2 fragen zu den orks

2 fragen zu den orks

also ich hab 2 fragen:

1.) nachdem irgendjemand einen thread über die ideale größe von klanratten aufgemacht hat würd ich gern wissn, was für größe di ideale bei orkkriegern ist??

2.) welche bewaffnung setz ihr bei normalen ork moschaz zu fuß ein????

danke für die antwort schon im vorraus

lg
      'ensi
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Kommt auf die Punkte an !
      1)
      Also die Perfekte größe Würd ich sagen ist
      20 oder 25 Orks in 5er Reihen aufgestellt!
      Mir gefällt die 25 Option besser da man schneller die überzahl hat und weniger unter Angstüberzahl zu leiden hat!!

2)
      Ork Moschaz entweder mit 2 Handwafffen damit du mehr Attacken aus der ersten Reihe zusammenbekommst!
      Oder was mir persönlich deutlich besser zusagt ist Speer und Schild ! Dann Kannst wennst du Angegriffen wirst sicher Zurückschlagen und der 5+ Rüstungswurf hilft dir gegen Schwächere Gegner auch!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ich bin auch für die 25er, da kann man sich auch ein paar Verluste durch Beschuss und Magie erlauben und die Kampfkraft(und die ist bei Orkzen nur der Gliederbonus und die Überzahl :D ;) ) bleibt erhalten.

Die Moschaz haben bei mir zwei Handwaffen..... Speere wären die bessere Wahl aber die find ich so unstilistisch für Orks........ man stelle sich auch etwa Zwerge mit Speeren vor.... passt einfach nicht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      also ich hab vor kurzem eine liste zusammengestellt und da hab ich einen 32er block...was haltet ihr davon???

und bei moschaz nehmt ihr nie spaltaz+schild??? da hätt ein moscha dan S5
      Confrontation

Auch nur wenn er angreift ! Und dann sind mir aber lieber 2 S4 Attacken oder das wenn ich angegriffen werde noch aus der 2ten Reihe zuschlagen kann!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ja ich persönlich halte Speer und Schild bei Normaloorks eigentlich immer für die beste Wahl außer sie sind kleiner als 20 Mann!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Die Frage bzgl. der Größe der Einheit hängt sehr stark von deiner gewählten Taktik ab.....

Willst du die Einheit zum Umlenken, Gegner ärgern und davon laufen.....dann möglichst klein.....so 16er Regiment oder noch kleiner.

Willst du mit Ihnen in den Nahkampf dann würde ich 20+ nehmen.....aber ohnen Helden drinnen werden sie im Nahkampf nicht viel reißen wenn sie keine Moschaz sind......und die Moschaz werden von den meisten Gegnern umgangen.

Weiters hast du mit den großen Blöcken ein Platzproblem.....manövrier mal eine Einheit mit 20-25 Orksen ......wenn du sie dann noch 5 breit aufstellst wünsche ich dir viel freie Flächen :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ja das war schon klar zum umlenken reichen schon kleiner Einheiten aber wenn du Nahkämpfe Gewinnen Willst brauchst du schon ein Wenig mehr Leute eben die genannten 20+!
      Und Nahkämpfen müssen sie eigentlich nicht gewinnen sondern lange genug leben das die Restlichen Truppen kommen !!

Das manövrieren ist bei Orks immer ein Problem wenn dir ein Haufen Nachtgobbos Fanatics und stänkende Einheiten im weg stehen :) !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      also ich muss sagen stänkernde einheiten sind bei mir icht so das problem, da ich meist SO UND SO waaaghboss einsetz, und da meist so, das an einem ende der aufstellung der waaghboss stänkerei unterdrückt und m anderen ende die SO einheit. fanatics set ich eig. nicht so gern ein, da sie in meinem letzten spiel das totale massaker durch meine eigenen einheiten gemacht haben...zuerst hab ich im gesamt nur 5 zollin richtung gegner gewürfelt und dann kommen alle mit 8-11 zoll zu mir zurück und ich kann nicht ausweichen und sie schlachten meine orks ;(
      Confrontation

Ich hab die letzten Spiele eigentlich nie Schwarzorks oder nen Schwarzork Waaghboss zum Stänkern unterdrücken eingesetzt.

Je früher man sich an die Tatsache gewöhnt, das die Jung stänkern, um so schneller lernt man mit dieser Tatsache umzugehen :rolleyes: Das macht das Ganze doch erst so richtig spannend :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      zzz Claus Ork Stänkern nie nur Gobbos :) ! Na Aber extra auf Schwarzork setzen zum stänkerrei unterdrücke find ich übertrieben ! Ich verpatz im durschnitt 1 Test pro Spiel !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)