Allgemeine Hinweise oder Wünsche

      Allgemeine Hinweise oder Wünsche

      Allgemeine Hinweise oder Wünsche bitte entweder hier deponieren oder direkt an mich senden unter:

      Michael@zweifler.de

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @regelerläuterungen:
      wie siehts denn aus, wenn der angreifer aufgrund von einheiten/gelände nicht einschwenken kann? im regelbuch steht, dass dann der angegriffene umpositioniert werden kann... das "kann" lässt finde ich einiges zu... oder auch nicht... wie wirds bei den ÖMS gehandhabt?

      warum müssen champion und musiker in der mitte der einheit stehen? ?(

      @armychoice: ist es wirklich notwendig, dass grosse dämonen auch in einer dämonischen legion -2 geben? vom hintrergrund her passen sie da natürlich rein und vom spielerischen her beschränkt man sich damit auf eine gottheit, der abzug muss IMO echt nicht sein...
      @Champions & Musiker...

      weil das bei den ÖMS eben so ist.


      @Große Dämonen

      Ja die geben abzug, weil hier sonst noch differenzierten auf verschiedene Armeen eingegangen werden müsste.. sprich es kommt einer mit einer Idee der armee von Nuln und versteht nicht warum die Geschütze Abzug geben, der nächste kommt und will keine Abzüge für seinen HE mit Drachen haben, weil er asl Thema Calendor gewählt hat...

      So ist nunmal die AC der ÖMS, als Alternative sei eben hier erwähnt dass es andere Turniere (Odyssee) gab bei denen es sehr viel genauer wurde...
      auch dort gab es Punkte die bemängelt wurden, es kann leider nicht allen recht gemacht werden.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ist es nicht bereits differenziert, wenn man grosse dämonen mit einem abzug belegt? die kann eh nur das chaos haben... selbiges gilt für den dampfpanzer...
      ich denke, es wäre nicht zuviel aufwand gewesen, dazuzuschreiben, dass grosse dämonen in einer legion keinen abzug geben... bei keiner anderen armee bekommt man von haus aus einen abzug, wenn man eine bestimmte kommandanteauswahl nimmt... und dämonische legionen haben erstens nur zwei kommandantenauswahlen und zweitens mit grossem dämon wohl immer zumindest schonmal den abzug für 1/3 der punkte in charaktermodellen, das hätte schon ausgereicht...

      würde mich freuen, wenn dieser punkt zumindest noch einmal diskutiert würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Wolfgang, ich denk du wuerdest dich am Bazar wirklich gut machen und einiges Geld sparen ;)



      Hab mir gestern den Kopf ueber eine Sache zerbrochen:

      Bei der Bemalung sind 20 Punkte zu erreichen, soweit so gut! Diese max. 20 Punkte machen 20% des gesamtergebnises aus... gut! Nach einer einfachen schlussrechnung wuerde das ergeben, dass 100 Punkte zu erreichen sind...

      Aber wie ist es moeglich, bei den testiculos del minotauro, dass dann 65 Pkte Best general nur zu 60% zaehlen...





      Wuensche darf man ja hier nach dem titel nach auch aeussern: bitte die Gewichtung folgendermassen abaendern:
      General 55%
      Bemalung 20%
      AC 20%
      Quiz 5%


      Danke!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      *G* die maximal erreichbaren 65 Punkte der Generalswertung werden dann auf die 60% umgerechnet, da vom team der Wunsch bestand, dass keiner ein Spiel mit 0 Punkten beendet... wenn man nun das mal hochrechnet und pro Spiel einen Punkte abziehen würde, so kommt man wieder auf die eigentlichen 60 Punkte...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      aslo ihr gebt zB 50 Punkte fuer schlachten und zieht dann wieder 5 punkte ab... so kann man das mathematisch verstehen???



      PS: Meine freundin hat Mathematik studiert und wusste nicht wie sie das hochrechnen soll :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      *lach* na ja ist eigentlich eher damit keiner vom Tisch aufsteht und mit 0 Punkten weggeht.. PSCHYCHOLGISCH!

      *G*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      :D:D:D

      Achso.... und ich hab dafuer schon Graphen gezeichnet und Optimierungsrechnungen angestellt...
      f(x)= usw ;)

      Naja dann schreib dazu dass der eine Punkt fuer die Niederlage nur eine Verhoehnung ist ;)


      Das ist so wie wenn du einem kleinen Kind einen Schlecker in die Hand drueckst und nachdem es sich gequaelt hat, ihn auszupacken, nimmst du ihn wieder weg...

      :D:D:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

      Tja, deshalb ist die Turnierleitung auch wie die bösen Eltern dazu da um den schlecker wegzunehmen, da um gesund zu sein (=60 Punkte zu bekommen) das ungesunde (=zusätzliche Punkte) wieder entfernt werden müssen...

      aber still und heimlich zu Hause und nicht im öffentlichen Geschäft.. *lach*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      wird über die grossen dämonen noch diskutiert? ich finde die kluft halt gar ein bisschen arg... 2 punkte abzug für grosse dämonen und für ähnlich mächtige charaktermodelle nichtmal ein punkt abzug... die 2 find ich übertrieben...

      die erste frage mit der umpositionierung des angegriffenen ist auch noch nicht beantwortet...
      hilf mir wolfgang..für einen Bloodthirster oder keepers of secret möchtest du keine Abzüge ? Ist das dein Ernst ?


      und umpositionieren wird im Einzelfall vermutlich vom ref behandelt...
      passiert ja nicht sehr oft.

      @mario
      es gibt sehr wohl gründe für 0 Punkte; Disqualifikation, Nicht erscheinen vom Spiel, Spielabbruch. Das sind 0 pts.

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      Original von sia
      hilf mir wolfgang..für einen Bloodthirster oder keepers of secret möchtest du keine Abzüge ? Ist das dein Ernst ?


      ja... um wieviel schätzt du einen vampirfürsten denn schwächer ein als einen grossen dämon? eigentlich um NICHTS, der fürst ist sogar stärker als so mancher grosser dämon, der dämon bringt zwei punkte abzug, der fürst keinen...
      in einer dämonischen legion sind die magiestufen der grossen dämonen noch dazu weniger wert, weil man bis auf tzeentch höchstens 6 magiestufen zusammenbekommt...
      geh hier mit ruffy konform.....ein vampierfürst oder ein chaosgeneral sind stärker weil man sie noch passend ausrüsten kann....

      als dämonenspieler hat man nur 2 auswahlen entweder einen prinzen oder den großen dämonen wobei der prinz sogar punktetechnisch teurer werden kann als ein größer dämon.

      zusätzlich kommen dämonen sowieso immer über die 1/3 char marke also eh schon einen abzug "von haus aus"

      und mit dem "PLOPP"-test kann dir der blutdämon (so wie beim wow turnier) gegen 8 armbrustschützen krepieren....in welcher relation steht das?!?

      würde hier auch gern eine änderung sehen.

      @umpositionieren:

      gegenfrage: was wenn der verteidiger sich absichtlich so hinstellt, damit der angreifer nicht einschwenken kann?!? somit kann ich meine linie so aufbauen, damit keiner meiner einheiten angegriffen werden kann....

      diesen absatz kann der verteidiger auch mehr als im sinne des spiels ausnutzen....auch hier bitte eine änderungen....ist ein taktisches element des stellungsspiels - hier muss die chancengleichheit gewahrt werden....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Na ja ein Vampirfürst fliegt nicht, verursacht kein Entsetzen und negiert auch keinen Flankenbonus, zudem stirbt er nach einem verlorenem Nahkampf in der Regel deutlich schneller als ein großer Dämon und wenn ich den Vampir ausschalte, zerfällt die Armee.

      Ich finde eine Beschränkung von großen Dämonen, Drachen und Dampfpanzer schon sinnvoll. Und wenn man diese Einschränkung wählt, gibt es keinen Grund sie für die dämonische Legion aufzuheben, da der große Dämon hier ja nicht schwächer wird.

      Abgesehen davon ist eine dämonische Legion ja nicht gezwungen einen großen Dämon zu nehmen. ;)
      Original von bruecki
      1.) nicht jeder große dämon fliegt

      2.) auch ein vampirfürst kann fliegen (und das ohne zombiedrache)


      Ach, selstamerweise sieht man aber auf Turnieren nur die fliegende Variante. :))

      Natürlich kann ein Vampirfürst fliegen und das ohne Drachen, aber was soll er alleine bitte angreifen (was nicht auch 3 Vampirfledermäuse angreifen würden)? Und auch dann verursacht er kein Entsetzen und negiert nicht Gliederboni, aber genau das ist zumindest für mich ein deutlicher Unterschied.

      Abgesehen davon, tut dem Vampirspieler die zusätzlich verbrauchte Heldenauswahl deutlich mehr weh als dem Dämonenspieler.

      Nein, nein, zwischen Vampirfürst und großem Dämon besteht ein deutlicher Unterschied!
      Sunzi hat recht mit den grossen Daemonen. Die dinger wurden bei uns nur noch nicht sonderlich erfolgreich eingesetzt. Aber das bedeutet nicht das sie die Beschraenkung nicht verdienen. Ein grosses Manko welches ich in der AC sehe ist die Magiebeschraenkung und Auswahlenbeschraenkung.

      Lvl4 lvl2 ist weniger schlimm als 3 lvl2?
      Koenig prinz priester priester hat abzuege aber Hohepriester priester prinz prinz nicht?

      Es sollte die Magie gerechnet werden und nicht die anzahl der Magier.

      Genau so die Beschraenkung der Auswahlen.. volle elite oder seltene ist ja nichts schlimmes.. es kommt darauf an was genommen wird.. nicht wie viel. Wenn man 8 Kerneinheiten hat, 4 Elite und 2 Seltene ist die Liste ja nicht schlimm. Warum dann Abzug fuer 4 Elite. Manche armeen brauchen sie. Andere auch nicht. Selbiges fuer Seltene Auswahlen.
      @Adrian

      bezüglich der Elite/seltenen Solts.. na ja auch hier gibts dann wieder unterschiede... einem Skaven, Chaos oder Vampirspieler tut es nicht weh die menge an Kerntruppe aufzustellen (6*5 Wölfe... ) einem Hochelfenspieler dann wieder schon... wo ist also der Unterschied?


      @all

      Wenn ich mir so das gejammere über die Beschränkung von Magiern oder Magiestufen ansehe, kommen mir ech bedenken ob ich dieses Spiel noch lange spielen werde... was sieht man immer häufiger auf Turnieren - extreme Armeen!
      Und dies dann zumeist von Leuten ins Feld geführt die behaupten, dass die Armeen gar nicht so wild sind... da stehen dann drei bis vier Magier mit immer den gleichen Lehren auf dem Feld (warum sehe ich nie jemanden Metallmagie, Lichtmagie,.... benutzen?)....

      Es ödet mich wirklich an... wenn dann jemand versucht einen anderen Weg zu gehen, so wird ihm vorgehalten was er doch zuverbessern hätte, oder man wischt mit ihm mit seiner eigenen optimierten Armee den Boden auf...

      Wenn man dann ein turnier macht und beschränkungen auferlegt oder gar die Leute bittet sich zu beherrschen, so geht sofort das große Gemotze los.. zu viele Einschränkunge, zu unfair, aber meine Armee kommt schlechter weg...

      Ich glaube wir haben für die ÖMS drei Möglichkeiten...

      - keine Einschränkungen mehr (dann soll das bitte jemand anderst organisieren)

      - Einschränkungen bezogen auf jede Armee und Heldentyp (sicher nicht von mir, ich hab keine Zeit und Lust 6 Monate nur AB zu wälzen und glaubt es mir wir haben es versucht siehe Odyssee, zusammenarbeit funktioniert hier nicht!)

      - Keine Turniere mehr (wäre dann für nächstes Jahr sicherlich meine Option Nummer 1)



      Gruß

      ein ziemlich frustrierter Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele