700 P Ultramarines gegen Tyraniden

700 P Ultramarines gegen Tyraniden

Ich spiele morgen ein 700 p match gegen tyraniden (ok is keine übliche punkte zahl - aber naja ^^)

Ich weiss dass mein Kontrahent symbionten , termaganten , 3 tyraniden krieger , einen tyranten und einen biovor hat , wie seine armeeliste aussieht weiss ich erst morgen .

Ich kann : 21 space marines , 2 cybots , einen captain einsetzen

Wir spielen light wygiwys (oder wie auch immer das heisst ^^)

Hier meine Armeeliste :

Hq : Captain +meisterhafte plasmapistole
      +energieschwert
      + meisterhafte rüstung
      -> 125 Punkte

Elite : 2 cybots (270p) : cybot 1 + hvy flammenwerfer
      + ehrenhaft
      cybot 2 + synchr. laserkanone
      + raketenwerfer

Standart : 2 Taktische Trupps mit je 5 marines und hvy bolter , insgesamt also 80 punkte

unterstützung : devastortrupp mit 7 marines und 2 raketenwerfern , 145 P

Habt ihr irgendwelche Vorschläge dazu ? Die Standart auswahl is beinahe minimum (find ich ein bisschen schlecht , nur 4 leute als "kanonenfutter" dabei)

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Tipps?

Weniger fette Modelle aufstellen!

3 Modelle machen bei Dir mehr als die Hälfte der Armee aus. 540 Punkte in HQ,Elite und Unterstützung........ wo sind die Standardauswahlen? 2x5 Mann ist ja etwas lächerlich.

Mal abgesehen davon dass ich auch einen Schwarmtyranten für 700 Punkte merkwürdig finde. (wieso nicht gleich zwei und ein paar spezielle Charaktermodelle dazu?) :rolleyes:

Auch wenn man sich drauf einigt ein Kiddi-Game(sprich: je mehr große-harte-teure Modelle umso besser) abzuhalten, ist das nichtmal eine sinnvolle Armeeaufstellung.

Also:

1 Cybot weg, Devastoren weg, 1 Chef um 125 Punkte weg......

Mehr taktische Marines Aufstellen..... Vet. Sgts. mit E-Fäusten in die taktischen Trupps.
      Laserkanonen, E-Fäuste und Plasmawaffen in den Taktischen verteilen, sonst wischt der Tyrant den Boden mit Dir auf.

2x6 Mann, Laserkanone, Plasmawerfer 230 Pts.
      1x10 Mann, Crux, E-Faust, S-Bolter ca. 180 Pts.
      1x8 Mann, Laserkanone, Plasmawerfer, Crux, E-Faust ca. 170 Pts.
      1x Cybot mit Sturmkanone 105 Pts.

Würd ich spielen......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Habe die liste jez so :

Hq : Captain mit Energie Schwert und Plasma Pistole @ 90 P

Elite : Cybot + Flammenwerfer @ 115 P

Standart : 1 Taktischer trupp ( 8 marines + 1 vet serg.) + hvy bolter
      + plasmawerfer
      + plasma pistole
      -> 175 P
      1 taktischer Trupp (8 marines + 1 vet . serg) + laser kanone
      + Plasma Pistole
      + Plasmawerfer
      -> 185 P

Unterstützung :
      Dev. trupp (5 marines + 1 sergent ) + 2* Raketenwerfer
      -> 135 P

Alternativ würde ich dem Cybot den Sturmbolter lassen und dafuer den Sergeants statt den Plasma Pistolen energie fäuste geben .

Original von The_$h0gun

Alternativ würde ich dem Cybot den Sturmbolter lassen und dafuer den Sergeants statt den Plasma Pistolen energie fäuste geben .

wäre wohl sinnvoller, denn mit Stärke 4 Attacken kratzt man den Tyranten schwer an.....

Ansonsten macht die Liste schon etwas mehr her..... den Captain würd ich allerdings noch immer rauslassen .......... bzw. wenn er schon sein muss ihm zumindest nen stählernen Stern geben
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Habe das Spiel hinter mir , mein Kumpel wollte aber nur mit 600 P spielen .

Habe also dem captain statt der plasmapistole einen sturmbolter gegeben
      aus den vet sergeants normale gemacht
      dem cybot den flammenwerfer weggenommen
      und bei den beiden taktischen trupps jeweils einen marine weggenommen .

Habe das Spiel verloren , mein Kumpel hat mit 3* 6 Symbiontenrotten infiltriert , die haben mich dann leider vernichtet , die tyranidenkrieger und der tyrant sind nich zum angreiffen gekommen.

dem cybot den flammenwerfer weggenommen

Hmm... der wäre sicher seine pkte wert gewesen...

Andere Frage - hat das Spiel Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache :)

Am Anfang, wenn man halt noch nicht so viele Modelle hat, ist es schwer die passende Mischung zu finden.
      Aber mit jedem Spiel lernt man dazu... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Jo sicher hat es Spass gemacht - habe sogar im ersten zug einen Grossteil seiner Symbionten vernichten können , leider gings dann halt bergab . Aber macht ja nichts ^^. Jedenfalls danke der Nachfrage.

Ps : Ich frage mich was gewesen wäre wenn wir mit 700 p gespielt hätten ^^.

Tyraniden ist halt verdammt zach...

Der überschwemmt dich mit der Masse...

100 Pkte mehr... und u.U. sind noch mehr Bugs da die auf dich losrennen... ;)

Marines - die Elite der Menscheit - setzen halt doch stark auf Qualität statt auf Quantität. Ich denke, du brauchst dann Waffen die ganze rudel auf einen schlag fertigmachen können - z.B. Flammenwerfer.
      Einziges Problem - um sie einzusetzen mußt halt verdammt nahe an den Gegner heran...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Jo leider - wäre ich auf eine Rotte zugestürm und hätte den Flammenwerfer und die Sturmkanone eingesetzt , hätte ich vielleicht eine Rotte vernichten können , oder vielleicht noch zur angeschlagenen Rotte in den Nahkampf stürmen können . Leider waren aber 2 Rotten nebeneinander und das hätte in seiner Nahkampfphase 18 Attacken auf den Cybot bedeutet ^^.

3 mal 6 Symbionten sind aber auch hart, wenn diese Jungs ankommen kannst "gute Nacht" sagen. 4 Attacken, rending Claws ...da kannst dir auch deinen 3+ Save in die Haare schmieren. Zu allem Überfluss auch noch infiltrieren, dass sie auch Garantiert allerallerspätestens in Runde 2 da sind ... schon hart.

Aber wie schon gesagt wurde ... wichtig ist, dass ihr Spaß hattet
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hier wäre eine Variante für 600 P , wobei ich den devastoren Trupp zum Komandotrupp gemacht habe .

HQ (247 P):

.Captain ( 60 P) + Stumrbolter (5 P)
      + Energiewaffe (15P)
      + Auspex (2 P)
      -> 82 P
      .Kommandotrupp (6 Marines + 1 Sergeant , 105 P) + Raketenwerfer (20 P)
      +Raketenwerfer (20 P)
      + Plasmawerfer (10 P)
      + Plasmawefer (10 P)
      -> 165 P
      Elite (120 P) :

?Cybot (105 P) + Flammenwerfer (10 P)
      + zusätzliche Panzerung (5 P)
      -> 120 P

Standard (230 P):

?Taktischer Trupp (6 Marines + 1 Sergeant , 105 P) + schwerer Bolter (5 P)
      -> 110P

?Taktischer Trupp (6Marines + 1 Sergeant 105 P) + Laserkanone (15 P)
      -> 120P

Gesamt : 597 Punkte

Hier dürfte ich , falls es gut geht und mit dem Auspex zumindest ne 18 bekomme , eine Rotte mit 4 Bolterschüssen , 2 Raketen und 2 Plasmawerfer Schüssen vor dem eigentlichen Spiel stark anschlagen bzw vernichten können . Wenn ich dann noch den ersten Zug habe und ein bisschen Glück noch dazu könnte die grössten Bedrohung - 18 Symbionten - so gut wie weg sein .

Kritik bzw Hilfe erwünscht ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

ähm du solltest dir den eintrag vom komandotrupp nochmal durchlesen.
      ein kommandotrupp kann maximal zwo schwere oder spezialwaffen nehmen.

ich würd eher die plasmawerfer nehmen so bist du beweglicher und kannst schneller in den NK (aber nicht wenn du gerade schiest ;) )
      oder du nimst zwo flammenwerfer :D dann würd ich dir aber boltpistolen und nahkammpfwaffen empfehlen und evtl. rasender angriff (+1S +1ini) :D :D :D
      dem sergeant vieleicht so gemeinheiten wie: energiewaffe, kombiflammer,.....
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Für meinen Geschmack wieder zu HQ und Elitelastig sprich zu teuer für 600 Punkte Spiele und dazu noch nicht wirklich was das einen Schwarmtyranten kratzen würde.

Auch wenn Du die Symbionten in 2 Zügen wegbekommst macht dich dann halt der Tyrant auf...... das Ergebnis ist ziemlich das selbe.

Der Cybot ist nett aber Schwarmtyrant macht Eisenspäne aus ihm und die 3-4 Laser-Plasmawaffen helfen auch nix wenn der mal im NK ist.
      * 7x40k Tagesturnier 1.