PROLOG
"Ich hab´s!", rief Janis laut in der großen Bibliothek von Krassa Prime.
Nur das Zischen der Personen um ihn herum kam zur Antwort.
"Das muss ich unbedingt Gerrad sagen, endlich weiß ich, wo sich das M´jara Schwert aufhält!"
Wieder hörte er nur das Zischen der anderen Personen.
Janis nahm seine Unterlagen, stopfte sie regelrecht in seinen Lederrucksack und rannte aus der Bibliothek...
2 Jahre später
"So Jungs, auf geht´s, wir haben die besondere Aufgabe bekommen eine äonen alte Reliquie zu bergen", verkündete Major Bennings.
"Laut den Nachforschungen von Professor Janis müsste sich die Reliquie auf Erim II befinden: die Unterlagen des Kommandos besagen, dass diese Welt nur schwach besiedelt ist und noch in der Feudalzeit lebt", erzählte er, "Das war´s, wegtreten". Die zwölf Männer unter seinem Kommando erhebten sich von ihren Sesseln und machten sich auf den Weg zum Raufschiff.
Bennings machte sich ebenfalls auf den Weg, da das Schiff schon in zehn Minuten starten sollte. Als er den Hangar betrat blieb er stehen: Die gewaltige Größe des Hangar und die Zeit die man braucht um ein solches Gebäude zu bauen faszinierten ihn wahnsinnig.
Bevor Bennings zum Militär ging, studierte er an der Akademie der Architektur. Sie war in der ganzen Galaxie für ihre Absolventen und ihre Strenge bekannt. Deshalb entschloss sich Bennings seine Elternhaus zu verlassen und auf Krassa Prime zu leben.
Er war ein guter Freund des Professors, daher wurde auch er mit der Suche beauftragt. Der Grund weshalb er zum Militär ging war der: während Bennings den Abschluss an der Akademie machte, vernichtete ein Tyranidenschwarm seine Heimatwelt. Er wollte Rache nehmen und besuchte daher die Militärakademie. Da er die Disziplin von der Architekturakademie mitgenommen hatte, fiel es ihm nicht schwer, die Militärakademie zu absolvieren. Im Kampf bewies er sich als sehr tapfer und wurde schneller als er dachte bis zum Major befördert.
Bennings warf noch schnell einen Blick auf sein Raumschiff, bevor er sich hinein begab. Das Schiff war zu seinem Bedauern sehr eng. Er hätte ein größeres Schiff anfordern sollen, dachte sich Bennings. Doch er hatte es nicht
getan.
Bennings begab sich ins Cockpit und ließ noch schnell vor dem Abflug die Reisedauer per Lautsprecher durchgeben. Dann begab er sich in die Schlafräume und bereitete sich auf die zweieinhalb Monate lange Reise vor...
2 1/2 Monate später
"Aufwachen Gerrad", flüsterte Leutnant Regan liebevoll zu Bennings.
Bennings machte langsam die Augen auf. Über ihn gebeugt sah er das mit einem breiten Grinsen verzierte Gesicht vom Leutnant.
"Wir sind angekommen", sagte Regan noch liebenvoller. Sein Grinsen wurde noch breiter. Regan liebte es seinen Vorgesetzten zu ärgern.
"Bist du schwul?", fragte Bennings während er sich aufrichtete.
"Kommt drauf an", lachte Regan, er machte einen Schritt zur Seite und ermöglichte Bennings damit, einen Blick auf den Planeten zu werfen.
Die Planetenoberfläche war fast vollständig mit Wald bedeckt. In diesen Wäldern konnte man einige Lichtungen sehen in denen sich Burgen befanden.
"In einer Stunde landen wir, also machen Sie sich fertig", teilte Regan Bennings mit und machte sich auf den Weg zu seinem Spind.
Aus dem Spint holte er seine Rüstung und seine Bolter.
"Du gehst wohl nie aus dem Haus ohne deine Mary?", fragte Bennings sarkastisch.
"Mach Dich nicht über sie lustig", gab Regan zur Antwort.
Bennings war inzwischen aufgestanden um ebenfalls seine Ausrüstung zu holen.
"Alle Personen in den Aufenthaltsraum begeben und anschnallen!", ertönte es aus dem Lautsprecher. Als Bennings den Raum betrat sah er schon seine gesamte Truppe voll ausgerüstet mit Rüstung, Bolter und archäologischer Ausrüstung auf den Bänken sitzen.
"Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals immer der Erste gewesen bin, der gesessen ist..." dachte er sich, als der Lautsprecher ihn unterbrach:" Alle Personen festhalten, das Raumschiff tritt jetzt in die Atmosphäre ein!"
Schnell setzte sich Bennings auf die Bank und schnallte sich fest.
Das Raumschiff begann wie wild zu wackeln.
Aus früheren Erfahrungen wusste Bennings, dass die Raumschiffe diverse Geräte hatten, die das Wackeln eines Schiffes verhindern.
Für ihn gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder stürzt das Schiff ab oder es ist so alt, dass das Gerät noch nicht eingebaut bzw. überhaupt erfunden war.
Doch die erste Möglichkeit war auch die richtige, das Raumschiff stürzte ab!
"Wir hab nur ein kleines Problem", gab der Captain durch die Lautsprecher durch", es könnte etwas wackelig werden".
Das Raumschiff verlor beim Eintreten in die Atmosphäre einen der Stabilisatoren, die das Schiff auf der Bahn halten sollten.
So musste das Schiff eine Bruchlandung in den Wald machen.
Zum Glück war die Sicherheitstechnologie so gut, das beim Aufprall auf Erim II den Marines und den Piloten nichts passiert ist.
"Meine Damen und Herren, willkommen auf dem Planeten Erim II!"
KRITIK ERWÜNSCHT!!
Die 3 dünnsten Bücher der Welt:
"deutsche Witze"
"engliche Kochkunst"
"italienische Heldensagen"
"deutsche Witze"
"engliche Kochkunst"
"italienische Heldensagen"