt wird nicht einen MW Test machen ?

Wenn ja wärs besser sie einzeln fahren zu lassen weil man sich so was erspart :)
      Schliesslich können sie ja trotzdem neben her fahren ;)
      Vorallem wo eh noch Sturmauswahlen übrig sind :)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Eldar 1000pkt

Original von Xanon
      Sturm:

Vyper mit Laserlanze 65

Beide in einem eigenen Trupp heisst für mich eine pro Auswahl!
      Ich denke scon dass er das so macht!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Also die Vyper sind seperat zu spielen. is klar wenn eine abgeschossen wird das die andere auch bald drann ist. Weiter oben ist mein RP ins reden gekommen. Der Prophet is ja zwingen drinnen sonst hätt ich was anderes rein getan. Und den setzt ich irgendwo in deckung und der darf dann tee drinken. Irgendwer hat gesagt das ich mein RP gegen Avatar tauschen soll. dann sag auch was ich rausnehmen soll !! das einzige wäre der Khainder Exarch zum Normalen Khainder zu machen aber das is zuwenig. Dann noch zu den Kampfläufern. Nachdem die seperat sind aber beide auf dei gleiche einheit schiessen sind das 8 schuss auf eine Einheit. Und die zwei halten schon was aus. Der raketenwerfer is zwar böse aber die anderen spacie treffen nix. Bolter is 4/5 da brauhct man ne 6 beim trefferwurf um nur nen streifschuss zu verursachen, und die sind vorher weg bevor die schiessen dürfen. dafür sorgen meine anderen Einheiten.
      Unnamed1000 Pts - Swordwind Army

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
      Wailing Doom

1 Vyper Squadron (Elites) @ 65 Pts
      Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)

1 Vyper Squadron (Elites) @ 65 Pts
      Linked Shuriken Catapults (x1); Bright Lance (x1)

9 Howling Banshees (Troops) @ 324 Pts
      Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask

1 Exarch @ [45] Pts
      Executioner; Shuriken Pistol; Banshee Mask
      Acrobatic [8]

1 Wave Serpent @ [135] Pts
      Linked Shuriken Catapults; Linked Star Cannon
      Spirit Stone [10]

5 Striking Scorpions (Troops) @ 151 Pts
      Mandiblasters; Shuriken Pistol & CCW; Plasma & Haywire Grenades

1 Exarch @ [56] Pts
      Mandiblasters; Scorpion's Claw; Shuriken Pistol; Plasma & Haywire
      Grenades
      Crushing Blow [10]

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 190 Pts
      Linked Shuriken Catapults; Star Cannon; Pulse Laser
      Holo-Field [25]
      Spirit Stone [10]

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
      Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

Models in Army: 22

Total Army Cost: 995

falcon?und dann sitzt nix drinn!?what for?wenn du power willst nimm lieber noch einen 2ten PL,bei 1000P gibts wenig das ihn umfällt*g*
      aber der alcon ist ja...200P rein zu bringen ist net so leicht;)
      warum die skorps net infiltrieren lassen?naja:)der seppi wirds schon wissn*sfg*

zur ursprünglichen liste:RP ohne jetbike bringt mit Mind war eher garnix...zu kurze reichweite!!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

weil die scorps im falcon sitzen??
      nur weil da n zahlenfehler drin war kann ja auch der grüne kombinieren das wohl keiner 7 skorps aufstellt wenn er nen falcon mithat ;)

der falcon hält mehr aus als die KL und hat die selbe feuerkraft wie einer davon...

mein fall ist die liste sowieso nicht, weil Biel-Tan für 1000 Punkte eigentlich mehr figuren hergeben könnte. ausserdem war bei der vorigen konfiguration das problem das geschützwaffen sehr böse AUA machen können... bei der liste doch eher nicht :D