Chaos Unterstützung für Turnier 1000P

Chaos Unterstützung für Turnier 1000P

Hallo

Ich spiele demnächst ein Turnier mit 1000P - die Gegner variieren, was ich jedoch weiss ist, dass TAU, mehrere Eldar, Dark Eldar, Space Wolves und Imperiale Armee dabei sind.

Ich habe mir zu meinen Unterstützungsauswahlen folgendes gedacht!
      Da ich eine reine Black Legion Armee spielen werde, fallen für mich persönlich Trupps mit Malen ausser dem Mal des Ungeteilten Chaos heraus.

Mein Vorschlag, da ich den Trupp schon in vielen Turnieren gespielt habe und damit sehr erfolgreich war, ist:

7 Chaos Space Marines
      3 Maschinenkanonen und Fähigkeit Panzerjäger, Bolter

Die Maschinenkanonen wählte ich wegen den vielen Schuss (2 pro Waffe) und der Stärke - gegen den Raketenwerfer spricht in meinen Augen, dass er nur einen Schuss hat und bei Fragment nur einen DS von 6 und nur Stärke 4.
      Panzerjäger für die Panzer, da ich selbst bei S7 mit mehreren Schuss einen Treffer landen kann!

Ich denke, dass das eine sinnvolle Entscheidung ist - was denkt ihr?
      bin neu im Wh 40k
      was bedeutet 7 CSM
      3 maschinenkanonen ec......
      was maschinenkanonen sind ok aber das sind 1k pkte??
      bitte um hilfe lol
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      7 CSM heisst 7 Chaos Space Marines .

Das sind nicht 1000 punkte , sondern 1 havoc trupp bestehend aus 7 chaos space marines von dennen 3 eine maschinenkanone haben und 4 einen bolter :) . Ka wie viele punkte das sind , aber 1000 punkte sind es nicht .

Er will nur so seine Unterstützungsauswahl(en?) zusammenstellen :) - für ein tunier mit 1000 punkten.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      achso *schäm*
      hätte ich mir auch gleich geben können ......
      maschinenkanone ist ja eine schwere waffe.....
      das heißt du wirst sie mit der großen reichweite gegen panzer einsetzten oder .......? nur so ein paar tipps fürn anfang :)
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Die Maschinenkanone is ne Waffe die du sowohl gegen Panzer als auch Infanterie recht effektiv einsetzen kannst . Mit der Fähigkeit Panzerjäger hat die Maschinenkanone dann quasi 8 stärke statt nur 7 beim panzerdurschlag , sprich sie kann gegen zb nem landraider zumindest streifschüsse machen (wenn alle 6 schüsse treffen müsste statistisch gesehen zumindest 1 streifschuss dabei sein XD).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

das klingt gut ich hab die meinen nightlords auch gegeben (meine standart ) war das ein fehler naja ich mein 46 zoll reizt schon

mfg Peter
      also hinten steht das sie 48 zoll weit kommt ne die normale maschinenkanone
      naja bei einem 500pktespiel bringt sie schon was oder?

mfg Peter
      naja mal angenommen gegen imps?
      da kann ich schon einen panzer killen oder?(leman russ)
      weil die sind ja bei den imps ned so teuer und da kann schon einer bei 500pkten dabeisein oder?
      mhm ja und noch eine frage auf was spezialisieren sich necrons?ich finde da irgendwei nix kann sein das ichs überlese glaube aber nicht(im regelbuch findet man ja sowas nicht oder?)
      also chaos ist klar stark in nah und fern die perfekten alleskönner aber wenige leute und hohe kosten stimmt soweit oder?
      viele fragen ich weis aber ........ :D

Wissen ist Macht

mfg Peter
      Wegen Panzer : Richtig fette Panzer ala Leman russ (der ist nicht billig !) wirst du eher nicht finden bei nem 500 p würde ich sagen . Sonst kanns schon mal sein dass eine chimäre drin ist . Mit ner Mk kannst du jede panzerung ausser 14er panzerung was anhaben , wobei halt bei 500 p matches die wahrscheinlichkeit das ne 14er panzerung drin ist eher nicht so gross ist würde ich persöhnlich sagen , da sonst so ein fahrzeug zu viele punkte frisst bei 500 p .

ja danke also wgen der MK ich hab mich geirrt das ist doch ein schwerer bolter mit 36 zoll.......
      macht nix aber wenn wie ihr sagt in einem 500pkte match eh keine sehr starken panzer drinn sind geh ich mehr auf infantriekiller......
      und nehme kharn der veräter als HQ .......
      die nightlords als standart und die noise streiche ich stattdessen kommt dann ein 7 mann khorne berserker hin da kann sich kharn ja dann anschließen wenn ih das richtig verstanden habe...... :D :D :D

mfg Peter
      außer du zahlst(zumindest bei SM) 250 pkt fürn land raider dann noch 60 für captain ohne ausrüstung und no 2 trupps á 6 SM mit einem raketenwerfer

Dann wäre der Landraider wie oben genannt der Punktefresser :>.

@ Kharn : Nimmt trotzem die MK rein , du weisst ja nie ob der Feind wirklich nur mit infis kommt oder nicht, da ist die mk ne gute wahl , da sie eben gegen infis was kann und halt auch fahrzeuge mit panzerung von 13 und weniger was antun kann (wenn du nicht panzerjäger hast).

ja werde ich hatte sowieso vor noch ein paar schwere reinzutun!
      und dann nehme ich meine noise und gebe denen NK und BP

mfg Peter
      hmm also MK oder Bolter is doch ein ziemlicher Unterschied sowohl gegen Panzer als auch Infanterie

3 Schuss S5 DS4 auf 36" ( Schw. Bolter )
      oder
      2 Schuss S7 DS4 auf 48" (MK )

macht schon nen unterschied speziell gegen Panzer

mit nem Schweren Bolter kannst nem Predator zb nix mehr machen , mit ner MK kannst auf nen 6er immer noch nen Streifschuss machen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )