LGV - Battlefleet Gothic

      Mag sein aber die schneidet leider im direktvergleich mit den Angriffskreuzern schlechter ab.
      Auch wenn man sich so anschaut was imperiale für Schlachtschiffe aufstellen können: Das Imperator oder das Vergelter Schlachtschiff kostet, wie die drei Angriffskreuzer mehr Punkte, aber sind dafür um eingies besser, vor allem weil die Waffen der Schlachtschiffe eine höhere Reichweite haben.
      Und die beiden haben auch eine sinnvole bewaffnung an Flugkörpern. Das Imperator Schlachtschiff kann viele Flieger starten dafür keine Torpedos, das Vergelter keine Flieger dafür eine ordentliche 9er Torpedosalve. Wärhend die Battelbarge einen mix hat und 3 Thunderhawkmarken und 6 Torpedos starten kann. Das ist leider nix halbes und nix ganzes, mit 3 Marken in einer Angriffswelle fängt man normalerwiese nicht viel an und eine 6er Tropedosalve ist für einen Kreuzer ok aber für ein Schlachtschiff etwas mickrig.
      Ist sozusagen nichts halbes und nichts ganzes. Die 3er Angriffskreuzerschwadron kann zum Beispiel eine 6er Welle an Thunderhwaks auf den Gegner hetzen, das ist schon um einiges besser.
      Ich hab die Regeln nicht gemacht und Marines sind nunmal am besten nur mit Angriffskreuzer, der Meinung sind andere Marinespieler auch ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Das stimmt alles, was du sagst, aber du spielst ja auch Eskorten, und die sind landläufiger Meinung nach schlechter als der Schlachtkreuzer. Und das neue aus der Dominion Fleet finde ich nicht schlecht. Egal, dir muss es gefallen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Kann mir jemand sagen was wir im Verein alles an Chaos Flotte stehen haben? Vielleicht spiel ich dann nächsten Freitag auch eine Testpartie wenn sich jemand opfert.

      Was kann eigentlich Chaos bei Gothic?

      Wenn sich jemand finden sollte der mir das Spiel bisschen näher bringt und ein Testspiel mit mir macht werde ich vermutlich auch darüber nachdenken mir eine Flotte zu holen. Kost ja wirklich net die Welt. Wenn jemand was billig abzugeben hat bitte melden (alles außer Imps).
      Original von Dan
      Das stimmt alles, was du sagst, aber du spielst ja auch Eskorten, und die sind landläufiger Meinung nach schlechter als der Schlachtkreuzer. Und das neue aus der Dominion Fleet finde ich nicht schlecht. Egal, dir muss es gefallen.


      Jup Eskorten sind auch schlecht und werden in Zukunft nicht mehr gespielt von mir. Außer ich habe noch Punkte frei nachdem ich die Liste mit Angriffskreuzern vollgestopft habe, dann geb ich ne kleine Schwadron Eskorten rein bevor ich gar nix nehme für die paar Punkte ;)

      @Luzifer:
      Die meisten Chaoskreuzer sind recht schnell unterwegs und können auf einer Seite (Links oder rechts wie man möchte) recht viel Feuerkraft konzentrieren. Hab in einem Forum gelesen mit Chaosschiffen sollte man versuchen die gegnerischen Schiffe im einzeln zu erwischen und sie dann sozusagen im Zweikampf zu vernichten.
      Zusätzlich kann man Dämonenschiffe spielen die ein paar nette Fähigkeiten haben und den Schiffen kann man Male der Chaosgötter verpassen was sie noch weiter verbessert.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Wir spielen zurzeit am häufigsten 750 Punkte und 1500 Punkte Schlachten.
      Was an Chaosschiffen da ist: keine Ahnung ich hab letztens die imperialen Schiffe geklebt und mit einer regelkonformen Bewaffnung versehen. Die Chaosschiffe wollte ich auch kleben aber da ich nicht wusste was, was ist hab ichs mal gelassen.
      Aber soweit ich mich erinnern kann müssen die Chaosschiffe mal geklebt werden bevor man sie einsetzen kann.
      Bei den Tau: ja kann sein das die so teuer wird. Wennst es billiger haben willst dann musst du Chaos oder Imperium spielen wegen der relativ günstigen Kunststoff-Kreuzerboxen.
      Sonst schau auf Ebay vielleicht findest ja ein Schnäppchen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Geh, ich und mein Bruder gehen jetzt auf 2000 Punkte. Das ging letztens auch in gut 3 Stunden. Das Zauberwort heißt Schwadronen, dann geht das vom Aufwand her. Deswegen plädiere ich eher für 2000 als Standardpunktzahl. Da hat man einfach auch was am Feld stehen. Ich meine, bei 1500 hat man ein Schlachtschiff und ein bissl Beiwerk. Bei 2000 kann man schon schöne Kreuzer-Schwadronen spielen und es geht mehr ab. Außerdem ists bei 1500 bis 2000 am ausgeglichensten. Zumindest gegen Chaos mit Imps. Darunter ist das Chaos überlegen, darüber sind das die Imps.

      Chaosschiffe sind glaub ich eine Devastor, ein Murder und ein Slaughterer unten, wenn mich nicht täuscht. Devastor ganz sicher, beim Rest bin ich mir nicht sicher.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Original von Skavengarf
      Mag sein aber die schneidet leider im direktvergleich mit den Angriffskreuzern schlechter ab.
      Auch wenn man sich so anschaut was imperiale für Schlachtschiffe aufstellen können: Das Imperator oder das Vergelter Schlachtschiff kostet, wie die drei Angriffskreuzer mehr Punkte, aber sind dafür um eingies besser, vor allem weil die Waffen der Schlachtschiffe eine höhere Reichweite haben.
      Und die beiden haben auch eine sinnvole bewaffnung an Flugkörpern. Das Imperator Schlachtschiff kann viele Flieger starten dafür keine Torpedos, das Vergelter keine Flieger dafür eine ordentliche 9er Torpedosalve. Wärhend die Battelbarge einen mix hat und 3 Thunderhawkmarken und 6 Torpedos starten kann. Das ist leider nix halbes und nix ganzes, mit 3 Marken in einer Angriffswelle fängt man normalerwiese nicht viel an und eine 6er Tropedosalve ist für einen Kreuzer ok aber für ein Schlachtschiff etwas mickrig.
      Ist sozusagen nichts halbes und nichts ganzes. Die 3er Angriffskreuzerschwadron kann zum Beispiel eine 6er Welle an Thunderhwaks auf den Gegner hetzen, das ist schon um einiges besser.
      Ich hab die Regeln nicht gemacht und Marines sind nunmal am besten nur mit Angriffskreuzer, der Meinung sind andere Marinespieler auch ;)


      Skavengraf: wir haben ja vor längerer Zeit mal über Ehrwürdige schlachtkreuzer der SM gesprochen (war damals im WD 110).

      Frage jetzt:
      >Hast du die schon mal ausprobiert?
      >Welche hast du genommen?
      >Und wie haben die sich geschlagen?

      Ich würd ja immernoch nach dieser Regel einen Styx CA oder ein Inferno BB In die Liste reinnehmen aber bei uns wird leider fast nie BFG gespielt.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Ja ein ehrwürdiges Schlachtschiff habe ich mir auch überlegt, da hat man viel Auswahl.
      Aber der Nachteil ist mir zu heftig: sobald das Ding beschädigt ist kriegt der Gegner schon 100% der Siegespunkte, und wenn man sich auf das Teil konzentriert geht das auch es zu bschädigen.
      Zudem bin ich leider taktisch zu doof, um das Ding zu schützen, ich hab eine recht aggressive Spielweise ;)

      Gespielt habe ich sie aber noch nicht, ich kann ja mal mein Imperator probieren wie das geht bevor ich es dann rot anmale und meiner Mechanicusflotte zuteile.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Bezüglich Chaos schließe ich mich der gemeinen Meinung an das Chaosspieler keine Kreuzerschwadronen bilden sollten. Freie Gruppen haben sich bewährt, in der Analyse meiner letzten beiden Partien, zeigte sich das Chaos immer dann stark ist wenn es viel Feuerkraft auf einen Punkt konzentrieren kann.

      Die Chaoten sollten grundsätzlich immer zwei Batterieschiffe auf ein und das selbe Ziel feuern lassen, auch sollte man Rudeltaktiken anwenden, und den Gegner auseinander dividieren, sollte ein Schiff sehr stark geschwächt sein, ist es am besten das man mit den übrigen nicht allzu schwer beschädigten Schiffen das weite sucht und weiter hinten befindliche Gegner vernichtet (wozu hat man 25cm Bewegung?), während der Feind sich auf einen zubewegt und sich die leichte Beute holt. Chaosspieler sollten immer darauf achten das Sie die Waffenhochheit haben, die Zahlenmäßige Überlegenheit an Schiffen ist egal, solange man immer eine Waffenbatterie mehr aufbringen kann als der Gegner.


      LG Sivic
      Pach pe, pach pa!