sturm oder unterstützung?

sturm oder unterstützung?

meine bisherige aufstellung:
    1 dämonenprinz
    6 terminatoren, 10 berserker
    8 marines, 5 marines
    1 beutebasilisk, FKR-Rhino "Satan"

hab schon nen motorisierten berserkertrupp in meiner csm-armee...soll ich nun noch nen raptortrupp oder einen trupp havocs nehmen???
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Raptoren... immerhin fehlt Dir eine STU-Auswohl für Deinen AOP. Der Basilisk dürfte schon Schrecken genug verheißen.

...und die Raptoren sind eigentlich DIE Killer, noch vor den Berserkern. 12" Bewegung, Schocktruppe, 2 Spezialwaffen, automatischer Rückzug der Nahkampfverlierer...

Gebe jedoch zu bedenken, daß sowohl der Codex Chaos ja überarbeitet wird, die Modelle der Raptoren ebenfalls und sich die Nahkampfregeln sich noch mal ändern bzw. nunmehr neu geschaffen worden sind (wenn auch noch nicht vollends offiziell). Daher sind die Havox von der Modellwahl für die Zukunft wohl die eindeutig sichereren. Ist dann natürlich eine Bunte Mischung bzw. eher eine Allroundertruppe als eine nahkampfstarke Meute...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Das soll ja ne Iron Warriors Armee werden, daher nimm einen 9er und nen 6er Trupp an CSM, da Iron Warriors immer Einheitsstärken die durch 3 teilbar sind bevorzugen (siehe Hintergrund).

Havocs, naja warum eigentlich nimm lieber 2 normale 6 Mann Trupps. Bei Havocs kosten die Waffen um soviel mehr, dass es sich kaum auszahlt sie zu nehmen.
    Aber wenn du dich entscheiden willst/mußt nimm lieber sie als Raptoren, denn derzeit fehlt dir sicher noch feuerkraft, auch wenn Raptoren sehr geile Angriffstruppen sind.

Motto des Tages:
    Blut für den Blutgott
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich würde auch lieber noch einen feuerkräftigen trupp aufstellen. weil raptoren passen irgendwie nicht zu iron warriors und ausserdem sind raptoren eigentlich auch ur teuer sowohl vom kauf- als auch punktetechnischen. aber naja ist geschmackssache
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ok ich als NL spieler kann da wohl kaum mitspielen, aber die 2 spezialwaffen(melter) + pl pistole für champ sind ziemlich viel feuerkraft und im gegensatz zu havocs:

---> MOBIL 8o

Ich schein aber einer der wenigen zu sein, die diese art bevorzugen würden.

mlg