Nurgle-Tiermenschen

Nurgle-Tiermenschen

Hi Leute, spiel gerade mit dem Gedanken einer Nurgle-Tiermenschen-Armee (2.250). Meine Ansätze:

- Minotaurengeneral mit Mal des Nurgle
      - 2 Lv.1 Schamanen, die mit ihren Stäben 2 Herden tatkräftig unterstützen
      - 2 Minotauren-Einheiten mit Mal des Nurgle und Zweihandwaffe
      - 1 Regiment Nurgle-Pestigors
      - 2 - 3 Gor/Ungor-Herden
      - Nurglings
      - 2 Tuskgor Chariots
      - evtl. Hunde als "lebende Schutzschilde"

Hierzu ein paar Fragen:
      - Wie ist die optimale Aufteilung von Gors und Ungors innerhalb einer Herde?
      - Wieviele Herden sollte man bei 2.250 Pkt. spielen?
      - Was für Charaktermodelle sollten noch rein? Zahlt sich eine Armeestandarte bei TM's aus, wenn ja welche?
      - Habe noch 3 Elite-Slots und 2 Seltene frei. Womit sollte ich die füllen?
      - Zahlen sich Standarten bei den Minotauren aus?
      - Welche magischen Gegenstände bringen im Spiel am meisten?

Muß abschließend noch hinzufügen, dass ich noch nie eine Tiermenschenhorde in Action beobachten durfte und auch keinen TM-Spieler persönlich kenne. Daher die Banalität mancher Fragen.

Danke im Voraus

Hölla
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      du brauchst auf jedenfall Hunde und/oder noch mehr Gorherden da ja nur die Hälfte der Einheiten die die Sonderregel Hinterhalt besitzen diese auch benützen dürfen. weiters würd ich sagen (wenn du nicht noch mehr Helden einsetzen willst als Drei) das du deinen Schamanen auf stufe 2 auflevelst und noch nen Normalen TiermenschenHäuptling reinhaust ;)

(Minotauren mit dem Mal des Nurgle sin supa! :D)

zu den Seltenen: mit ner Chaosbrut kannst glaub ich nie was verkehrt machen ansonsten was dir Halt gefällt.

hoffe wsenigstens a bissal geholfen zu haben :)

greetz Skarsnik