Online Anmeldung jetzt mgl.

      Online Anmeldung jetzt mgl.

      So seit heute ist die Anmeldung online möglich, bitte beachtet, dass die Anmeldung durch das Formular nur eine Voranmeldung darstellt, die erst dann als definitive Anmeldung zählt, wenn das Geld überwiesen wurde.

      Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 80!

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      noch 5 Monate und die ersten 47 Plätze sind weg....

      Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      tja, ohne jetzt aufdringlich wirken zu wollen.

      Wärs möglich, dass man bitte die WADL ELFEN aus der Onlineanmeldung umändert in WALD ELFEN. :O Böse Zungen könnten behaupten ihr mögt Waldelfen nicht besonders.

      ;) sonst muss ich Adrians Liste spielen...

      mfg
      Alirion
      so noch 20 Plätze frei!

      Das heißt wer noch mitmachen will sollte sich beeilen mit der Anmeldung, denn ich habe noch einiges an mündlichen Zusagen...
      Und wer weiß wann die sich anmelden..

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      hab mich jetzt mal an einer Armeeliste versucht - natürlich ohne Abzüge!

      Wenn ich nicht Speerträger reinnehme oder 3 Einheiten Waldreiter MUSS ich 40 Bogis (sind schon 2 Kommandos dabei) mitnehmen...

      kurze Aufstellung:
      2250 Gesamtpunkte
      -750 max. für Chars
      -250 Selten
      -500 Elite (200p Kampftänzer, 200 P Dryaden, 100 P Riesenadler)

      ergibt 750 für Kern?! Speerträger weigere ich mich mitzunehmen - schauen scheiße aus, kämpfen mehr schlecht als recht, stören mein Spiel, sind sauteuer von Punkten und Euros her - also bleiben nur Waldreiter und Bogenschützen. Geb ich jetzt max. 200 P für eine Einheit Waldreiter aus, hab ich immer noch 550 P übrig.

      Tja, muss wohl oder übel doch eine Schussarmee spielen, weil soviele Waldreiter für mich auch nicht in Frage kommen.

      @Ruffy
      Du hast recht, ich spiel sicher keine 5er Einheiten! Dafür bin ich mir zu schade. Trotzdem habe ich dann enorme Feuerkraft...
      Wär trotzdem nicht schlecht, wenn wir mal wieder aufeinander treffen. Brenn schon ein Jahr auf ein Rematch. Alle Niederlagen bei Turnieren stehen auf meiner schwarzen Liste.

      Meine Niederlagen mit WADLelfen bei Turnieren:

      - Ruffy mit Massaker (Odysee 2004)
      - Chris Auer mit knapper Niederlage (Salzburger FS 2004)
      - Erich mit knapper Niederlage (Odysee 2004; bereits bei Isarauen IV gerächt)

      Sie ist nicht lang, dafür aber umso fieberhafter geführt.

      mfg
      Alirion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

      Speerträger weigere ich mich mitzunehmen - schauen scheiße, kämpfen mehr schlecht als recht, stören mein Spiel, sind sauteuer von Punkten und Euros her


      *lach* und was erwartest du dir jetzt für eine Antwort.... du weigerst dich Speerträger zu nehmen, da sie dein Spiel stören und jammerst jetzt weil du eine Schussarmee spielen musst (!)... *g*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      naja, in München hab ich, was beispielsweise nicht zu Nahkampf zu machen war, in Bogenschützen investiert. Das waren dann 12! Jetzt hab ich 250 Punkte mehr und kann nicht mal die Elite und Selten ausfüllen?! Also muss ich noch mehr in Bogenschützen investieren!

      Eine Waldelfenarmee sollte normalerweise von Vielfalt, schnellem Spielfluss, gegenseitiges Unterstützen anstatt Behindern etc. leben.

      In die Spielweise passen "The Rock" ;) - Speerträger nicht rein. Nicht umsonst nimmt kein Waldelfenspieler Speerträger. Speerträger machen nur Sinn, wenn man NUR Kerneinheiten aufstellt, dann braucht man den Gliederbonus zusätzlich zur Beweglichkeit der Waldreiter.

      Fazit:
      Nicht-Lame-Waldelfen ohne Punkteabzug nur mit Speerträgern möglich. Ich werde deshalb 1 Punkt Abzug kassieren, damit ich 2 seltene nehmen kann... Das sind dann zwar auch Bogenschützen, aber wenigstens ein bisschen Variation in der Armee und "nur" mehr 36 konventionelle Bogenschützen. Ich nehm einfach die Aufstellung vom obigen Beitrag zum Turnier mit, damit ich erklären kann, warum die Armee so aussieht...


      kurze Regelfrage anbei: ich muss mehr als 1/3 also MEHR als 750 P für Chars ausgeben, um den Abzug zu kassieren. 750 P sind also noch erlaubt?
      Hätte das nämlich genau ausgefüllt...

      mfg
      Alirion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

      *G* 750 sind erlaubt ohne abzug...

      Aber nichts desto trotz könntest du problemlos eine oder gar mehrere Einheiten Bogenschützen gegen Speerträger tauschen... nur klarer weise machst du es nicht, weil die Speerträger nicht der bringer sind und somit werden noch mehr punkte plus abzug in weitere Bogenschützen gepackt...

      Wie schon gesagt, es gibt keine Vorschrift, genauso wenig wie wir einem Chaosspieler vorschreiben, dass Infanterie zu nehmen ist... er kann wenn er will mit einer reinen Kavalleriearmee kommen... genauso wie ein Untotenspieler mit einer reinen Horde kommen kann... ich kann keinem Vorschreiben was er zu nehmen hat und wie er zu spielen hat. Denn jede Aufstellung hat Ihren Schwachpunkt..... und eine Armee mit der sie dadurch schlechter zu recht kommt.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von Alirion Schattenblatt
      Meine Niederlagen mit WADLelfen bei Turnieren:

      - Ruffy mit Massaker (Odysee 2004)
      - Chris Auer mit knapper Niederlage (Salzburger FS 2004)
      - Erich mit knapper Niederlage (Odysee 2004; bereits bei Isarauen IV gerächt)


      also DAS ist eine statistik, die mir gefällt :D

      ich denke, dass man ruhig auch 2 oder 3 punkte abzug in kauf nehmen kann, wenn die armee dadurch bunter wird... mit einer zweiten seltenen und 4 eliteeinheiten wäre die armee nicht derart schusslastig (vor allem durch die eliteauswahl)...

      ich finds übrigens sehr fluffig, dass du einen bladeweaver in der liste hast ;)
      Original von Ruffy
      ich denke, dass man ruhig auch 2 oder 3 punkte abzug in kauf nehmen kann, wenn die armee dadurch bunter wird... mit einer zweiten seltenen und 4 eliteeinheiten wäre die armee nicht derart schusslastig (vor allem durch die eliteauswahl)...


      Da stimme ich mit Ruffy überein, 1-2 Punkte (zur Not 3 Punkte) machen höchstwahrscheinlich keinen (großen) Unterschied in der Plazierung aus.
      Letztes Jahr habe ich auch bewußt -1 in Kauf genommen und das Ergebnis war ok. ;)
      Original von Sunzi

      Da stimme ich mit Ruffy überein, 1-2 Punkte (zur Not 3 Punkte) machen höchstwahrscheinlich keinen (großen) Unterschied in der Plazierung aus.
      Letztes Jahr habe ich auch bewußt -1 in Kauf genommen und das Ergebnis war ok. ;)



      stimmt, wenn man wie du letzter wird, ist es egal wieviel punkte abzug man bekommt :D :D :D *ergebnislisteaufdenkopfstell* :D

      ansonsten, finde ich die argumentation von ruffy durchwegs stimmig.
      @ruffy

      Punkte auf der Statistik können nur gerächt werden, wenn ich mit Waldelfen mind. das gegenteilige Ergebnis schaffe. Bei Hochelfen wirds aus untern ersichtlichen Gründen ;( ein bisschen schwieriger, obwohl eine Niederlage weniger:

      Andr? mit Tiermenschen; Massaker (4500 8o Punkte Unterschied bei ÖMS 2004)
      Mr. "mir-fällt-der-Name-grad-nicht-ein"-Gewinner von Isarauen IV
      mit Tzeentch-Dämonen; überlegener Sieg (Salzburger NJFS 2005)

      Ich glaub, ich häng die Hochelfen an den Nagel, kann sowieso nicht ALLE Punkte streichen. Grundsätzlich mache ich nur deswegen diese Listen, damit ich mir vor eventuellen Spielen gegen diese Gegner Sätze zurechtlegen kann, wie: "Du wirst für jeden Tropfen vergossenen Elfenblutes an der Mauternmarsch mit Leben bezahlen".

      Damit motiviere ich gleich auch meine Figuren (haben keine Angst mehr :P) und meine Würfel (positive Anreize schaffen: Ihr bekommt eine eigene bemalte Würfelbox oder jeder einzelne einen Namen, wenn ihr diesen Wurf schafft). Die Atmosphäre des Spiels ist dann auch gleich besser, man kann sich in den General hineinversetzen. Das Problem ist, ich würd auch mehr riskieren, damit die Modelle die Chance erhalten, "ES" wieder gut zu machen. => Liste wird länger


      @ sunzi

      tatsächlich will ich das Turnier nicht gewinnen - nebenbei würds mich natürlich schon freuen :D. Mir gehts um den Spielspaß, weswegen ich wahrscheinlich auch wieder auf eine "freundliche" Liste umschwenken werde mit vorraussichtlich 2 Punkten Abzug, die der Armee in Isarauen mit kleiner Bogenschützenerweiterung und Armeebefehlwechsel nahe kommt. Bei der allgemeinen Armychoice sagen die Punkte nicht unbedingt etwas über die Ausgereiztheit der Liste aus (ohne jemanden anklagen zu wollen, wohlgemerkt).

      Mich hat fasziniert, dass ich am zweiten Tag jede halbe Stunde Fragen beantworten musste, wie: "Wieviel GLÜCK hast du denn, damit du mit DER Liste soweit nach vor kommst" (war ja dann in der Generalwertung Siebter) oder "Wo sind deine Bogenschützen? Es geht das Gerücht, dass du 4 Magier und nur Bogenschützen einsetzt!" (Wobei ich 2*6 Bogenschützen in der Armee hatte ;) ).

      mfg
      Alirion
      nur mal so nebenbei, ist es schon definitiv dass die woodis auf den öms noch in der chroniken form gespielt werden?

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      *HM* naja Wolfgang, wenn das AB vorher rauskommt, dann klarer Weise nach AB.. aber da (meines Wissens) noch kein definites Datum fürs Erscheinen gibt, glaube ich eher nach Chroniken AL.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      es wird sehr knapp, wenn man der präsentation glauben schenken kann und wenn der passus auf der öms hp auch für armeelisten gilt:

      mopreme.com/we1.jpg

      Es gelten alle offiziellen FAQ´s (deutsche und englische HP) die bis zum Abgabeschluss erschienen sind. Um zu gewährleisten, dass jeder die Möglichkeit hat diese zu lesen, wird der Veranstalter die aktuellen Regelklarstellungen und Auslegungen am Abgabeschluss von der englischen Homepage nehmen und diese übersetzt auf der ÖMS Homepage veröffentlichen, sowie beim Turnier in gedruckter Form aufzulegen.


      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      1) Wie wir wissen sind die Erscheinungstermine von GW eher ein Scherz als Richtlinie.

      2) Im August kommen dann also die ersten Minis (jaja, ...) gut, bis aber das RB rauskommt vergeht ein weiteres Monat

      3) Einsendeschluss der AL ist der 29.07.05, also wird sich das leider nicht ausgehen, selbst wenn am 01.08 das Armeebuch im neu eröffneten GW Store zu kaufen sein wird :D

      4) Wäre ich eher dagegen eine Armee zuzulassen, die 1 Woche vor den ÖMS erhältlich ist ... Allein schon der fairness halber ...s
      (aber ganz ehrlich, ich hab gut bemalte WE zu Hause ... ich kann mit jeder anderen Entscheidung genau so leben :D)
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      kann man dieses jahr forderungen aussprechen....

      ich will nicht wieder 3 runden lang gegen schwache gegner spielen nur damit ich dann seh wie andere topgegner über andere spieler den sieg holen....

      stehen einige auf meiner liste....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)