Nutzung von M10 TD

Nutzung von M10 TD

beim schmökern im fow-forum bin ich auf ein paar ungereimtheiten - für mich - gestossen.

wie funktioniert die sache mit den jeeps und den m10s? müssen die m10s nicht von anfang an am tisch stehen? wozu sind die jeeps da - als recon oder als observer?

die jeeps sehen etwas und ein "unsichtbarer m10" schießt drauf?

blöde fragen...
      Also es werden nur die Jeeps aufgestellt(Die m10 bleiben draußen) und können in einer Bewegungsphase die M10's so zu sagen "zur Verstärkung rufen". Die M10 können dann im Umkreis von 6" um die Jeeps aufgestellt werden. Sie zählen nicht als bewegt und können sich auch noch bewegen.

Die Bedingung ist halt das die Jeeps weiter als 16" vom Gegner entfernt sind oder außerhalb des Sichtbereichs des Gegners.

Die Jeeps sind natürlich recon troops und die M10 haben auch noch ein paar Sonderregeln der recon Truppen:
      Cautios movment(d.h. sie zählen als gone to ground wenn sie concealed sind),
      disengage move(Wenn sie beschossen werden machen sie nach einem erfolgreichem Skill test eine Bewegung außerhalb des Sicht- und Schussfeldes)
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Die Bedingung ist halt das die Jeeps weiter als 16" vom Gegner entfernt sind oder außerhalb des Sichtbereichs des Gegners.

müsste heißen:

Die Bedingung ist halt das die Jeeps versetckt (concealed) und weiter als 16" vom Gegner entfernt sind oder außerhalb des Sichtbereichs des Gegners.

ansonsten gut erklärt.
      alea iacienda est.
      die fahrzeuge werden "versteckt" aufgestellt was symbolisieren soll das die panzerjäger versteckt agieren und erst im moment des zuschlagens aus der tarnung kommen etc... man könnts mit der ari vergleichen....erst kommt der observer...der gibt nen signal und dann rumst es ,-)....aus diesem grund nur die jeeps
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn