Zatouichi "der Blinde Samurai"

Zatouichi "der Blinde Samurai"

Dieses Kleinod von Takeshie Kitano will ich euch nicht vorenthalten.

Kurz zur Story:

Ein Blinder Masseur der in der Schwertkunst unterrichtet wurde kommt in ein Bergdorf. Die Leute in diesem Bergdorf werden tyrannisiert von der Ginzo-Bande. Kurz und schmerzlos werden die Banden-Mitglieder von Zatoichi niedergemacht.

Was mich persöhnlich an diesem Film fasziniert ist das ganze drumherum. Es spielt in der Samureizeit ca. 16 angehndes 17. Jhdt. Ein sehr unterhaltsamer Komödiantischer Kostümfilm. Einfach herrlich anzusehen wie das ganze Dorf zum Schluss des Films eine Tanzeinlage mit jap. Holzschuhe ala. Riverdance oder Lord of the Dance gibt.

Ein Muss für alle asiatischen Filmfans.
      Kitano hat mit diesem Film bei den Filmfestspiele in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Wenn endlich mal ein wirklich erstklassiher Film hier aufscheint muss ich mich auch anschließen, ... Zatouichi ist ein absolutes Meisterwerk und hat es geschafft an die allten Zatouichi Verfilmungen (Und die Serie die 30 jahre lief) an zu schließen. Besonders gefallen haben mit besonders die künstlerischen Musikstücke (Haben irgendwie an Stomp erinnert) damit meine ich jetzt nicht die Kitsch Orgie am Ende :rolleyes: sondern besonders der Part am Anfang der mit den bauern am Feld begann. Wobei ich fand das man durchaus merkte das der gute Takeshie Kitano im Grunde Showmaster ist. Wer von euch an ihn übrigens erkannt ??? Kitano lief lange im Deutschen Sport Fernsehen mit Takeshis Castle :)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @Princess Yuffie

Ja der Preis ist OK! Habe in mir gestern besorgt um 14.99? beim Libro (Mariahilferstr.)

@Lithium

ja irgendwie merkt man es das er Showmaster ist. Aber für die 11te Verfilmung ist es sehr gut gelungen. Ich kenne nur einen uralten schwarz/weiss Film. Der Film hat etwas. Besonders die eine Szene wo der Nachbarsbursche angelaufen kam beim Holzhacken. Einfach Köstlich!
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING