Rot auf Weiß

Rot auf Weiß

Ich werds kurz fassen. Ich möcht meine Space Marines rot bemalen, gut. Ich hab ein paar Modelle über schwarze Grundierung rot bemalt, mühsam. Dachte mir, mit weißer isses einfacher, und sieht sicher besser aus.

Denkste. Nach dem weiß grundieren wollte ich mal mit Blood Red drüber gehen, und die erste Schicht schaut schon grauslich aus, überall Pinselstriche zu sehen, Flecken, Buckel, alle schönen Sachen die beim bemalen net passieren sollten. Die zweite Schicht löst das Problem nicht, nein, die Fehler werden höchstens ein bisschen rosaner (ist rosaner überhaupt ein Wort? Egal)

Also, gibt es irgendeinen Trick, oder Tipps, um ohne Schlieren über weiße Grundierung zu malen, oder bin ich einfach unfähig?
      Tod den Dativ!
      naja weise grundierung bei rot wür cih sagen fast pflicht weil dann die farbe mehr "strahlt"

also bei der rot dan einfach mit wasser verdünnen, dan must zwar mehr schichten machen aber 1. die details werden nicht zugekleistert und 2. die farbe sieht schön gleichmäßig aus ... diese technik eignet sich vor allem bei panzern gut :D

mfg
      master
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      wirf das Blood Red weg! is eine schei* farbe
      wie alle rot und gelb von GW!
      holl dir von Model Colors Flat Red #031 deckt um ein vielfaches besser...du irst zwar bei der Farbe auch nicht mit einer Schicht aus kommen aber man macht grundsätzlich eh mehr als eine Schicht.
      Farbe auch genügend verdünnen damit sowas wie "Buckeln" net entstehn!

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Schließ mich da Cheebas Tip an. :)

das GW Bloodred deckt einfach nicht.
      Statt der Model Color geht aber auch die Game Color (heißt glaub ich auch Blood Red).

Und noch als weiterer Tip wenn du den ganzen Space Marine Rot haben willst, nimm entweder einen großen Pinsel, da sieht man auch keine Stiche, oder sogar einen roten Spray.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      was du auch probieren kannst, ist, bei der ersten Schicht etwas Weiß ins Rot zu mischen. Also erst eine Schicht Rosa, die dafür gut deckt, und auf Rosa deckt die nächste Schicht Rot dann auch besser.

wobei ich noch hinzufügen muss: das Rosa natürlich auf weiße Grundierung malen.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Ich habs mal mit der Vallejo farbe probiert, ist dann schon ein Unterschied. Die die ich erwischt hab schaut am Schluß aber ein bischen, naja, staubiger aus als Blood Red, darum verwend ich jetzt zwei verschiedene Rots und eine extra angemischte Ink um die ersten zwei Bemalschritte hinter mich zu bringen.

Aber das Endergebnis stimmt jetz :D, danke!
      Tod den Dativ!