DE Gesichter

Hi alle hätte da mal eine Frage??

Ich hab grad meine DE bemalt, aber ich weiß nicht wie ich die Gesichter und die Haut machen soll, dass es gut aussieht??

Mach es immer zu hell und das schaut irgentwie seltsam aus!!

Ist es überhaupt möglich auch als nichtpro solche gesichter wie im Armeebuch hinzukriegen??

Auch ein problem ist, dass die gesichter so klein sind und ich nicht einmal mit einem gestutzten 0er Pinsel die Details bemalen kann!!
      Also, ich bin zwar kein Pro und ich habe bei meinen ersten Gesichtern schon fast die Flinte ins Korn geworfen :rolleyes:

Aber als ich dann weiter probierte kam ich auf ein zufriedenstellendes Ergebniss, nimm als Grundschicht Dwarf Skin und beginn dann mit einem 50:50 Mix aus Dwarf Skin und Elf Skintone das Gesicht trockenzubürsten, setze dies mit einem 25: 75 Mix aus Dwarf Skin und Elf Skintone fort, bis du schließlich nur noch mit Elf Skintone trockenbürstest.

Dann nimm Palid Flesh und akzentuiere erhabene Stellen.
      Zumm Schluss noch den Mund vielleicht mit ein wenig Chestnut-Ink tuschen und die Augen halt wie Augen anmalen.

Ich würde dir raten kauf dir 3-0er Pinsel und auch 2-0er, damit du nicht dauernd patzt. Mit nem 0er geht das sowieso net ;)

Hoffe ich konnte helfen

PS: Bei Hexenkriegerinnen fang mit Elf Skintone an und akzentuerie die erhabenen Stellen dann mit Skull White, shaut bei meiner Zauberinn ganz gut aus :D

Edit: Du kriegst die Gesichter erst nach jahrelanger Übung so hin, die im AB sind vom 'Eavy-Metal Team bemalt worden und das sind absolute Pros im Malen und machen das auch fast ihr ganzes Leben, also mach dir keine Vorwürfe wenn du das net so hinbekommst wie die :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

mag ja sein dass das 'eavy metal team seine guten momente hat (c'tan nightbringer z.b.), aber als absolute top leistungen würde ich keinen mir bekannten paintjob bezeichnen (abgesehen von einigen Mike Anderson sachen die in diversen showcase abteilungen von codices und WDs).

gut, sie haben nicht wirklich viel zeit wenn mal wieder 100 modelle für eine neue armee bemalt werden muss, aber eben diese sachen sind eben dementsprechend durchschnittlich.

also keine angst, jahrelange übung ist nicht notwendig. vielleicht ein paar monate ;) (und evtl. jemand der es dir zeigt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Keine Sorge,
      da die Spielfläche ja nur von oben betrachtet wird, fällt die Gesichtsbemalung ja nicht weiter auf.
      grade mal bei den Hexen. Die Krieger haben eh Helme.
      Nur wer die Minis genau in die Hand nimmt sieht Malfehler.
      Tabletopstandard heißt ja auch die Gesichter mit heller Farbe hervorzuheben, aber ob die dritte Mini im vierten Glied Wimpertusche oben hat interessiert hinter den 20 Speerspitzen eh niemand.
      Also nicht die Flinte ins Korn werfen, und bei Chars bemühen.
      Meine DE haben eine Bronzed Flesh Haut und Gesicht hat nur Morathi.
      Weil es aus der ferne trozdem gut aussieht.
      Außer du willst mal beim Wettbewerb einreichen
      es soll ja auch nicht jede Armee genau wie im Armeebuch aussehen, das wäre ja langweilig.
      Überlege DEIN Farbschema, und schau das die Armee zusammengehörig aussieht. Die Gesichter helfen dabei wenig.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at