franzens rätzchen haben meine HE paniert! :)

franzens rätzchen haben meine HE paniert! :)

hallihallo, also gestern hatte ich endlich mal gelegenheit manche aus dem forum persönlich kennen zu lernen. leider war die zeit zu knapp (gerade an diesem wochenende muss bei mir natürlich massig famileinbesuch da sein, humpf) also ging sich nur das spiel gegen franz und seine skaven aus.

tja was soll ich sagen, bin shcön vorgeführt worden. ich wollt emal eine eher alternative armeeliste versuchen (alternativ für mich) und sah mich im endeffekt mit meinen eigenen waffen geschlagen. was auch recht lustig sein kann..

die armeen im kurzüberblick
    skaven; grauer seher, 2 warlocks, 1 seuchenpriester, 30 klanratten mit speer und ratling, 30 klanratten mit handeaffe und ratling, 30 seuchenhaberer, 12 schattenläufer, 7 gossenläufer, 1 warpblitzkanone und noch ein paar seuchenschleuderer und windglobadiers
    hochelven, 2 level 2 mages, 1 held auf pferd, 10 lotherner, 2x8 silberhlme, 10 schattenkrieger, 15 weiße löwen, 3 streitwägen, 2 speerschleudern.

aufstellung konzentrierte sich fast alles auf eine flanke, auf der anderen flanke standen sich ein paar globadiere, sie skavenplänkler und meine schattenkrieger gegenüber, dort gab es wenig problem....
    das spiel ist schnell erklärt, franz nutzte seine magische überlegenheit perfekt und für mich war es das erste mal gegen skaven anzutreten also hatt eich in der ersten runde zu viel respekt und bracht edie streitwägen nicht schnell genug in position. trotz gar nicht so shclechter würfe meinerseits war franz einfach brilliant, bis auf zwei sprüche brachte er alles durch (bltz auf komplexität 9 glaube ich 4x genau mit 9...) meine armee wurde quasi geblitzt und geratlingt.....:)
    am schluß schaffte ich noch ein paar ausgleichende ergebnisse, mein held und beschuß und magie schafften es noch die beiden ratlings zu töten, der seuchenchef der eleganterweise aus der einheit in einen wald teleportiert wurde wo er meine verbliebenen weißen löwen grillte bekam einen coolen meister des waldes ab und vom größen klanrattenregiment blieb nur einer über der dann auch flüchtete.....

bei mir standen noch die schattenkrieger meine beiden magier und ihre lotherner und eine speerschleuder und ein streitwagen..

facit; wurde mit meinen eigenen waffen geschlagen was interessant sein kann. franz hat es clever gespielt, ich hatte diesmal eher auf attacke gesetzt aber das nciht richtig umgesetzt und so eigentlich erst am schluß so gespielt wie ich es immer spiele da ging es dann besser.
    franz hatte einen guten tag (nichts flog in die luft, keine patzer, moralwerttests die wenigen fst alle geschafft...) aber es wäre auch so nicht viel anders ausgegangen.
    netter gegner und eine coole armee!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mir hat es gefallen. zu meiner schande muss ich gestehen dass nächstes mal wieder meine geliebte Allana dabei ist da ich es hasse magisch 3:1 unterlegen zu sein. ach ja mein zauberbanner war recht effektiv udn schenkte mir 4 runden lang immer einen würfel, tja! 8)
    naja wenn ich eine reputation gerettet habe dann die noch nie iene magierin verloren zu haben :)

weder den lotherner noch den beiden mages ist was passiert.

ein größeres WL regiment hätte auch nichts genützt an diesem tag.
    meine erzmagierin und mein held auf adler haben extrem gefehlt.
    "never change a winning team" wäre wohl die bessere idee gewesen aber nachher ist man ja immer klüger :)
    dennoch besser gegen so einen netten typ wie den franz verlieren und mal was neues ausprobieren als gewinnen und immer dieselbe (mir mittlerweile schon fade) masche abspulen. ob es dann zum sieg gereicht hätte bin ich mir gar nicht so sicher aber magisch wären wir zumindest ausgeglichen gewesen :)

cheers
    tom
    Danke :rolleyes: , aber mit den richtigen Würfen kann man schon recht gut dastehen. Die Partie war interessant, zumal Constable es trotzdem immer wieder schaffte, seinerseits Sprüche durchzubekommen und vor allem bis zum Schluß nicht aufgesteckt hat.

Die zweite Partie gegen Gian Franco war da schon ernüchtender, nach seinem ersten Spielzug, noch bevor ich meinen ersten Spielzug machen durfte, waren 300 Pkte. ( = 3 Einheiten ) vom Feld geflohen :( .

Nach ein, zwei durchwachsenen Magiephasen begann ich zu klagen ( was mich persönlich ärgert, ich hoffe, daß ich das in den Griff bekomme ) und sah das Spiel verloren. Letztenndlich gings aber doch noch gut aus - Skaven sind zäh!

Die heutige, abschließende Partie gegen bReMsEr war auch geprägt von ein paar schlechten Würfen - bla!, wieder selbes Spiel - langes Gesicht von mir, letztendlich dank der Schwärme noch ein Unentschieden herausgeholt.

War ein nettes Wochenende, die Kärntner Fraktion allerdings ein wenig klein geraten.

Btw., es waren 24 Seuchenmönche...

Bis zum nächsten Mal - Franz

tja aufgegeben habe ich eigentlich noch nie. sah in diesem spiel zwar auch kein land mehr aber ein massaker wehre ich immer gerne ab (ich weiß verloren ist verloren..) und es wäre nicht das erste mal dass man noch was rausholen kann.

franco ist schon ein zäher gegner.....:)

tja die kärntner fraktion, um ehrlich zu sein hätten es vielleicht mehr sein können aber ich wollte da dem organisator nicht ins handwerk pfuschen. nächstes mal nehme ich mehr mit :)

bis bald mal
    tom
    Aufgeben tu ich eigentlich auch selten da sich mit ein bisschen Würfelglück zum Glück/leider alles noch wenden kann, wenn nicht bereits das letzte Char am Verrecken ist o.ä.
    Ich kenne aber jemanden, bei dem sind nach der ersten Magie/Schussphase des Gegners (der den ersten Zug hatte)4/5 seiner Armee vom Tisch geflohen und er hat vor seinem ersten Zug aufgegeben....verständlich, irgendwie 8)
    kommt mir irgendwie bekannt vor... wenn ich auf der anderen seite einen slaan erblickte (weisse magie) mied ich alle hügel...

einmal verlor ich auch so schwach die halbe armee in der zweiten runde.

aber aufgeben... ne
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    naja aufgeben nie :)
    was nicht tot war von meiner bretonenarmee das war auf der flucht bzw schon über der tischkante .....ich weiß nicht ob es noch sinn macht überhaupt die erste runde zu beginnen wenn man noch geschätzte 500 punkt hat die alle gerade flüchten..lol
    naja aber das war so ziemlich das krasseste was ich jemals erlebt hatte.
    cheers
    tom
    Solche Spiele bleiben einem dann im Gedächtnis, aber so krass ist es mir zum Glück noch nicht passiert...und über kurz oder lang gleicht es sich dann eh aus, irgendwann mal erlebt man dass dann von der lustigen (gegnerischen Seite):
    Ich habe letztes Jahr mal gegen Echsen gespielt, und mit meiner HFSK 3x Fehlfunktion - Feuersturm (!) und mit 1 (nicht mit 2 oder 3) 3/4 der gegnerischen Armee umgeblasen, 38 Sauruskrieger und 20 Skinks.....total verrückt