Gobbos für Turnier

Gobbos für Turnier

Da ich im näherer Zukunft ein Turnier besuchen werde, möchte ich hier einmal meine Armee zur allgemeinen Bewertung hinschreiben. Meine Frage ist eigentlich ob man noch etwas verbessern könnte oder ob ich die Idee mit den Gobbos gleich lassen sollte.....viele Dank im Voraus:

-Nachtgoblinschamane (Doppeldingsdaz/Spruchrolle) St 2

-Nachtgoblinschamane (2 Spruchrollen) St 2

-Nachtgoblinschamane (Spruchrolle) St 2

-Goblin-Gargboss (Eisn'hautschild)

Kern

-29 Nachtgoblins (3 Fanatics)

-30 Nachtgoblins (2 Fanatics)

Elite

-2 Gobbo-Streitwagen

-Steinschleuda

-2 Speerschleudern

Selten

-Riese

8 Ew, 5 Bw Modelle: 147 Punkte: 1500

(Ps: Ich bin mir bewusst, dass sich Wolfreiter in der Liste gut machen würden, doch leider habe ich keine und werde auf die Schnelle auch nicht mehr als eine Box(10) auftreiben können....)
      Also,......

ich sehe für diese Liste kaum Potential auf einem Turnier.

Sollten die Gobos mal aus irgendeinem Grund laufen, so wirst du sie kaum mehr sammeln.

Nur mit Magie und Fanatics wirst du das Spiel nicht gewinnen.

Gegen gut gepanzerte Gegner sehe ich kaum Chancen für dich..... und solltest du dann noch auf Khemri treffen so darfst du bei jedem Treffer durch das Knochenkatapult nen Test ablegen....meistens sogar mit -1 und das ist dann nen 4er bei Nachtgobos.

Deine Gegner werden mit den Fanatics rechnen und somit werden die dort rauskommen wo du es nicht unbedingt haben willst.

JA, Gobo Wolfsreiter fehlen dir wie die Butter aufs Brot.

4 Bannrollen wirst du kaum brauchen, denke ich mal. Ein bis Zwei sollten reichen bei 1500 Pkten zumal du ja auch noch 5 Bannwürfel hast.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      wie die oberen schon erwähnt haben:

viel spass wirst du mit dieser Liste nicht haben!
      Ein absoluter No-Brainer halt =)

Entweder alles geht gut , dann kannst du nicht verlieren, oder es passiert irgendwass (1 verpatzter paniktest etc) und du hast das spiel verloren..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      also wen ich ehrlich bin würd ich die nicht spielen, einfach z riskant und zum teil zuviel zufallsfaktoren!!!

der riese ist aber in einer reinen goboarmee und überhaupt bei orks nie falsch gewählt, aber als elite würd cih vl bessere ienhaiten einsetzten, wie zB widlschweinreiter oder SO aber dann is halt keine goboarmee mehr :)
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P

RE: Gobbos für Turnier

So viele Goblins.
      mir gefällt die Idee im Großem und ganzm. Ich hätte nur angst vor den Vielen Fanatics. (9 glaube ich) Ich habe auch einmal versucht Orks&Gobos zu spielen und die Fanatics waren mein größter Feind. Mag sein das ich sie nicht gut einsetzten kann, aber ich würde sie reduzieren und bündeln. Vielleicht in nur 2 Regimenter.

Der Riese ist eine super Idee. er ist sicherlich lustig anzuwenden und der Gegner macht einen fehler wenn er ihn ignoriert.

Viel Glück und vor allem Spaß
      Bisherige Errungenschaften: 2 Chaosdrachenköpfe

Mit zwei Grabschwärmen den General des ÖMS SIEGERS 2007 getötet.