2000Ptk. Dunkelelfen

Original von Emanuel
    @Kouran
    Du bist wohl irgendwo angerannt?
    oder glaubst du bist der coolste!!!tzzzz

egal ich kann meinem Freund soviel schreiben wie ich will

zu deiner Information. Als du hier einen Benutzer angelegt hast. Hast du zugestimmt gewisse Forenregeln gelesen zu haben, und dich verpflichtet diese einzuhalten. Spammen wird von diesen Regeln untersagt

für unwissende spamm ist unter anderem nicht zum threadthema passende unqualifizierte äusserungen

weiters steht es jedem user frei, seinen avatar auch als weiblich zu kennzeichnen, auch wenn der user selbst männlich ist, und niemand hat das recht aufgrund stupider vermutungen hier irgendjemand desswegen zu beleidigen

@ AL: allgemein kann man dir nur eins raten, probier alle Variationen die dir einfallen aus, dann findest du bald heraus wie du am besten damit spielen kannst, tipps aus dem forum sind schön und gut, wenn sie allerdings nicht deinem persönlichem spielstiel entsprechen, bringt es dir wenig wenn du ArmeeListen aufstellst mit denen es dir keinen spass macht zu spielen weil du dich eventuell dazu zwingst in einer gewissen art und weise aufzustellen mit der du nichts anfangen kannst.

und warhammer lernt man nunmal durch try & error, wie im echten leben ;)

mfg Wolfgang

//so sry 4 spamm aber das musst raus...
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Also ich brauchte nur antworten weil ich nicht spielen kann bis ich nicht alles gekauft hab...Und deshalb wurd ich gern horn was euch am besten gefallt...das ich weis was ixch kaufen soll...k wenn ihr meine meinung horen wollt ich find mögl1 und 3 am besten aber da stehts unentschieden...
    Ich hoffe auf hilfe bei der entscheidung
    gruss Peder
    Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
    K ich hab mir noch eine 4.mogl. ausgedacht(diese und 3. ist mein Favourite)
    Also:
    HB auf Drache mit GoP,SR,SDU,Schild,Schutztalisman,Blutrustung
    Assa mit zus.Handw.,Blutfeuer
    Bannsorc

10RxBs mit Musiker
    18Krieger mit Schilden(volles Kommando)
    2x5SR mit Musiker

1ESW mit Speere
    5ER mit BdM (volles Kommando)
    16Henker mit KB

1RSS

was meint ihr wie is es? :))oder :(? ?(
    Oder eines von den restlichen 3 mogl. welches is am besten?
    jeder spielt anders, und du wirst dir wohl selber ein paar gedanken machen müssen wie du spielen willst

oder glaubst beim spielen sagt dir dann jeder wie du was machen musst mit der armee

selber eine taktik und armeeliste machen
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Andere schreiben auch hunderte Listen ins Forum ich auch...
    Ich brauch auch hilfe bei der gestaltung der Liste...
    Meine Taktik ist simple es soll ne Allroundarmee sein aber das sieht man ja eh...Also nichts besonderes...Das selbe Schema SR fur Flanke, SW zur unterstutzung, ER als kleiner Breaker, Drache fur Magier Beschuss und Unterstutzung, 2Regis fur den Kern und Masse, Rss fur grose Ziele oder sowas, Artmbruste fur ein bissl beschuss...
    ganz simpl...
    gruss Peder
    Das Problem ist halt das die meistne Listen posten mit der sie spielen wollen und hier eben kompellte listen mit punkte ect. Dir ist nidmal bewußt was du für eine Armee spielen willst du listet einfach ein paar einheiten auf und hoffst das dir aus den paar einheiten leuite listen zusammenstellen !

Im Forum sind schon ungefähr 100 Dunkelelfenlisten gepostet worden schau dir die mal an und dann weißt eh ungefähr was gut und sinnvoll ist !!!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Boah...
    Ich hab die nicht nur so aufgelistet ich hab gesagt das es ne ALLROUND Liste ist... das heisst ich hab mir die Armee aus dem zusammengestellt was ich auf 100ten Threads gelsen hab...
    Du meinst wohl ich hatte mich nicht damit beschaftigt...
    was glaubst du hab ich die ganzen Winterferien gemacht?Euer und noch 2andere Foren gelesen...
    Ich hab mir Muhe gemacht aus all den informationen ein paar ordentliche Listen zu machen und jetzt willst du mir wesmachen das das ein bunt zusammengefurfeltes pack ist...
    Wenn du die Listen gelesen hattest wusstest du das diese Listen alles aus den wichtigsten Einheiten besteht...
    gruss Peder
    Geh bitte...
    Ja ich weiss welche die wichtigsten sind trotzdem (wie du schon hoffentlich gecheckt hast) 4 Armeelisten welche alle die wichtigsten haben und an den unwichtigen variieren...
    So das kann doch nicht so schwer sein einem anderen bei ner Entscheidung zu helfen...
    gruss Peder
    So jetzt mal ganz simpel !!
    Du wirst wennst warhammerspielst nid ständig mit der selben liste spielen das ist ein schöner traum aber spätestens nach dem 3ten spiel wissen die gegner was sie erwartet und werden entsprechende reagieren!!

Dh. wennst du dir eine Armee kaufst kauf dir einen Grundstock und was dir gefällt sicher könnten dir hier einige spieler dir eine super dunkelelfenlistezusammenstellen aber bitte es wurden genug tipps gegebn wennst du dir die postings durchliest ! Du fragst ja auch niemanden obst jetzt a cola , a fanta oder a sprite oder doch a mineral kaufen sollst du wirst das kaufen was dir am besten schmeckt !!!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Omg...
    Ich will mal diese Armee zammhaben und dann entscheide ich ob ich etwas andres anfange oder net...Es ist nicht sicher das es der Grundstock ist sondern die ganze Armee... und wenn die anderen meine Armee kennen dann spiel ich einfach mit ner anderen...
    Du kannst aber wirklich nicht weichen... ich erwarte nur eine X( X( X( X( X( Meinung...
    Oder warum glaubst du gibt es denn diese Threads:"Was soll icvh mir als nachstes kaufen".Das ist noch eher wie das mit deinem einkaufsbeispiel...
    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
    gruss Peder
    So, da dir anscheinend keiner wirklich helfen will, werd ich mal deine Listen genauer unter die Lupe nehmen.

1.) HIGHBORN:
    Auf Manticor ist er nicht wirklich der Bringer, da der Manticor zu schnell gekillt oder dem HB unter seinem Arsch weggeschossen wird. Wenn das passiert krebst dein General nämlich zu Fuß herum und das zumeist weit hinter den feindlichen Linien, was meistens verheerend endet.

Auf einem Drachen ist er durchaus eine Überlegung wert, obwohl ich selbst diese Option noch nicht ausprobiert habe. Wichtig ist aber ihm unbedingt einen guten Rettungswurf zu geben. Sowohl Drachen als auch Manticore sind große Ziele, außerdem ignorieren sämtliche Speer- & Steinschleudern, sowie Kanonen jegliche Rüstungswürfe. Ich empfehle daher sehr das Nachtherz. Statt des GoP (der sich ja mit dem Nachtherz nicht gemeinsam ausgeht) empfehle ich dir den Draich der Dunklen Macht oder alternativ dazu die Blutrüstung in Kombi mit dem Blutroten Tod.

Echsen-General ist immer gut und zumeist eine solide Auswahl. Nur leider kann Blödheit teilweise Spiele entscheiden.
    ,
    2.) ZAUBERINNEN:
    Eine Bannzauberin ist sicherlich nicht schlecht, zwei sind besser. (Muss aber dazu sagen, dass bei uns extrem magielastig gespielt wird) Da DE-Magierinnen aber +1 auf die Komplexität bekommen, sollte man sich durchaus überlegen Magie einzusetzen. Ich spiele derzeit 2 Lv.2 mit 2 Rollen, dem Siegel und dem Sternenlichtmantel. Das sind 7 EW, 5 BW und 2 Rollen, was eigentlich ziemlich solide ist und gegen die meisten Gegner reicht.

3.) ASSASSINE:
    Ansichtssache. Grundsätzlich hat dieser Kerl (mit Standardausrüstung 2.HW, Manbane, Rune des Khaine) einiges an Zerstörungspotenzial. Ich selber besitze allerdings keinen und misstraue einem Char mit W3 und LP2, da der evtl. ziemlich schnell draufgeht und man 179 Pkt. in den Sand setzt.

4.) KERNEINHEITEN:
    Dark Riders sollten in jeder DE-Armee sein-sie sind sehr mobil und sehr wendig. Ich verwende stets 2 Units. Armbrüste sind hierbei auch wieder Ansichtssache-ich persönlich spiele ohne.

Die Effektivität von Schützen-Regimentern schwankt sehr. Gegen alles was W4 oder einen Rüstungswurf von 4+ oder besser hat kann man sie vergessen. Sie lassen zwar massenhaft Schüsse los, aber Quantität ist eben nicht alles. Ich persönlich spiele eigentlich keine mehr. Man hat wahrscheinlich eher selten das Glück einen Hügel in seine Aufstellungszone zu bekommen und so nehmen sie mir einfach zuviel Platz am Schlachtfeld ein.

Speerträger sind quasi das einzige "Masseregiment" der DE. Wenn die restliche Armee nur aus wenigen Modellen (viel Kav. und Monster) besteht, sollten sie immer dabei sein, ebenso in defensiven Armeen. Offensiv genutz sind die Korsaren aber eindeutig besser.

5.) ELITE-SLOTS:
    Echsenritter sind bei mir auch immer dabei und lassen eigentlich viele Optionen frei. Entweder mit AST und Hydrabanner, als Generalsregiment, als Angstmacher (10- oder 12-er Blöcke nit KB) oder einfach als unterstützende Hardhitter. Am verlässlichsten sind sie wohl mit General und MW 10, mehr Zerstörungspotenzial haben sie allerdings mit dem Hydrabanner. Auf alle Fälle sollte man ihnen ein DR-Regi oder einen ESW zur Seite stellen, falls sie sich in einem Masseregi festlaufen oder einem Blödheit mal dazwischen funkt.

Zu Henkern kann ich wenig sagen, da ich keine hab. Allgemein finde ich, dass Elfen ihre hohe Ini nicht durch Zweihänder verschenken sollten. Sie sind das klassische "Brich durch oder stirb"-Regiment. Als Unterstützungs- und Flankiereinheit (9-Mann + Champ) eines anderen Infantrieregis könnten sie vielleicht gut funktionieren. Dazu fehlen uns Druchii aber leider meistens die Elite-Slots.

6.) RARES:
    Speerschleudern sollten immer dabei sein. Standard sind zwei, in defensive Armeen passen durchaus auch mal 4 rein (auch wenn der Gegner dann mit Sicherheit mault).

Die anderen Seltenen sind die Punkte kaum wert. Obwohl eine Hydra in einer offensiven bzw. die Garde in einer defensiven (allerdings braucht man da die Slots für 4 RSS) durchaus eine Überlegung wert sein können.

7.) FAZIT:
    "Allround-Armeen" fahren dir bei DE keine gwirklichen Siege ein. Unser Volk muss mehr noch als manch andere auf eine durchgehende Taktik setzen. Entweder bedingungslose Offfensive (wobei 2 RSS auch hierbei ihre Berechtigung haben) oder absolute Defensive. Wobei ich bei Druchii das Offensivpotenzial als eindeutig größer erachte.

Eine alte WH-Weisheit sagt: " Schau das du in möglichst jeder Phase des Spiels etwas ausrichten kannst." Das gilt mMn für uns DE besonders. Ich habe es lange genug mit reinen Bannmagierinnen versucht, bin aber mittlerweile draufgekommen, dass es mit oben genannten 2 Lv.2's viel besser funktioniert. Auch bei Schwarzer Magie ist das Offensivpotenzial wiederum größer als das Defensivpotenzial, da die meisten Sprüche eine relativ geringe Reichweite haben und drei der Sprüche gegen feindlichen Beschuss gerichtet sind (Frostwind, Herrschaft (kann auch anders eingesetzt werden) und Wort der Schmerzen). Schwarzes Grauen und der Blitz des Verderbens machen können ziemlich heftigen Schaden machen und mit dem Seelenräuber kann sich eine angeschlagene Magierin wieder ein wenig regenerieren.
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Gesegmet sei dein Name Oh Hölla, ich danke dir :))...
    Zu deinen Infos:
    Also ich wurd mich freun wenn du die Daten von Draich der Macht+Nachtherz mir niederschreiben wurdest...Lichtschild+GoP hab ich schon...
    Aus deiner interpretation nehme ich heraus das ich vielleicht die RxBs rausnehmen soll(Ich hab leider schon 2Boxen gekauft aber sollte ich dann 30Speertrager nehmen oder die einfach auslassen?)...
    Ausserdem kein Manti und bei SD auch nur mit gutem Rew...also dann bleibts vielleicht bei der Echse...dann aber auch vielleicht auch AST aber woie viele Echsenritter 8 oder 10?da stellt sich auch die Frage in wie grosser Box kauft man sich die Ritter?
    Ich glaub ich bleibe furn Anfang bei der Bannsorc...
    Assa hab ich schon gekauft obwohl ichs ein bissl bereue...
    K ich werde 2RSS nehmen...
    na ich werd ne Allround zammstellen und dann entweder weitermachen oder ein neues Volk beginnen

und Nutsch siehst die das konnte ja nich so schwer gewesen sein das du sofort so blod reagierst...

Jetz bleibt moch ne Frage: HB auf SD oder Echse->also Echsaenbreaker oder micht....aja und der AST ja oder nein wenn schon der Hb auch Echse ist dann nehm ich wahzrscheinlich AST...

Ich Hoffe auf baldige Antworten 8)

gruss Peder
    Du wirst es nicht glauben aber so ist halt Deutsch...Soll ich Hochdeutsch schreiben oder wat?Sicher net...
    Und wenn ich mich recht errinnere war dieser Thread uber 2000Ptk. Dunkelelfen und nicht uber Rechtschreibung...
    Also solche sachen die nicht zu Thrad passen behalt lieber fur dich k?Danke...
    Entweder du schreibst was zum Thema Dunkelelfen oder du kannst gleich von meinem Thread ablassen...

gruss Peder
    Ausserdem wohn ich seit 3Jahren in Ungarn...
    Und als du dich an diesem Forum angemeldet hast, hast du dich einverstanden erklart das die in einem Thread nicht SPAMMST...
    Ich hoffe das hast du net vergessen...
    Ich bitte dich damit afzuhoren...
    Ich hoffe ich hab dich jetzt genug angeföt und du denkst daruber nach...

gruss Peder