Todeswindkugeln und Warpsturmspruchrolle der Skaven

Todeswindkugeln und Warpsturmspruchrolle der Skaven

Also bei den Todeswindlugeln heisst es man muss die Schablone in 8" umkreis platzieren. Also gehe ich mal davon aus den Mittelpunkt in 8" zu plazieren, oder?

Und noch die Frage zur Warpsturmspruchrolle:
      Die Treffer werden wie Beschuss verteilt. Aber die Worte "magisches Geschoss" kommen nirgends vor. Darf also der berüchtigte Tzeentch-Drache mit ChaosGeneral seinen 3+ Rettungswurf gegen Beschuss dagegen benutzen?

Falls wer weiss ob das in den FAQ erwähnt wird bitte Stelle posten da ich die Chroniken nicht habe.

BEE
      Killerbee
      proud Member of
      Comitatus Games Club

Wer sich bei Zeiten dünne macht,.....
      Die "Kuck mal Snorre Ratten, laß und lieber abhauen."-Regel erlaubt es jedem Zwergenspieler beliebig viele Einheiten schon vor Schlachtbeginn flüchten zu lassen. Siegpunkte werden normal vergeben.
      Hi !
      ad 1
      Ich würde sagen ja.
      ad 2.)
      wenn die Quelle des Beschusses schon magisch ist, wird der Beschuss auch magisch wein. Also: Von einer magischen spruchrolle wird nur magischer Beschuß kommen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Danke für die schnelle Antowort.

Eigentlich gehts mir auch nicht darum ob magisch oder nicht. Das dachte ich mir ja auch. Es geht darum: Beschuss oder nicht.
      Wie gesagt steht nirgends "magisches Geschoss" also gehe ich mal davon aus das die Treffer nur verteilt werden wie Beschuss. Aber sämtliche Rettungswürfe die NUR gegen Beschuss helfen nicht zum tragen kommen.

BEE
      Killerbee
      proud Member of
      Comitatus Games Club

Wer sich bei Zeiten dünne macht,.....
      Die "Kuck mal Snorre Ratten, laß und lieber abhauen."-Regel erlaubt es jedem Zwergenspieler beliebig viele Einheiten schon vor Schlachtbeginn flüchten zu lassen. Siegpunkte werden normal vergeben.