Hochelfen oder Zwerge? Pro&Contra?

Hochelfen oder Zwerge? Pro&Contra?

Also, ich gedenke ja seit längerem mit einem weiteren Elfenvolk anzufangen und da mich die Hochelfen erstens interessieren und zweitens fordern, wollte ich von euch wissen was ihr davon haltet?

Zwerge haben es mir auch schon angetan, ich weis nur nicht mit welchem von beiden ich anfangen soll? Ganz grob weiß ich wo die Vor und Nachteile der beiden Armeen liegen, nur bin ich noch zu unentschlossen um mit einem der beiden anzufangen.

Bitte um Hilfe

lg euer Elf
    Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
    Also zu Zwergen:

Pro: Hoher Widerstand, Hoher MW, Gute in Beschuss&Devensive Taktil
    Kontra: Bewegung, fehlende Kavallerie, Masse

Elfen sind zum Großteil das Gegenteil!
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    @ Kouran: Wohl ist es nun das leidige Thema :D

Ich würde gern noch wissen ob man mit Zwergen auch offensiv spielen kann. Ich mein weil die kurzen Beine tragen die nicht weit.

also ich bin kein zwergenfreak aber ich hab mal mit meinen orks gegen zwerge gespielt, der hatte doch so eine mischung aus KM's und eben nahkampf ( ich glaub das waren langbärte und nmoch 2 andere eliteregis) er hat zwar kein massaker geschafft aber doch einen überlegenen sieg geschaft. er ist glaub ich mit den regis vorgestürmt :D und hat von hinten feuerunterstützung gegeben...ansonst kann ich dir aber leider nicht viel dazu sagen

mfg
    master
    Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
    Hiho,

ich liebe meine kleinen Stumpen doch ist es oft etwas depriemirend sie zu spielen, da du dir keinen einzigen Nahkampf aussuchen könenn wirst.

Das heisst dein Gegner greift dort an wo er will du kannst nur reagieren und räume eng machen.

die artellerie ist meines erachtens nach die härteste auch nach imperium aber daüber lässt sich streiten :D

Toll ist ihr hoher Moralwert mit König ( Hammerträger ) und AST rennt man kaum weg :D

Sollte man denn Einschlag eines Breaker Regiments mal überlegen und den Gegner zur Flucht bringen hat man mit 2W6 -1 auch sehr oft das nachsehen.

Zwerge haben keine Magie mal vom Amboss der bei ~2000 keinen Sinn macht.

Das Runensystem der ZWerge ist sehr cool und lässt einige harte Kombos zu, so dass ich einen Zwergenkönig zu den härtesten Char im Spiel mit rechnen würde...
    Auch werden so Speerschleudern zu Streitwagenkillern mit S7 oder Steinschleuder sehr treffsicher....

Aber der wichtigste Grund keine Hochelfen zu spielen ist -> Sie sind schwul :D

just my 2 cent

Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    Auch wenn Hochelfen schwul sind, was ja eigentlich nit so is :D

Dann gibt es gute Gründe sie zu spielen.
    Schnelle Kavallerie hat man bei Zwergen nit und die mag.Gegenstände von den Hochelfen sind auch har, das Runensystem ist wohl ziemlich heftig.

Ich hab gestern mit Dunkelelfen mit einem Mitspieler der Chaos spielte gegen Zwerge und Hochelfen gespielt und die Zwerhgen Runen sind heftig, denn wenn man mit einer Kanone einen Wiederhohlungswurf hat dann ist das ganz lustig.

Aber abgesehen davon sind mir die Hochelfen lieber, weil Zwerge von der Statur eher nicht zu mir passen. :D

Danke für die Tips

Kann geschlossen werden