Vienna Gaming-Day

Vienna Gaming-Day

Jo, also falls es noch jemand nicht weiß veranstaltet Games Workshop heuer am 8. Mai in der Kurhalle Oberlaa (Wien) nen sogenannten Gaming Day (wird wahrscheinlich so ein Abklatsch vom Games Day werden)

Na jedenfalls werden die dort auch (sowie ich das bis jetzt der GW-Website entnehmen konnte nen Bemalcontest machen in 2 Kategorien:

1.) Jeweils nen Einzelminiaturbewerb für WH40K, WHFB und (ich schätze sie meinen als drittes Spielsystem leider) Herr der Ringe

2.) Nen Schnellmalwettbewerb, wo das malen vor Ort auf Zeit bewertet wird...

Und jetzt is meine Frage, wer (ausser mir wahrscheinlich) von unseren steirischen Bemalfanatics da mitmachen würd.

Ich hätt nämlich wieder mal tierisch Bock auf nen Bemalbewerb mit ner Einzelminatur (auch wenn ich noch keine Ahnung hab welche Mini), aber ich würd mich freuen wenn ich jetzt noch wen animieren kann dafür....

Was als Preis für die Bemalwertung dort rausschaut weiß ich nicht, weil des no net auf der HP steht (vielleicht kommt das noch).
      Aber Preise sind ja zweitrangig, oder... ? Schließlich wolln wa ja alle was dabei lernen und herumprahlen... *fg*

Naja... würd mich auf Antworten eurerseits freuen.
      @Maflo: Also fahrst du rauf? Dann kannst mich ja mitnehmen! :D
      Ich will auch unbedingt dort vorbeischauen, auch wenn ich weder beim Turnier (viel zu teuer) noch beim Bemalwettbewerb (viel zu schlechtter Maler) mitmachen werde...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Alex

Jup. Klar nehm ich dich mit, wenn ich rauffahr, sonst wirds ja fad in meinem Auto, wenn keiner zum quatschen da is.
      Ich muss nur noch schauen, wann genau ich von der Uni aus die Exkursion nach Paris hab, weil wenn des zsammfallt kann i net zum Gaming Day fahren... (dann muss halt wer anderes meine Miniaturen mitraufnehmen)

@Flo

Darf man überhaupt in mehreren Kategorien teilnehmen?
      Ich weiß jetzt auch nicht so recht ob ich fahren werd, nachdem der Tag an dem das Ganze stattfindet ja (soweit ich weiß) Muttertag is...

Außerdem fahr ich jetzt nächste Woche nach Paris Exkursion von der Uni aus, und dann hab ich doch etwas mehr für mein Primärhobby Football zu tun, sodass ich nicht genau weiß, ob ich genug Zeit hab ne Miniatur gescheit genug anzumalen um dort zum Contest aufzutauchen...
      Außerdem ist es zu teuer...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Tja, ich fahr nur, wenn mich wer mitnehmen kann. Wenn unser Maflo nicht rauffahrt, wird es wohl nichts dieses Jahr. Hab keinen Bock selbst raufzufahren.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Sodala, ich war wie angekündigt oben und hab mir das angeschaut, ich hab im Event Thread genaueres geschrieben, aber es hat mir prima gefallen, schade das sonst keiner oben war. Gerade in der LOTR Kategorie wäre im Bemalwettbewerb ohne Untertreibung für einige hier was zu holen gewesen, ich denke da z.B. an Davids Boromir, 40K war bis auf den Sieger eigentlich auch nicht so stark (muss ich aber gestehen das ich den Zweitplatzierten irgendwie nie zu gesicht bekommen hab, vielleicht war der auch gut, habs nur am Ende auf der Leinwand gesehen), aber zumindest der dritte war zwar eine großartig witzige Idee die auch sicher einen Preis wert war, aber rein bemaltechnisch wars ca. so wie meine ganze Blood Angels Armee aussieht, und ich denk auch es war ein "Spielmodell".

Die Fantasy Kategorie war erwartungsgemäß doch eine bischen andere Angelegenheit, ich selbst hab den dritten gemacht, mit zwei Miniaturen vor mir die wohl klar besser waren (vor allem die Siegerminiatur die ich wirklich brilliant gefunden hab), also ich bin auf jeden Fall zufrieden (vor allem auch weil ich jetzt ein vom Autor signiertes Bretonenarmeebuch hab...jetzt kann ich gar nicht mehr verlieren mit der Armee *g*).

Ciao, Florian
      Ich hab leider kein aktuelles Bild und werd auch keines machen da wohl bald eh die offiziellen GW Photos kommen werden.

Aber es ist halt der da, und unter der linken Hand hab ich noch ein Schild mit Freehand raufgegeben, irgendwie dachte ich so ein Drache fehlt noch, außerdem erfüllt er jetzt WYSIWYG vollständig :-).
      coolminiornot.com/62085

Von Georgs Dämon hab ich leider nur ein selbst fotografiertes sehr schlechtes Bild das ihm keine Ehre macht, in diesem Forum:
      world-of-miniatures.de/phpBB2/
      findest du im Bereich ganz unten (Topminis) viele WIP Bilder und Beschreibungen - Diskussionen, ist sicher lesenswert, nur die "Endversion" gibt es noch nicht, da der Georg aber noch bis DI in Wien ist wirds wohl auch noch ein Weilchen dauern.
      Wirklich ein beeidruckendes Modell, der Umbau an sich schon, naja wer seine eigenen Miniaturenserie hat sollte doch ein wenig mit GS umgehen können *g*, und die Bemalung ist auch sehr eindrucksvoll, ein wirklich cooles Object Source Lighting, was ja doch eine der schwierigsten Techniken überhaupt ist.

Ciao, Florian