Alf Poier ist die NR 1!

    @Trov :)

    Net aufregen.
    Es kratzt keinen von der EU wenn du einen Herzinfarkt kriegst.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    So is es..... Alf Poier hat eine Botschaft von den Österreichern zu vermitteln im Gegensatz zum üblichen "HerzSchmerzLiebesFreundschaftsBlümchenshice" wo auch die Gloabal.Krayner reinfallen.

    Und deswegen haben ihn die Österreicher gewählt und zwar mit 45000 Stimmen Vorsprung.
    Und deswegen soll auch der gewählte Kandidat nach Kiev fahren und nicht der Kandidat den der ORF für gut befindet.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    und zum Drüberstreuen noch ein kleines Zahlenspiel...

    die Global Kryners haben ca. 60.000 Stimmen bekommen

    Alf Poier 108.000 Simmen!!!!!

    Das sind 80%, in Worten ACHTZIG PROZENT, mehr als die hoch gefeierten Multikulti Bradlgeiger.

    Es wird immer unglaublicher.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    nur noch eine Meinung zu Poier

    Ich halte Poier für einen bewußt(seins)los agierenden Teil-Autisten; wogegen ja nichts einzuwenden ist. Jeder soll und kann so wie er will.
    Problematisch wird es immer nur, wenn sich Einstellungen und Positionen verselbstständigen oder benutzt werden.
    2003 war das im Fall Poier eh nur ein kleines Ärgernis: da wurde er nämlich als logische Fortsetzung des subversiven Ster&Grissemann-Wegs interpretiert. Und dem mußte man (und für mich eben ich) heftig entgegnen.

    Denn wenn man diese leicht zustandekommenden Oberflächengemeinsamkeiten nicht mit einer klaren Verbal-Dusche wegspült und die Unterschiedlichkeit der Substanz freilegt, dann macht man sich mitschuldig an diesem Mißverständnis.

    2005 betrifft mich/uns/ der Fall Poier überhaupt nicht mehr. Die Song-Contest-Vorauswahl-Teilnahme Poiers ist wurscht as can be; mittlerweile paßt er in die Bussi-Seitenblicke-Heinzl-Welt - und fühlt sich dort ja auch bedeutend wohler, als im ansatzweise alternativen Spektrum des heimischen Kabarettismus, dessen Teil er davor war.

    Eines muß man Poier in dieser Phase der Verbreiterung seines Publikums auch zugute halten: er hat sich nicht verkauft, weder in Werbung, noch in den Tiefen des Unterschicht-Fernsehens (copyright H. Schmidt).

    Aber ich denke - und das führt uns zum Kern-Problem - daß dies auch eher ein Versehen war, so wie fast alles, was Poier macht.

    Poier war in der Vorausscheidung 05 dabei.
    Normal ein Fall für 'wen interessierts?'.
    Den News-Verlag interessierts sehr.
    In TV-Media und auch im Hauptblatt wurde Poier vor ein paar monaten als übler Hetzer hingestellt, weil der Text seines Teilnehmer-Lieds ganz ganz ganz unglaublich dumm ist.

    Es geht um folgendes: Österreich (bzw das Österreich, daß sich für derartigen Klimbim interessiert) weiß daß dieser Poier ein Narr, ein schräger Vogel, ein Clown ist, dessen 'Texte' nichts bedeuten.
    Vor allem das ländliche Österreich fühlt sich (fälschlicherweise) durch den Poierismus auch noch gut vertreten: mit deftig dialektalem Nonsens den blöden Hochsprachlern und Wiener in den Karren zu fahren, ist vor allem dann lässig, wenn man jedes Argument mit einem neuen Poier-Dodel-Zitat wieder niederführen kann. Hihi.

    Innerhalb dieser begrenzten Verständnis-Szene, in diesem unserem Wunzi-Kultur-Kreis ist das alles klar und überschaubar: Poier schreibt ein deppertes Lied über Europa, und daß ihm der Untergang droht, blabla, quaqua, Hauptsache er hat eine lustige Nase auf.
    Der Song-Contest ist aber ein europäischer Bewerb.
    Wenn einer aber einen sehr dummen, sehr naiven und deswegen eben auch sehr leicht zu verstehenden Schlagworte-Text über den leidvollen Untergang des alten Europa, über sich als letzten Ritter, der den atlantischen Flugzeugträgern nachwinkt, und mit dem Schwert das Abendland retten will - eingedenk des aliierten Bombenkriegs, weil sonst der Muezzin bald in Rom singt, dann steht dieser Text für sich, und kann auch von der clowneskesten Figur nicht verharmlost oder gar "ironisiert" werden. Es ist nichts ironisches an Poier.
    Denn das ist kein Dada, sondern schlicht und einfach (und gänzlich ironiefrei) dumme Stammtisch-Hetze.
    Weil er aber als Teil-Autist in einer irrealen Welt lebt, wird er die Aufregung nicht verstehen. Nicht verstehen können. Weil sonst hätte er diesen Blödsinn ja gar nicht verzapft.

    Es mag sein, daß Poier an den Stammtischen, die ja auch den Türken nicht in der EU haben wollen, gewinnt. Aber genau deswegen regieren ja auch nicht die Stammtische. Denn sonst würde in Österreich immer noch ein Führer das Volk leiten und die Todesstrafe wäre selbstverständlich.
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Wow Mischa - so kenn ich dich ja gar nicht!

    Europäischer Wettbewerb - na ja... was macht dann eigentlich Israel dabei ?( ?( ?(

    P.S. du hast übregens PM :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Ich glaube das Prob, dass Alf Poier hat, ist, dass er Texte hat, die einem Grossteil der Österreicher von der Seele reden, die aber den Politikern nicht so sehr gefallen. Und das ganze wird nat von den entsprechenden Medien noch gepuscht. Mir fällt da ganz spontan ein Ö3- Wecker Moderator ein, der sehr aktiv gegen Poier Stimmung gemacht hat. Ich hoffe er ist dafür gut bezahlt worden.

    Und wie Eusebio gesagt hat: schauen wir mal wer das bessere Ergebnis hat. Poier hat letztes mal den 4. geschafft (???). Wer von uns ist alt genug um sich an ein ähnlich ?gutes? Ergebnis zu erinnern.

    Nebenbei: kann mir einer vernünftig erklären warum das Nicht- Europa- Land Israel beim EURO- Visions- Song Contest dabei ist? ?(

    rgds

    PS: da war wohl wer schneller
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett
    __________
    ______

    Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

    Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    .....und die Türkei.....

    Dann soll es also Deiner Meinung nach so sein dass ein paar "SCHLAUKÖPFE" (vielleicht solche wie in der EU die uns vorschreiben wollen wie unsere Marmelade heisst, wieviel Milch eine Kuh geben darf und wie krumm die Gurken sein dürfen?) den Österreichern sagen wer sie gut und wer sie schlecht vertritt?

    Wenn die Macht nicht mehr vom Volke(= auch der "Stammtisch") ausgeht DANN hätten wir noch einen Führer!

    Defacto ist der Österreicher eh schon entmündigt weil in der EU über uns hinwegentschieden wird. Es lebe also der Führer Namens EU-Bürokrat!

    Manche scheinen sich zwar Gedanken über das Thema zu machen aber leider etwas fernab der Realität. :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    auf welchen deiner vorpost beziehst du dich da speziell?
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett
    __________
    ______

    Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

    Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)