Space Wolves 1500 P.
-
-
Allen voran erst mal 2 HQ Einheit, da diese Pflicht sind.
Dann ist's natürlich die Frage, ob Du eher auf Masse oder auf Klasse setzt. Du findest in dieser Rubrik sowohl als auch Modelle. Ein Ehrwürdiger Cybot als ein HQ ist besonders empfehlenswert, da er zum einen ein Cybot ist, der dann kein ELI-Slot im AOP verbraucht und zum anderen eben ein Cybot, also ein echt hartes Space Marine Modell ist!
1 Trupp Graumähnen ist natürlich auch Pflicht (so steht's im Codex)! Mit der Space Wolves Armeebox machst Du auch zunächst mal nichts verkehrt!! 2 davon eignen sich auch ganz gut.
Soweit zunächst... bis späterCpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Schließe mich da den Argumenten meines Vorredners an.
Würde die Space Wolves Box empfehlen.
Da hast du 2 10 Mann Trupps drin aus denen du entweder Blutwölfe oder Graumähnen machen kannst.
Gedacht sind sie als 10 Graumähnen und 10 Blutwölfe.
Wenn du jetzt auch noch die 10 Marines aus der Grundbox dazu nimmst hast du eine gute Grundausstattung. (Es sind in der Armeebox genug Space Wolves Gußrahmen, mit Wolfsschwänzen usw, um wenn du etwas sparsam damit umgehts auch noch die 10 auszurüsten).
Dann brauchst du nur noch 2 HQ.
Da eben entweder einen ehrwürdigen Cybot und einen Komandanten, Wolfspriester, oder Runenpriester.
Oder eben 2 aus der Liste der Kommandanten und Priester aussuchen.
Zum Feintuning würde ich dann auf jeden Fall einen Trupp Wolfsscouts empfehlen, und einen Trupp Langfänge.
Wenn noch Punkte übrig sind den Whirlwind nicht vergessen.
Bei Massenarmeen (Orks, Tyraniden, Guards) richtet er genug Chaos an. Und auch bei Marine Armeen bringt er fast immer seine Punkte ein.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Ok. Hab mal ein bisschen getüftelt und bin auf folgendes gekommen:
HQ:
1 Wolfslord
Meisterhafte Frostklinge, Sturmbolter, Termi-Rüstung, Wolfsgürtel d. Russ, Talismann 165 P.
Gefolge:
5 Wolfsgardisten
in Termi-Rüstung
1 WG: Cyclone Raketenwerfer, Sturmbolter
2 WG: Sturmbolter, Energiefaust
3 WG: Sturmbolter, Energiefaust
4 WG: Sturmbolter, Energiefaust
5 WG: Sturmbolter, Kettenfaust 260 P.
1 Ehrwürdiger Cybot
Plasmakanone, Nahkampfwaffe und schw. Flammenwerfer,
zusätzl. Panz. 180 P.
Standard:
Trupp 1:
9 Blutwölfe
2 Energiewaffen
1 Wolfsgardist
Energiehammer, Sturmschild, Wolfszahnkette, Talismann
Rhino mit zusätzl. Panz. 257 P.
Trupp 2:
9 Blutwölfe
2 Energiewaffen
1 Wolfsgardist
Energiehammer, Sturmschild, Wolfszahnkette, Talismann
Rhino mit zusätzl. Panz. 257 P.
Trupp 3:
10 Graumähnen
Bolter und Nahkampfwaffen, 1 Melter, Wolfsbanner 205 P.
Unterstützung:
1 Leman Russ Exterminator
schw Bolter im Rumpf, Seitenkuppeln mit schw. Boltern, zusätzl. Panz. 200 P.
Modelle: 38 Punkte: 1525
Was haltet ihr davon? Hab eher weniger Modelle genommen, diese dafür aber gut ausgerüstet.
Eure Meinung ist gefragt!
mfg
-
Schaut nicht so schlecht aus.
Nur mit Armeen mit viel Panzer könntest da ein Problem haben.
Persönlich halte ich nicht vile vom Leman Russ Exterminator.
Ist irgenwie zu teuer. Um weniger krieg ich einen predator der fast das gleiche macht. Oder um 50 Punkte mehr einen Landraider der auch noch Truppen transportiert.
Meiner Meinung braucht ein Wolfslord mindestens 2 Wölfe :).
Reine Geschmackssache.
Was mir gar nicht gefällt ist der Termiantor mit Cyclone, paßt irgendwie gar nicht zu den anderen Nahkampf orientierten.
Würde auch bei ein paar der Terminatoren die Energiefaust durch Energiewaffen ersetzen. Dafür könnte man dann ein paar Wolfpelze, Talismänner oder anderes dazu geben.
Nicht schlüßig bin ich mir auch was du mit den 2 Gardisten mit Sturmhammer vor hast.
Alles was von "normalen" Attacken betroffen werden kann, wird ja hoffentlich von den 36 der Blutwölfe erledigt.
Und Gegner die nur dier Hammer erledigen kann (Cybots, Phantomlordds) werden den Gardisten rauspicken und killen bevor er zuschlagen kann.
Besser wäre es da eine Energiefaust in den Blutwölfen zu haben, die kann nicht extra angegriffen werden.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
Eine nette
und stimmungsvolle Truppe. Du machst es Dir mit ihr jedoch nicht leicht, über größere Distanzen gegen schwerer gepanzerte Truppen anzugehen. Lediglich ein Raketenwerfer (der des Cyclones), ansonsten nur S6 und S7 Waffen, von denen lediglich die Plasmakanone des Cybots (die gibt es als Bausatz übrigens leider noch nicht) DS2 hat... Ein Melter bei den Graumähnen ist zwar eine nette Rückversicherung, aber Du wirst Dich auf das Niederringen widerstandsstarker Armeen im Nahkampf einlassen müssen. Doch dazu sind die Wölfe auch gut geeignet und auch die Deinen gut ausgestattet.
...ist jedoch nicht mein Ding.
Ich stehe mehr auf Masse (mit Klasse), weniger auf einige, wenige, harte Besonderheiten. Einen Wolfslord bei 1500 Punkten zu nehmen, ist schon recht punktintensiv. Eine Garde aus Terminatoren erst recht. Mein Geschmack wäre eher ein Held der Wolfsgarde (vielleicht sogar mit ein paar Wölfen), der sich einfach einem Trupp (vorzugsweise und vorbildlicher Weise Blutwölfe) anschließt. Hinten drin vielleicht etwas mehr, das funzt, als ein infanterievernichtender Leeman Russ. Entweder ein Trupp Long Fangs (der durch Feueraufteilen ja 2 Ziele zur Zeit bearbeiten kann - mir gefällt jedoch die Ausstattung einer Box single nicht - für 2e wird's bei 1500 Punkten aber schon wieder zu viel) und noch einen kleinen Trupp Graumähnen inkl. eines Razobacks, mit zusammenpassender Bewaffnung (entweder Antiinfanterie oder Antipanzer).
Oder ein Rhino eines Blutwölferudel streichen, die Anzahl auf 14 Mann erhöhen, den Held der Wolfsgarde dazupacken und einen Land Raider Crusader spendieren. Ist jedoch schon etwas bärtigund früher oder später wird sich Dein Gegner darauf eingestellt haben... und es widerspricht meiner ursprünglichen Aussage (Masse mit Klasse), da der Land Raider doch einen Haufen Punkte schluckt.
...Also statt dessen vielleicht doch noch einen normalen Trupp der Graumähnen als Nahkämpfer o.ä.Cpt. Com. DAEMUS
Also gut......hier die neue Liste:HQ:
1 Wolfslord
Meisterhafte Frostklinge, Sturmbolter, Eisenwolfrüstung, Wolfsgürtel d. Russ, Talismann 170 P.
Gefolge:
5 Wolfsgardisten (alle mit: Wolfspelz, Talismann)
1 WG: Bolter, Energiefaust
2 WG: Bolter, Energiewaffe
3 WG: Bolter, Energiewaffe
4 WG: Bolter, Energiewaffe
5 WG: Bolter, Energiewaffe
225 P.
1 Ehrwürdiger Cybot
synchr. Laserkanonen, Raketenwerfer
zusätzl. Panz. 185 P.
Standard:
Trupp 1:
9 Blutwölfe
1 Energiewaffe, 1 Energiefaust
1 Wolfsgardist
Wolfszahnkette, Talismann, Energieklauen
Rhino mit zusätzl. Panz. 256 P.
Trupp 2:
9 Blutwölfe
1 Energiewaffe, 1 Energiefaust
1 Wolfsgardist
Wolfszahnkette, Talismann, Energieklauen
Rhino mit zusätzl. Panz. 256 P.
Trupp 3:
10 Graumähnen
Bolter und Nahkampfwaffen, 1 Melter, Wolfsbanner 205 P.
Unterstützung:
Trupp 4:
1 Grimmwolf m. Melter
4 Wolfsfänge mit 2 Raketenwerfern, 1 Plasmakanone, 1 Lasrekanone 228 P.
Modelle: 42 Punkte: 1525
Ich denke das ich jetzt genug Feuerkraft habe mit den Wolfsfängen und dem erwührigem Cybot!
Außerdem will ich hauptsächlich auf den Nahkampf setzten und nicht auf Feuergefechte (hier gehts ja schließlich um Space Wolves und nicht um Iron Hands!).
mfg
-
Fehlt irgendwie noch die Möglichkeit für die Wolfsgarde nebst Anführer. Gehen die immer zu Fuß oder gibt's für die später noch ein Gefährt...?
Dem Ehrwürdigen würde ich die Klaue lassen. Wölfe sind halt doch Nahkämpfer und der Ehrwürdige einer der besten!
Den Sturmbolter des Chefs würde ich zu dem auch durch eine Pistolenwaffe ersetzen (Plasmapistole vorzugsweise), das gibt A+1 im Nahkampf!
Ansonsten gefällt sie MIR zumindest recht gut, die Wolfsmeute...Cpt. Com. DAEMUS
Von einem extrem ins andere
Würde dem Bot auch die Nahkampfwaffe lassen.
Mag die Energieklauen, das ist die wahre Waffe für Space Wolves.
Haben die Wolfsgardisten für den Lord jetzt keine Terminatorrüstung mehr ?
Dann wirds hart die zu Fuß übers Feld zu bringen.
Also entweder denen ein Transportfahrzeug kaufen. oder die Graumähnen um 2 verringern einen Gardisten anschließen und den Lord dazu in ein Rhino. Dann würd ich aber die Graumähnen auch mit Pistolen und Nahkampfwaffen ausrüsten.
Noch was der Grimwolf mit Melter klingt zwar gut ist aber reine Verschwendung.
Ich hab auch einen der hat noch nie geschoßen.
Sobald Gegner so nah an den Wolfsfängen dran sind das der Melter schießen könnte werden sie meistens im Nahkampf verwickelt.
Also entweder nur Bolter oder Pistole und Nahkampfwaffe oder Energiewaffe.
Join the Legion
Voidlegion.at
Kannst du den Graumähnen nicht einen Plasmawerfer geben??
Die haben doch eh Bolter und so könntest du auch auf mittlere Entfernung noch Schaden anrichten.
Wenn du dich sonnst mit denen bewegst kannst du die Bolter nicht mehr ordentlich einsetzen.
Wenn du dich nicht bewegst kannst du den Melter mangels Reichweite nicht einsetzen.
Verstehst du was ich meine? :]________________________________________________
?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??
Bad:evil: Dark Eldar Lord -
Also hab nochmal über die Aufstellung nachgedacht und hab mich entschlossen auf 1700 P. zu erweitern.
Hier die neue Liste:
HQ:
1 Wolfslord
meisterh. Plasmap. + meisterh. Frostaxt, Eisenwolfrüstung, Talismann 165P.
schließt sich dem 1 Trupp an.
1 Held der Wolfsgarde
meisterh. Plasmap. + meisterh. Frostaxt, Eisenwolfrüstung, Talismann 150P.
schließt sich dem 2 Trupp an.
1 Ehrwürdiger Cybot
Sturmkanone, Nahkampfwaffe und schw. Flammenwerfer,
zusätzl. Panz. 170P.
Elite:
6 Wolfsscuts mit Boltpistole + Nahkampfwaffe, 2 E-Waffen
104P.
Standart:
Trupp1: 9 Blutwölfe (1 E-Waffe, 1 E-Faust) 146P.
Trupp2: 9 Blutwölfe (1 E-Waffe, 1 E-Faust) 146P.
Trupp3: 10 Graumähnen mit Bolter + Nahkampfwaffen.
und ein Plasmawerfer 191P.
2 Rhinos mit zusätzl. Panz. für die Blutwölfe 110P.
Unterstützung:
1 Grimmwolf mit Plasmawerfer
4 Wolsfänge mit 2 Raketenwerfern, 1 Plasmakanone und einer Laserkanone 230P.
-----------------------------------------------------------------------
Modelle: 45 Punkte: 1552
Jetzt bleiben noch 148 P. über und ich weiss nicht ob ich sie für:
1 Cybot mit synchron. Laserk. und Raketenw. + zusätzl. Panz.
oder
2 2 Whirlwinds ausgeben soll......
Was haltet ihr davon und was soll ich noch dazugeben??
mfg
-
Erst mal korrigieren. Meisterhafte Waffen kann man pro Nase nur einmal vergeben. Man kann also nur eine Waffe pro Modell zur meisterhaften updaten. (Nur einmal eine Ausrüstung pro Modell vergeben - der Status meisterhafte Waffe zählt als Ausrüstung) Somit hättest Du noch mal 30 Punkte frei...Cpt. Com. DAEMUS
Ich finde ja die HQ Auswahlen die bei Dir fast 1/3 der Armee ausmachen etwas zu viel des guten.
Ich würde bei den Charaktermodellen sparen und zusätzlich einen Annihilator mit Laserkuppeln sowie einen Whirlwind reinstellen. Das würde Dir in Verbindung mit den Long Fangs eine solide Rückendeckung verschaffen und die Wolfpacks könnten sich auf Nahkampf konzentrieren anstatt Melter und Plasmawerfer mitzuschleppen.
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Den Wolfscouts auf jeden Fall Plasmapistole und Plasmawerfer oder Melter geben und Melterbomben.
Die sind deine besten Panzerjäger.
Durch ihre Regel kommen sie fast immer direkt neben einen Panzer aufs Feld
Mir gehen immer noch die Wöfe ab
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher