Sooo, die Würfel und Countersets für Flames of War sind gerade gekommen. Meine Meinung dazu.
Die Würfel kommen in fraktionsspezifischen Sets zu je 15 Stück + einem Fliegerwürfel (der hat 1 - 3 Flugzeuge auf den Seiten drauf). Würfelgröße ist jeweils 12mm (wenn ich mich nicht vermessen hab').
Die Farbkombinationen sind in manchen Fällen zwar etwas augenlichtschädlich (Russen - Rot & Gelb Uaaaaah) aber dafür sind die Würfelergebnisse recht gut sichtbar auf der Tabletopoberfläche.
Der Preis von ? 10.- ist sage ich mal im Vergleich zu anderen spielspezifischen Würfeln ziemlich in Ordnung (Mechwarrior Würfelset: 3 Stück für ? 5.-).
Die Tokens bestehen aus durchsichtigem Plastik auf dessen Unterseite, die Beschriftung angebracht ist und sind auf der Rückseite mit Filz beschichtet, damit man damit auch keine Tische oder Geländeteile zerkratzen kann.
Netter Touch: sie kommen in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel.
In einem Set sind Tokens enthalten für:
4 x Pinned Down
4 x Bailed Out
4 x Bogged Down
4 x Dug In
4 x Gone To Ground
1 x Ranged In
Praktisch ist auch, dass jede Tokensorte ihre eigene Form hat.
Cheers,
Michael
Die Würfel kommen in fraktionsspezifischen Sets zu je 15 Stück + einem Fliegerwürfel (der hat 1 - 3 Flugzeuge auf den Seiten drauf). Würfelgröße ist jeweils 12mm (wenn ich mich nicht vermessen hab').
Die Farbkombinationen sind in manchen Fällen zwar etwas augenlichtschädlich (Russen - Rot & Gelb Uaaaaah) aber dafür sind die Würfelergebnisse recht gut sichtbar auf der Tabletopoberfläche.
Der Preis von ? 10.- ist sage ich mal im Vergleich zu anderen spielspezifischen Würfeln ziemlich in Ordnung (Mechwarrior Würfelset: 3 Stück für ? 5.-).
Die Tokens bestehen aus durchsichtigem Plastik auf dessen Unterseite, die Beschriftung angebracht ist und sind auf der Rückseite mit Filz beschichtet, damit man damit auch keine Tische oder Geländeteile zerkratzen kann.
Netter Touch: sie kommen in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel.
In einem Set sind Tokens enthalten für:
4 x Pinned Down
4 x Bailed Out
4 x Bogged Down
4 x Dug In
4 x Gone To Ground
1 x Ranged In
Praktisch ist auch, dass jede Tokensorte ihre eigene Form hat.
Cheers,
Michael
Sonstige Systeme:
Babylon 5 - Call To Arms: Earthforce
Battletech: Kurita
Blood Bowl: Skaven
Celtos: Fir Bolg, Sidhe, Fomorians
Chronopia: Firstborn, Stygians, Swamp Goblins, Obsidian Elves
Confrontation: Greifen, Dirz, Orks
Full Thrust: UNSC
Heavy Gear: North, South
Necromunda: Orlocks, Redemptionists