eigene mission

eigene mission

ich will eine eigene mission machen,mit attacker und defender.ich hab mir das so vorgestellt:

name: kampf um die gensaat(der name ist mir schnell eingefallen bitte gebt ihr nen besseren)

aop: attacker 1 hq 3 elite 3 standart 6 sturm 4 unte´rstützung
    pflicht:1 hq 2 sturm 1 unterstützung

defender 1 hq 2 elite 9 standart 1 sturm 5 unterstützung

pflicht: 1 hq 4 standart 1 unterstüzung

spezial regeln: 1 runde nachtkampf ,defenders müssen erste runde in derbasis bleiben ,infiltratoren (nur für den angreifer),
    sieges punkte , verräter truppen(siehe unten)

aufstellung die verteidiger starten in einer festung in der mitte,die zwischen 20x20 - 50x50 zoll gross sein kann und 10zoll um diese festung können die verteidiger bis zu 4 bunker aufstellen

die attacker starten vom ganzen spiel feld rand 12 zoll

die festung muss irgend etwas 2x2 zoll grosse haben das ist die gensaat (bzw ein relikt bei anderen völkern als bei sm)

siegesbedingungen : die attacker müssen die bunker zerstören für jeden bkommen sie 40 p
    sie müssen die gensaat stellen und zum hq bringen dafür bekommen sie 400p

wenn die verteidiger alle unterstünzungs auswahlen zerstört haben bekommen sie zusätzlich 200p und für die hq einheit zusätzliche 200p

der attacker beginnt immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese mission soll hauptsächlich für schlachten von sm gg csm
    aber mit einer abänderung der regeln geht es auch mit anderen völkern

verräter truppen : bei einer schlacht csm gg sm müssen die sm für yeden trupp 1w6 würfeln bei einer 6 würfeln sie nochmal und dann bei einer 5+ werden w6 truppen zum gegner gebracht es´kommen innerhalb des trupps nur die billigsten zum gegner

dauer: 8 runden

es ist eine etwas kompliezierte mission aber dann ist sie witzig
    ich suche einen freiwilligen der sie mit mir spielt
    Hallo Giddi, um mich der Mission mal zu erbarmen:

- Truppenauswahl sollte eigentlich nicht durch die Mission an sich vorgegeben werden. Schon gar nicht in dem Ausmaß, wie von Dir vorgeschlagen. Ich würde mich viel mehr an dem orientieren, was die schon bestehenden Missionen bieten und was für Sonderregeln es gibt.

Würde die Mission Objective Genseed daher vielleicht wie folgt aufziehen:

Missionstyp: Überfallmission

Aufstellung: wie oder ähnlich der Sabotagemission

Sonderregeln: Befestigungen (für die Verteidiger), Infiltratoren, Schocktruppen, Reserven, vorbereitender Feuerschlag (als Ausgleich für Befestigungen), mit 50%iger Wahrscheinlichkeit Nachtkampf. Zufällige Spieldauer (ab 4. Runde).

Missionsziel: Bergen bzw. schützen der Gensaat des Ordens (o.ä.). Handling des entsprechenden Objektes wie in der Standardmission: Rettungsmission (jedoch nur eben eine Marke, die aufgenommen wird). Sieger ist, wer das Teil im letzten Spielzug in seinem Besitz hat - Automatisch der Angreifer, wenn er es vom Spielfeld bringt.

Auf Siegespunkte würde ich ganz verzichten. Wichtig ist nur das Objekt!

Die Versuchung loyaler Space Marines durch das Chaos und somit Überläufer halte ich für daneben. ...Gibt es da nicht einen entsprechenden Zauberspruch für Hexer?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter