101th easy company

      Am besten du gibts 101st airborne als Suchbegriff in Google oder Yahoo ein. :)

      Aber nur gleich als Infos, falls du auf Band of Brothers machen willst.

      Das war die Company E, 506th Parachute Infantry Regiment, 101st Airborne Division.

      Grundsätzlich schaut ein Parachute Platoon so aus:

      HQ
      2 Platoon Comander with Pistol & Carabine or SMG
      1 Platton Sergeant with Pistol & Carabine or SMG
      1 Rifleman with Carabine and Radio
      2 Riflemen with M1 Garand Rifle (1 with Bazooka)
      1 Rifleman with Sniperrifle

      Mortar Section (1x)
      1 Section Leader with M1 Garand Rifle or Carabine
      1 Rifleman with 60mm Mortar and Carabine
      2 Riflemen with Carabine (Mortar Crew)
      2 Riflemen with M1 Garand Rifle

      Rifle Section (3x)
      1 Section Leader with M1 Garand Rifle or Carabine
      1 Squad Leader with SMG
      1 Rifleman with BAR LMG or M1919A6 and Pistol
      6 Riflemen with M1 Garand Rifle
      1 Rifleman with BAR

      3 Platoons machen dann eine Kompanie, die noch zusätzlich ein HQ hat, das vermutlich ähnlich dem Platoon HQ ist.

      Einge gute Seite für Infos bezüglich der 101st Divison ist Triggertime.
      101airborneww2.com/index.html


      Aber das Problem ist das P.I.R. außer Mörsern und ein paar Bazookas keine schweren Waffen hat, und sobad der Gegner mit mehr als einem SdkFz als Fahrzeug kommt wirds schwierig.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Lynyrd
      Wäre einmal ein Anfang:

      Schau ob du an die DVD Sammlung "Band of Brothers" rankommst. Da geht es 10 Stunden Film um die Easy. Ist eine spitzen Serie von HBO


      rat mal warum ich die machen will

      @ boomer: ja so genau mach ich nicht sonst ist ja nicht spielbar

      ich werde schon was schweres reinhauen auch wenns nicht historisch korrekt ist

      sie wurden ja am boden auch mit panzern unterstützt und man kann auch pak absetzen (ich wills ja nicht nur sammeln)

      @google. da kommen mal 3000 seiten mit Band of Brothers fans

      nix brauchbares


      thx giddi
      An und für sich find ich das sich BoB eher für Skirmish level eignet.
      Wo man pro Seite mit einem Platoon und etwas Verstärkung spielt, da fällt das fehlen der schweren Waffen nicht so auf da man dafür ein paar mehr Turppen hat.

      Na ja und bei vielen ihrer Einsätzen hatte die 101st keine Unterstützung von Panzern oder anderen schweren Gerät.
      Die D Day Landungen, oder Market Garden, und in den Ardennen hat die 101st auch ohne Unterstützung ausgehalten
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      in
      der armeeliste der airborne heisst es ich kann panzer einsetzen
      deis sind bei den lande regeln nicht dabei wie man die absetzt(und ich glaube die kann man gar nicht absetzen)

      also wie soll ich die dazu einsetzen

      edit: habs kapiert man kann die airborne auch in luftlande operation spielbar einsetzten da sie priority air support ahben und fearless veterans sind


      also kapier ich das ganze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „giddius“ ()

      Die 82 und 101 hatten jeweils 1 Panzerbattalion ( bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ziemlcih *g*) bei der Division angschlossen, diese worden aber natürlich nicht bei Luftlande Aktionen eingestzt.
      In der Ardennen Schlacht hatte die 101 ja ein paar Panzer und ein bissal schweres Gerät.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      @ Catch
      Nicht ganz richtig. Man kann auch Panzer aus Flugzeugen werfen :D
      Hat man glaube ich schon im 2. Weltkrieg gemacht (zumindest mit lichteren Panzern
      2. Möglichkeit waren Lastensegler sofern ich mich jetzt richtig an das Buch Airborne erinnere.
      Grüsse
      PAtrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      Abgeworfen haben die damals keine Panzer.
      Die wurden so wie Airborne Infantrie mittels Lastensegler abgesetzt.

      Finde aber im Moment keine Referenz ob bzw welche da die US Armee verwendet hat. Der Light M22 wurde zwar dafür entwickelt abr nur von den Briten eingesetzt. und ich glaub auch nicht das der britische Tetrarch von den US Streitkräften verwendet wurde.

      Wobei noch eines zu bedenken ist, im 2. Weltkrieg gab es in der US Armee die Unterscheidung zwischen Airborne und Parachute Infantry.
      Die Airborne kam per Lastensegler und die Parachute via Fallschirm.

      Und das 506th um das es ja so nebenbei geht ist ein Parachute Infantry Regiment.

      In der Ardennenschlacht war das 506st mit einigen anderen PIR Regimentern in Bastogne eingeschlossen und hat die Stadt gehalten bis Eisenhower mit dem Entsatz kam. In meinen jetzt nur kurzen Recherechen find ich keinen Verweis auf Panzerunterstützung in Bastogne, einzig das einige wenige Fahrzeuge und Männer der 9th armored division, die von den Deutschen aufgerieben wurde sich bis Bastogne durchgeschlagen haben.


      Das nach den Landungen später Panzer und anderes schweres Gerät mit den Nachshub von anderen Einheiten bei den Aktionen der Airborne Divisionen geholfen hat will ich gar nicht bestreiten, es gab auch genug Einsätze wo sie ganz konventionell in die Schlacht gingen ohne Flugzeug. Bei Market Garden haben sie sich ja auch dann später mit der british 2nd Army zusammengeschlossen.

      Aber meiner Meinung nach besteht der Reiz der Parachute Infantry eben daraus aus wenig etwas zu machen. Sobald ich da mit Panzern und Artillerie spiel kann ich gleich normale Infantry spielen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Bulldog
      Historisch gesehen kam die Easy erst zum D-Day in den aktiven Dienst. Ist also LATE!


      tja und dann mach ich halt ne late war liste


      thx giddi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „giddius“ ()

      die 82nd war schon in Afrika und Italien vertreten... allerdings hatten sie da grossteils bis zum endgültigen redeployment im italienischen festland noch nichtmal die M1942 para jackets... hatten also standard infantrie uniformen (die Glider Truppen haben diese übrigens großteils sogar bis Market Garden behalten)

      die 101st wurde erst zum D-Day ins feld geworfen.

      zur terminologie:

      so nicht ganz richtig... "airborne" bezieht sich bei den Amies auf alles was vom Himmel fällt. ---> 82nd Airborne/ 101st Airborne

      die weitere unterscheidung wäre Parachute oder Glider welche dann im regimentscode mit drin ist... zB 506th PIR (parachute infantry regiment) 327th GIR (Glider Infantry Regiment)

      was schweres gerät angeht:

      Panzer: Nope. nur ein paar recon Stuarts und ein paar Sherman OPs für die Ari. Allerdings keine möglichkeit die per para oder glider abzuwerfen.... sind einfach viel zu schwer gewesen für die Glider... diese konnten gerademal einen Jeep und eine Squad transportieren(ein 2ter Glider hatte dann die anderen 2 Squads des Platoons.) Alles Kampfpanzermässige war Teil der Armoured Divisions. Einzig ein paar Self-propelled Guns (M10s, Priests) waren Teil der 321st GFAB und in den Ardennen der 463rd PFAB.

      Ari/AA: Gab es allerdings innerhalb der 101st. Wo wir schon bei einem der Fehler von BoB wären... Im 2ten Teil der von Bastogne handelt schnappt sich die tapfere Easy ja die schmucke Stadt Foy... allerdings waren das die Anstrengungen der gesamten 506th und die 321st GFAB gab mächtig Unterstützung aus Bastogne... taten sie übrigens auch in Holland... man muss allerdings berücksichtigen dass Ari ja normalerweise auch ziemlich weit vom Ziel entfernt ist auf das sie schiessen... Bei Flames of War wird das eben so dargestellt dass die mitten im geschehen sind... ist halt so ;) man kann aber durchaus guten gewissens eine Bastogne Paratrooper Armee aufbauen und Ari/AA dazubasteln... oder auch Recon.. war alles dabei.

      Sobald man ne Sprungmission spielt fällt das natürlich alles weg (die 321st GFAB kam beim D-Day zB per Schiff am Utah Beach an) allerdings verbietet das ja schon die Liste da man bei ner Sprungmission eh nur Combat und Weapon Platoons einsetzen darf - ergo, alles was ein PIR selbst zu bieten hat... Nicht einfach gegen Panzer aber machbar... man hat ja zur Not Bazookas... und was die nicht klein kriegen wird assaultet sobald die Panzer Bailed Out sind ;) betet halt dass keine Tiger rumstehen ;)

      und nochmal wie schon im Helmabzeichen Thread:

      ww2-airborne.us/18corps/101abn/101_overview.html

      alle Infos die man brauch... auch Easy Fans ganz nett... da gibts ne Menge bilder der Soldaten ;)

      greetz
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      Morgn
      Zu den Panzern muss noch etwas gesagt werden:
      Ja, die Briten hatten "Panzer", die per Lastensegler in die Normandie gebracht wurden. Die Tetrarch hatten allerdings nur ein Gewicht von 7,5 Tonnen (Vergleiche: Sherman 30,3t Tiger 56,9t).

      Im Übrigen: Bitte keine Jahrealten Threads aufwärmen, inzwischen ist der Wissensstand aller Beteiligen sicher allein durch die Veröffentlichung des Buchs D-1 durch Battlefront schon viel weiter fortgeschritten (wobei ich nicht sagen will, es hat den Wert eines Fachbuchs, aber für Spieler reicht es), sodass die damals gestellten Fragen heute nciht mehr aktuell sind.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      oh...

      ups... dann sag ich doch mal sorry. hab ehrlich gesagt garnicht gesehen dass der thread schon so alt ist als ich das gestern geschrieben hab ;)

      weiß auch nich inwiefern das d-1 was taugt... hab von den neuen büchern bisher nur das regelwerk, da wir in meiner spielgruppe momentan noch mit 1st edition spielen...

      ok ok in zukunft schau ich vorher aufs postdatum ;)
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      in diesem falle muss ich sagen, dass der post nicht stört. jegliches fundiertes wissen das gesammelt wird nützt und sei es nur neueinsteigern. :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)