LGV - Battlefleet Gothic

      @ Tomizlav
      Wäre auch interessiert. Hab mir sogar schon das Regelbuch gedownloaded. Also Freitag wäre bei mir auch echt genial.
      Grüsse
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      Es sieht bei mir so aus...

      Bin jeden Freitag ab ca. 13:30/14:00 Uhr im DL... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ähm... ja, also an und für sich wär ich schon gern dabei, aber am 4.3. gehts bei mir (voraussichtlich) zu 99,99999% net, weil ich gleich nach den Semesterferien (die für mich als TU-ler ja dieses Wochenende enden) eine Art Projektwoche hab, wo Montag bis Freitag immer von 0800 bis 1800 Uhr Anwesenheitspflicht an der Uni is.
      Was Mittagspausen und so betrifft hab ich leider noch keine Ahnung, also vorerst mal nicht mit mir rechnen.

      Ausserdem is meine Flotte ja noch nicht mal in der Werft.... *fg*
      Damit der Thrat nicht vollkommen in als Terminausmachthreat verendet und ich mit dem Gedanken spiele Gothic anzufangen, (jaja ich weiß ich sollte erstmal meine Fantasyarmee und meine 40k Armee ausbauen) hab ich ein paar Fragen zum Spiel:
      Wieviel kostet eine ordentliche Streitmacht?
      Aus wievielen Schiffen besteht diese?
      Ist das Spiel sehr Schusslastig?
      Sind die Völkerspezifischen Fähigkeiten und charactereigenschaften ähnlich den 0815 Wh40K Völker?
      Danke gleich im Vorraus.
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      Tomizlav kann dir das sicher besser beantworten als ich - aber mal soviel:

      Zerstörer kosten um die 35 Pkte
      Kreuzer so um 180
      Schlachtschiffe inkl Träger fast 400 Pkte

      Wenn wir 750 spielen - wirds vermutlich keine großen Schalchtschiffe geben.
      weil um 1 schlachtschiff einsetzen zu können brauchst zusätzlich 3 Kreuzer
      (Geht sich vom Preis gerade mal so nicht aus)

      12 Kreuzer kannst maximal haben...


      Was die Modelle kosten weiß ich nicht - aber da wir 750 Pkte spielen sollte sich das mit ca. 100 euro ausgehen...

      Spiel schusslastig - kann man wohl sagen - obwohl es auch Enteraktionen gibt...

      völkerspezifische Eigenschaften: weiß nicht viel darüber - außer, dass man am anfang seinen Status (Leichtmatrose - Veteran - Elite etc. bestimmt was mit dem MW wert gleichgesetzt wird)

      @Tomizlav & Hohepriester
      Berichtigt mich wenn ich Unsinn tippe...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @stuntman

      Also Gothic is (nachdem es ja mit Raumschiffen gespielt wird) sehr schusslastig würd ich mal sagen, allerdings kannst du auch andere Aktionen wie zB "entern" oder "rammen" durchführen.

      Für ein Turnierspiel (so wie Ultramar es mit 700 Punkten vorgeschlagen hat) brauchst ne Flotte um ca. 50 Euro würd ich sagen.
      Wie viele Schiffe du stehen hast hängt glaub ich auch von der Rasse ab die du spielst und vor allem ob du eher große Kreuzer bevorzugst oder eher kleine, wendigere Schiffe. So Daumen mal Pi würd ich mal sagen is für mich als zukünftigen Space Marine - Flottenkommandeur ne Anzahl von ca. 8-10 Schiffen ne ordentliche Flotte auf 700 Punkte.

      Orks und Chaos entern etwas besser als andere Armeen, Space Marines entern VIEL besser als andere Armeen. Orkschiffe haben nen dicken fetten Metallklotz an der Spitze des Raumschiffes, wodurch sie erstens besser Rammen können weil sie 2. an der Front somit immer ne 6+ Rüstung haben (was der bese RW bei Gothic is) -> genau umgekehrt wie bei den anderen GW spielen.

      Falls es dich interessiert, die Regeln kannst du auf der GW Website im Gothic-Bereich GRATIS Downloaden. Genauso wie die Schiffe der einzelnen Flotten, mit ihren Werten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Das Spiel ist sogar sehr (nur) beschusslastig, mit kleinen Ausnahmen wie Enteraktionen und Rammen.

      Um auf 1000 Punkte zu kommen, hab ich vier Kreuzer aus der Grundbox und 2 Blister Eskorten gekauft. Das sind gerademal 50Euro für ~ 1000 Punkte.
      Damit hat man 4 Kreuzer und 6 Eskortschiffe.


      Das Spiel ist relativ günstig im Gegensatz zu anderen GW Spielen. Das Bemalen ist auch kein großes Problem.


      Von den Völkern her ist es schwierig etwas genaues zu sagen, da sie alle sehr unterschiedlich zu spielen sind.

      Aber Tyraniden rules :D
      Ich verstehe es nicht
      Jö das ging ja schnell.
      Aber noch ne Frage:
      Wo bekomm ich das Zeug eigentlich?
      War vor kurzem im Zauberland, dort konnte ich aber nichts finden. Zum DL bin ich erst garnicht weil bei dem hab ich noch nie was gefunden :( :rolleyes:
      Grüsse
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      Übers DL bestellen.

      Chris versucht gerade die Grundbox für mich zu bestellen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @ ragnath

      nids? wenn du necrons damit meinst, die können definitiv einiges.

      Sie sind sehr schnell, haben fette Waffen (viel besser als bei den Imperialen) und haben ei dem Befehl Kolissionsalarm einen 2+ RW.

      Aber:

      Sie sind teuer, haben keine Flugkörper und auch wenige? Abwehrtürme.
      Ich verstehe es nicht
      @Völker

      Space Marines, Tau, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons und zusätzliche Schiffe für die vier Regelbuch-Völker sind im englischen BFG Armada Ergänzungsbuch drinnen. Derzeit kann man sich nur Space Marines und Tau auf deutsch runterladen, aber vielleicht übersetzen die deutschen GWler auch noch weitere Listen.

      Das Können der Völker ist ziemlich "hintergrundgetreu":

      Tau - schusslastig
      Imperiale - schwerfällig
      Chaos - alte imperiale Schiffe (schneller und weniger Spielereien)
      Eldar/Dark Eldar - hochtechnisiert und verletzlich
      Space Marines - Wenige aber schlagkräftig
      Tyraniden - Schwarmbewusstsein und instinktives Verhalten (Planeten ;))
      Necrons - unkaputtbar (2+ Save :()
      Orks - direkt ins Getümmel

      @Kaufen

      Gibts nur (mehr) über die Mailorder und Forgeworld - die Regelbücher nur auf Englisch (kennt der Stuntman eh schon :P)
      Vom Preis hat es Stefan eh schön aufgeschlüsselt - eigentlich billig (für GW :D)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hmm
      Das wird eine schwere Entscheidung.. Welches Volk??
      Werd ich aber selber schaffen.
      Falls mal eine Sammelbestellung gibt, werde ich mich sicher dranhängen. :]
      Englisch??? kein Problem. Wer FOW spielt muss englisch können.
      Als dann, in Erwartung der Sammelbestellung...
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      @Raghnath

      Ich könnte Dir bei den Necrons mit 8 Eskortschiffen und nem leichten Kreuzer aushelfen..... Punktewert ca. 450, alles blank und neuwertig.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Ultramar

      Ja, ich mein... Ich find das Gruftschiff der Necs interessant, aber da ich bei 40k nur mehr meine Wolves spiel werd ich bei Gothic auch erstmal ne Marine-Flotte anfangen.

      Is dann auch einfacher in kombinierten Kampagnen.

      Danke trotzdem fürs Angebot, vielleicht komm ich mal drauf zurück!