Schwarzes Tor

Schwarzes Tor

Hej festler!
      hab heute beschlossen, dass ich dieses jahr als großes modellbauprojekt das schwarze tor von mordor nachbauen werde !
      nur hab ich bei den skizzen ein problem: wenn man von ausen dem tor entgegenschautist ja eig. in der mitte bzw. leicht rechts ein hügel (auf dem sam und frodo in "die 2 türme" heruklettern) in der mitte das tor zwischen 2 felsigenm bergen und auf dem rechten berg ist ein turm, und auf dem linken berg ist acuh ein turm aber mit einem abgezweigten teil der mauer.
      ich habbis jetz in keinem der filme ein wirklich schönes bild von eben dieser linken seite finden können um genau zu bestimmen, wie das tor weiter verläuft bzw. wie genau der turm auf der seite werden soll.
      also wenn jemand bilder oder vorschläge hat nur her damit!!!!!

ich werd das ganze aus styrodur bauen und dann die "verzierungen" vermutlich aus balsaholz , lass mich aber gern noch umstimmen und bin für weitere vorschläge offen!!! :)

was haltet ihr von der idee???

p.s.: falls irgendjemand schonmal sowas gebaut hat bitte um tipps !!!
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Nun ich würde mal sagen, sehr groß, ist ja leider so, jeder der hier im Forum rumkrebst hat mich Sicherheit den Film gesehen, ergo hat jeder in Erinnerung wie gewaltig das Tor ist, nur so groß vielleicht auch noch klasse tragbar wirst du das Teil nicht machen können.

Du wirst ja wahrscheinlich mindestens eine 12er Spannplatte brauchen wenn nicht mehr.
      Mit dem Größenvergleich würde ich das auf eine Mini abstimmen, dann sieht man am besten wie groß es werden soll.

Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen.

Peppo
      ja ich werd das ganze dann bei mir im keller aufstellen, da hab ich so nen raum für tabletop ...

ich frue mich auch schon riesig auf das projekt, blos leider kann ich jetz noch nicht anfangen, da ich das ganze im freien schneiden bzw. was halt sonst noch so anfällt machen will und bei mirliegt vor der haustür ein halber meter schnee :D :D
      Confrontation

Ist ja gut, denn jetzt kannst du dir die Schablonen richten aus Pappe, du kannst dich gleich für die Größe entscheiden und einen Entwurf zeichnen.

Mit den Schablonen kannst du dir dann die Teilen mMn recht einfach sobald der Schnee ist zusammenschneiden.

Du kannst das Projekt also richtig genau planen. :D

Peppo
      Ich habe respekt vor dir , MaStErEnSi . So ein grosses Projekt braucht sehr lange . Ich freue mich schon auf die erstne Bilder und ich hoffe(und glaube auch) dass du das Projekt zu Ende bringst . Verzweifle jedenfalls nicht - du kannst und wirsd es schaffen :).

P.S.: Wenn du fertig mit dem Tor bist , willst du mir dann evtl für ne schöne Bezahlung das schwarze Tor als Hofeinfahrt für mich bauen XD. :P

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      danke für den link, der ist echt hilfreich!!!!!!!!!!!!!

jo so in etwa solls dan bei mir auch ausschaun wenn das teil dan im herbst oder so fertig ist :D

bilder werden wohl erst in 2-3 monaten folgen, da ich das ganze zur zeit erst plane und erst anfang, wenns drausen warm ist :D
      Confrontation

Ist das nicht das Tor wo die Trolle angekettet waren und mitr deren Muskelkraft die Bösen es dann geschafft hatten das Tor auf und zu zu machen?

Wenn du dir denn Troll besorgst hast ungefähr eine Vostellung wie groß das im Maßstab sein muss...

Das muss riesig sein... 8o

Wow - hoffentlich wird das keine Lebensaufgabe... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828