and the one we hate all said...

    and the one we hate all said...

    gav lässt sich über die nähere zukunft von WHFB aus. aber VORSICHT - er grinst euch entgegen, wenn ihr den link anklickt... :P

    and the one we hate all said...

    die sache mit dem schnelleren wandel in der warhammerwelt klingt gut. mal sehen was aus heretic wird :tongue:
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    so geht es schneller und er grinst nicht :D


    Greetings, Gav Thorpe here! In response to many rumours and requests for information, this is the first in an irregular addition to our website in which I will spill the beans! Well, some of them. Rather than trying to answer individual queries, I?ve been casting my eye over the feedback and comments on the message boards, in my mailbag and from talking to people at events, and will be providing intermittent summaries of what we?re up to with regard to Warhammer.

    Hordes of Chaos: So to start with, we?ll talk Chaos. As some of you may have seen at recent events such as the Baltimore Grand Tournament and Conflict: London, we now have completed printed and bound copies of Warhammer Armies: Hordes of Chaos. This is due for release this summer, and is the first in a number of Chaos-themed army books and supplements. ?Hordes of Chaos? covers Warriors and Daemons, while its companion volume ?Beasts of Chaos? will be out next year and will cover monsters and Beastmen. And yes, both books will work together; in effect creating one huge Chaos army list split over two books (because there was far too much to put in one volume and get done in time!). You can also still choose Warrior, Daemon or Beastmen-themed armies if you so desire. Look out for a ?work in progress? list for Beasts of Chaos some time towards the end of the year (you can find out more about Hordes of Chaos here).

    Chaos Warbands: Anthony Reynolds, my dingo-esque assistant games developer, is also putting together some Chaos Warbands rules reminiscent of the old Realms of Chaos books, and these will be serialised within White Dwarf a few months after the release of Hordes of Chaos. They?re good fun too, just perfect for playing with your miniatures while putting together your all-new Chaos army.

    Tomb Kings: Currently our grubby little fingers are tapping away on keyboards to create Warhammer Armies: Tomb Kings. Yes, the Undead lords of Nehekhara are definitely coming back later in the year, with new Regiment sets and an entirely new range of metal miniatures to collect and paint. Without sounding our own trumpets too much, the Tomb Kings army is shaping up to be very entertaining to play with and against, and is very different from existing armies in terms of style and tactics. The miniatures are also looking top-notch, so expect a few surprises in the range!

    Citadel Journal: There are also plans afoot for the Citadel Journal, although it's all somewhat hazy at the moment. Suffice to say that it will continue to update rules for miniatures not covered in the army books such as the Skaven Verminlord and Doomwheel, plus special characters also not currently featured.

    The Warhammer World: Perhaps the most exciting thing that is happening at the moment, is our development of the Warhammer world itself. You have seen signs of it already, although you may not have realised it yet. Over the coming months and years, we?ll be developing the background of the Warhammer world to take into account more current events. For example, Dark Elf and High Elf players have noticed Malekith?s latest invasion of Ulthuan and the continuation of Eltharion?s life story. Of major importance is the growing threat of Archaon and the resurgence in power of Chaos in general. Keep an eye on White Dwarf to find out the latest events in these ongoing narratives.

    That?s it for now, I?ll be back soon to answer more of your queries.
    :] :)) :D darauf hätte ich auch kommen können... sehr guter einfall constable :P
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    zum Thema: Na ja, wie üblich ist die tolle GW News nicht sehr aufschlussreich. Meistens kommts dann sowieso anders. :(

    Warum ich Gavin hasse:
    Wegen den unnötigen Inquisitorartikeln, die er verbrochen hat und wegen den unnötigen Fantasy und 40K Artikeln im WD und wegem dem peinlichen Foto von ihm in den Artikeln.
    Außerdem hassen wir alle GW-Typen, deren Lebenswerk man selbst in einer Woche verrichten könnte (Codex schreiben, WD-Artikel verfassen). :D
    Gavin Thorpe oder Gay Thorpe oder welche Namen er auch immer erhalten hat ist nicht mein Freund, weil ich ihn überhaupt nicht kenne. Manche Projekte, wo er federführend war, waren nicht unbedingt das Wahre, aber hassen tue ich ihn dafür nicht...

    Zum Thema:

    Endlich sehe ich die Bestätigung, daß man Tiermenschen künftig auch als eigenständige "Armee" ( besser wohl: Horde ) spielen kann, da gab es doch schon einige schlechte Nachrichten diesbezüglich im Vorfeld.

    Weiters gibts ein kräftiges HURRA! zu den Gruftkönigen, das wird eine Kassenreisserarmee, das glaube ich jetzt schon zu sehen, wenn dann auf einmal Sphingen und Skelettriesen in dieser Armee eingesetzt werden dürfen.

    Und so lange die Entwicklung nicht so tiefgreifend ist wie in 40K, nämlich daß die Squats ( in dem Falle wohl die Zwerge ) einfach aussterben, dann sehe ich kein Problem..

    Franz
    es war damals im juni 96 als der 10 deutsche WD erschien und ich anfing mit meiner DE armee. damals war er noch unter dem namen gavin bekannt und war im 40 K team. auf seite 45 seine typische fr... äh sein typischer gesichtsausdruck untermalt mit den worten "ich werde siegen". auf seite 57 dann ein normal (also ziemlich doof) dreinschauender gavin mit dem untertitel "oh je! doch verloren."
    naja, er war ja bei 40 k. aber irgendwie schaften die es ihn los zu werden und er landete irgendwann bei WHFB. erste panik kam auf.
    dann fing der horror langsam an. tuomas verliess mitten während der arbeit zum AB der DE games workshop. naja, ein ing. mit DEM gehalt, war ab zu sehen... schatten sammelten sich, die zukunft fing an sich zu verfinstern... dann erschien es - das AB der DE. ne, ne, NEEEEEEE... wer hat das verbrochen !!! tuomas ? dann kam dieser artikel von gav (the id... formerly known as gavin). wo er meinte, er hätte den echsen die eine attacke genommen, da die neuen modelle einfach lahmer aussehen. ACH JA !? ähm, warum haben dann henker LEICHTE rüstungen ??? mein enttäuschung und mein hass über das AB der DE fingen an sich zu personifizieren - gav.
    ich kam irgendwann auf portent und lernte das ich nicht alleine bin. alle hassten ihn, nicht nur die DE spieler...

    nun aber mal zum thema. ich find es wunderbar, dass bewegung in das spiel kommt. ich glaub nicht, dass die zwerge dran glauben müssen ;) , aber kislev werden sie auslöschen (all die schönen einheiten von dort sind ja schon verschwunden).
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Jaja, das sind die Geschichten über Gav...
    Das ist auch der Grund warum wohl unter den DE-Spieler die größte Antipathie ggü. ihm zu finden ist. Es ist wohl auch wahr, daß die DE nicht unbedingt zu den hammerharten Armeen gehören, allerdings würde ich auch nicht so düster sehen - summa summarum finde ich die dzt. Ed. recht gut gelungen, ein Großteil der Armeen und deren Einheiten sind recht ausgeglichen. Die totale Spielbalance wird man sowieso nicht erreichen können, zumindest nicht so lange wie es so Freaks wie uns gibt, die versuchen, wirklich das Letzte aus einer Armeeaufstellung zu kratzen :D .

    Die Vermutung mit Kislev teile ich eher nicht, ich glaube sie haben Kislev eher dem Imperium ausgegliedert, weil es ja nicht wirklich ein Teil desselben ist. In Warmaster existiert ja zum Beispiel eine eigene Armee aus Kisleviten. Wenn man sich vor Augen hält, daß es dort auch schon eine Khemri-Armee gab, und das noch bevor man von einer reinen Gruftkönigarmee im FB sprach, würde dies vielmehr darauf hinweisen, daß man irgendwann in ferner Zukunft vielleicht auch mit einer Kislevthemenarmee rechnen kann.
    Mich würde es freuen, auch wenn dies mehr ein Wunschdenken ist.

    Diese Ankündigung läßt auf jeden Fall viel Spielraum fü Spekulationen offen - erfahren wir jetzt mehr über die rätselhaften Alten? Bekommen wir irgendwann auch Armeen aus dem fernen Cathay zu sehen?

    Fragen und Spekulationen - Franz
    zum Thema Gav Thorpe...

    -es gibt sicher auch Inquisitorspieler die diese artikel lieben..sie sind zumindest interessant für Leute die das RB besitzen
    -DE..jegliche Änderung in einem vollkommen fiktiven Spielsystem unterliegen irgendwelche schwachsinnigkeiten die man begründen muss..man kann nicht hinschreiben ..ich will mehr figuren verkaufen deswegen werden sie billiger (pointwise) damit musst du natürlich mehr kaufen..also schreibt man na ja die sind langsame echsen und blinde scheichen deswegen sind sie so billig etc..
    -ich fand heraus das GT codices keinen Millimeter schlechter sind wie andere...iim WHFb beschweren sich die einen mein gott die sind soo schwach im 40K ..mei was für ein powergamer..
    -GT hassen ? das wort Hass appliziere ich eher nach Israel Nordirland u.ä. sehr traurige Gebiete dieser Welt..doch niht auf einen spieledesigner für 28mm minis..das erscheint mir..na ja,,

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    tja, ich verstehe es dass die DE SPieler nicht viel Freude mit ihm haben. Verstehe ich wirklich. die einzige armee die sich bislang meinem taktischen "Genie" verschlossen hat...lol

    naja im ernst, das ist nur ein spiel freunde. haß gehört da überhaupt nicht rein....

    aber lustig ist dass dieses thema gleich so viele hits und antworten bekommt. das würde ich mir auf der taktiksektion auch mal wünshcen...was sind wir nciht für klatschtanten äh..onkels!

    cheers
    tom
    zum thema gav: @sia - nimm meine worte nicht so ernst :D . "and the one we hate all said..." ist einfach der bessere eyecatcher als z.b. " and the one against whom some of us have a slightly antipathy said...". ausserdem ist dann die gewünschte ähnlichkeit zur phrase "and god said..." total weg... ;)

    zur storyline: glaube weniger, dass es nochmal ne kislevarmee geben wird. menschenarmeen sind schon einige da und das imperium deckt eh schon alle aspekte ab :( aber die reiterei damals war edel (hab da noch nen trupp inklusive zarin).
    die taktik mit dem feind, der tief in das reich eindringt und dann nur gestoppt und nicht hinausgedrängt werden kann, haben schon andere spielsysteme erfolgreich eingesetzt (die clans bei batteltech, borborad bei dsa,...). dadurch wird es möglich neue aspekte und vor allem leben in eine statische welt zu bringen. ist aber auch nur so ein gedanke von mir...

    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Original von Lord of Pain
    " and the one against whom some of us have a slightly antipathy said..."


    *lol* :D *g*

    Aber diese Spielberichte mit den tollen Vorworten, was er nicht alles für coole Pläne hat und dann, ach nö, war doch nicht so. Das mit die DE war ja auch komisch. "...die Stadtgarde lass ma weg, sonst wirds ne Pflichauswahl" (sinngemäß). PRUST!!!! Weils bei warhammer keine Pflichtauswahlen gibt. Niemand nimmt Gralsritter und auch keiner nimmt Chaosritter, nebenbei wer hat schon nen Dampfpanzer.....
    Naja...
    Die Dunkelelfen sind echt spitze aber die Henker haben doch mehr metall am körper als so ein verfluchter, oder fast so viel wie ein ritter, schwarze garde genauso. die echsenritter sind schon ganz ok (ok,zwei attacken wärenb vielleicht schon besser gewesen, aber was solls), ein paar mehr magische gegenstände wären toll.... aba die welche da sind sind schon ganz ok.