2500er Hochelfenliste für Fungames

2500er Hochelfenliste für Fungames

Als Thema ist Programm.
      Ich hab die Liste gerade ausgearbeitet und sie vollständig berechnet und sie passt bis zum letzten Punkt hin :D
      Die Überlegung lautete folgendermaßen: "wie schaffe ich es den Gegner lange genug zu verlangsamen, als das ich ihn zu Paniktests zwingen kann und wenn er diese besteht mit schlagkräftigen Einheiten vernichten kann.

Da diese Liste meiner Meinung nach so eine ist und die Chars hintergrundmäßig dazupassen sollen, meckert nicht über die Verteilung der Ehrentitel.

Ich weiß das das mit den Listen vielleicht zu schnell geht und ich viel zu oft welche poste, aber ich möchte dann diese Liste hier nunmal kaufen und ich möcht nicht wie bei meinen Dunkelelfen so mal dies mal das kaufen, sondern gezielt auf eine Liste hin.

Also bitte gebt mir Ratschläge

Kommandanten:

Prinz
      Trägt den Ehrentitel Schwertmeister
      trägt schwere Rüstung, Magische Armschienen und einen Zweihänder
      226pts

Helden:

Edler:
      trägt den Ehrentitel Löwenherz
      trägt Löwenpelz, Handwaffe, Schild
      121pts

Zauberer:
      Stufe 1
      mit zwei Bannrollen
      135pts

Zauberer:
      Stufe 1
      mit dem Annulianischen Kristall
      135pts

Kerneinheiten:

10 Bogenschützen mit Musiker
      126pts

10 Bogenschützen mit Musiker
      126pts

10 Silberhelme mit CSM, schweren Rüstungen und Lanzen
      Kriegsbanner
      285pts

Eliteeinheiten:

5 Ellyrianische Grenzreiter mit Speeren, Bögen und Herold
      134pts

24 Schwertmeister mit CSM und der Köwenstandarte
      367pts

6 Schattenkrieger
      90pts

2 Streitwägen
      170pts

Seltene Einheiten:

2 Repetierspeerschleudern
      200pts

24 Weiße Löwen mit CSM und dem Banner des arkanen Schutzes
      387pts

Freue mich auf Kritik und Ratschläge

lg euer Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

Bist du blind oder so?

Ich hab die Chariots deswegen in der Armee weil sie sich erstens kostenlos neu ausrichten könne und Aufpralltreffer verursachen :P
      Davon hast noch nix gehört, oder?
      Wenn ich mit den Streitwagen an meiner Flanke warte kann ich den Gegner überraschen und danach in die Flanke angreifen

Ja ich hab mich beim Edlen um 2 Punkte geirrt, is scho ausgebessert.

Bitte in Zukunft Aussagen mit Begründung, warum sollte ich keine zwei Chariots reintun ?(, das check ich net warum du das sagst. Die sind doch wohl für Gegenangriffe geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

lass die streitwägen getrost drinnen....18" ist mächtig, oft kommen sogar 4 Streitwägen vor in HE Armeen.

Nimm lieber Riesenadler rein statt den Löwen, und für die einen Block Speerträger ;)

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Original von Haargroth
      beim edlen sinds aber mehr als 2 punkte, die falsch waren

und bei den silberhelmen sind auch falsche punkteangaben

von mir aus lass deine chariots drin, aber die punkte wären bei dir glaub ich woanders besser aufgehoben

warum hab ich nur dein eindruck, dass du keine ahnung von hochelfen hast aber dennoch meinst hier deinen senf abgeben zu müssen ?!

punkte wären besser aufgehoben... in welche einheit soll er denn nun deiner meinung nach investieren? wie wärs mit vorschlägen statt rumzumeckern?

@topic
      da die streitwägen nicht marschieren dürfen und dadurch von kavallerie abgehängt werden ist es sicher legitim sie als infanterie unterstützung (eben für gegenangriffe) hinten stehen zu lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()

prinz: warum die armschienen. gib ihm gleich die rüstung des schutzes die bringt in diesem fall eigentlich das selbe.

edler: bitte bitte eine schwere rüstung sonst ist der in einer nahkampfphase auf jeden fall tod.

wenn ich zwei zauberer habe würde ich die auf stufe 2 aufrüsten und leicht offensiv spielen(natürlich dann nur 1 rolle und den rubin d.d. und das zauberbanner in den löwen, banner des arkanen schutzes bringt eher selten etwas.)

ansonsten ist es ganz ok
      ich nehme mal an das wenns mit der verteilung klappt der prinz in die löwen und der edle in die schwertmeister kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korhil“ ()

@Korhil: Nö eigentlich hatte ich geplant das ich den Prinzen in die SM's reingeb und den Edlen in die WL. Was bringt das Zauberbanner wenn meine Magier eh nur eine bestimmte Anzahl Energiewürfel nutzen können.

@Haargroth: Bitte gib deinen Senf zu Themen dazu von denen du was verstehst, lass mich mit denen die was von Hochelfen verstehen diskutieren und gib sinnvolle Antworten.

Tut leid anscheinend hab ich auch vergessen dem Edlen die schwere Rüstung hinzuschreiben, hab sie aber mit einberechnet, achja und die Silberhelmpunkte sollten schon stimmen.

@Kouran: Ja das mit dem Riesenadler is so die Sache, er ist verdammt schnell tod und bringt seine Punkte nid ein. Bei meinem Spiel gegen den Alpha war der auch in der 2. Runde tod. Er ist einfach zu ungeschützt.
      Deswegen nicht

Sorry Elf, aber dann musst du lernen mit den Adlern umzugehen

das sind absolute allround talente!

du kannst damit auch angriffe umleiten von truppen die dir sonst das genick brechen würden, indem du dich so vor ihnen positionerst das er wenn er ihn angreift und überrennt NICHT deine wertvollen truppen erwischt etc

für mich sind sie PFLICHT!

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

kouran hat recht
      schao mal was ein buter spieler mit 2 adlern macht
      er hindert am marschieren
      lenkt rasende truppen
      lenkt truppen die immer verfolgen müssen.........hindert monotauren am weitermarscvhiere(1 zoll entfernt wenn sie ihn im nk umbringen kein überrennen)

ganz zu schweigen das er normae truppen umlenkt usw
      und das für 50 p
      meine haben sich immer ausgezahlt
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Jaja, ich hab nicht mit Hochelfen gespielt, der Alpha hat mit ihnen gespielt ich hab sein Riesenvieh mit meiner Repi runtergeholt.

Ja ihr habt schon recht was die Adler anbelangt, aber ich hab halt bisher noch keinen guten Spiler mit HE's spielen sehen der nen Adler eingesetzt hat, außer den Alpha halt. Das müsst mir wer zeigen.

Hi!
      Liste gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das einzige, das mir fehlt sind die Riesenadler. Die sind einfach zu gut um sie draußen zu lassen. Bei den Silberhelmen, wären vielleicht 12 Stück besser, dann könntest du sie 4 breit und 3 Glieder tief aufstellen und noch mit dem Kriegsbanner dazu kann die Einheit dann auch was. Speerträger fehlen mir halt noch, vielleicht statt den weißen Löwen, dann gehen sich die Riesenadler auch noch aus.
      cu alex
      "Wer mal nichts zu sagen hat, Fresse halten" ;)

whfb: Vampire, Hochelfen Tiermenschen
      Wie gesagt das ist mal die Armee die ich mir aubauen werd und mit de Zeit werd ich auch andere Listen schreiben in denen RA's drinn sind, aber jetzt werd ichs mal ausprobieren