Anschuldigungen

Anschuldigungen

Ich musste zu meinem großen Bedauern heute erfahren, dass nach meinem Drittrundenspiel beim Turnier am Sonntag Anschuldigungen hinter meinem Rücken gefallen sind.

Leider war mir nicht bewußt, das bei den Kyborgs eine Änderung stattgefunden hat von Widerstand 5 auf 4 (5)
    Am Ergebnis hätte es nichts geändert. Mir Absicht oder Boswilligkeit bzw. das absichtliche herzeigen eines falschen/nicht mehr aktuellen Codex vorzuwerfen halte ich aber für eine Frechheit und bringt mich zum überlegen, ob es mir das wert ist weiterhin Turniere zu spielen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

War garnicht so leicht zu finden aber hier hab ich noch ein FaQ gefunden wo die Änderung drinnen steht leider nimmt GW die "älteren" Regeländerungen recht schnell aus dem Program, und mit altem Codex hatte er schon recht, es gibt eine "neuere" Auflage vom Codex CSM die eigentlich genau die selbe ist nur halt mit den ganzen Regelupdates, aber noch lange kein Grund den lieben Bernd als Schummler hin zustellen. :rolleyes:
    [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
    Nehme ich zur Kenntnis, habe ich auf den nomalen Sachen nicht gefunden.
    Gut ist/war mein Fehler, wußte nicht, dass es eine Änderun der Änderung, der Änderung, der Änderung gibt X(
    Hätte am Ergebnis nichts geändert, da er im letzten Spielzug seinen Lebenspunkt verloren hat und dadurch der Trupp noch immer auf Sollstärke gewesen wäre.

ABER, trotzdem kann ich es nicht akzeptieren, dass mir Absicht bzw. boshaftes hintergehen unterstellt wird.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Es wurden auch keine Anschuldigungen erhoben, sondern mir wurde von deinem Gegner lediglich mitgeteilt dass du ihm den Autokill mit Stärke 8 auf deine Kyborgs untersagt hast.
    Man kann dir zugute halten, das das damalige FAQ nur auf Englisch herausgekommen ist. Habe dir bereits ne email geschickt, mit dem besagten FAQ.
    Allerdings wenn du den aktuellen dt. Codex Chaos Marines dabei gehabt hättest (2. Auflage, Typfehler korrigiert) und nicht deinen alten, dann wäre das nicht passiert!
    Mich wundert nur, dass dir anscheinend damals die für Chaos Spieler recht wichtige Diskussion, die auf allen Foren (sei es dakka, porten, wargate, gw) stattgefunden hat, entgangen ist.
    Für deinen Gegner tut es mir einfach Leid, ich hätte mich darüber an seiner Stelle sehr aufgeregt, da ich diesen "Trick" von Chaosspielern auf Turnieren leider gewohnt bin. Man kommt einfach mit dem dt. Chaos Codex Vers 1 zum Tunrnier, stellt sich blöd, und da selten jemand die FAQ oder die neueste Auflage dabei hat, kommt man damit durch. Und gerade in der 4. Edi macht es einen großen Unterschied ob man mit St. 10 oder bereits mit S 8 Waffen einen Autokill erleidet, zumal man die Kyborgs nicht mehr screenen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Siegmund“ ()

Ich bin in keinen anderen Foren unterwegs und ich kaufe mir sicher nicht den gleichen Codex 2x das wär doch.....

Nochmal, im Spiel selber habe ich in der 5ten und letzten Runde einen Lebenspunkt bei einem Kyborg verloren bzw. er wäre weg gewesen.

Ich gestehen meinen Fehler ein, ich habe falsch gelegen, ich werde sofort meinen Codex zur Hand nehmen und es dort ausbessern, es ist mir eigentlich auch egal weil die Schlacht so oder so klar entschieden war für mich, das einzige, das ich nicht akzeptiern kann ist, wenn mir Absicht unterstellt wird, gut wenn gewünscht kann ich die Urkunde und den Gutschein zurückgeben, das können die Organisatoren entscheiden, das ist es mir einfach nicht wert.....

@Admins: Am besten Thema zu und weg......Alles mein Fehler.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

nur so nebenbei:

alle codizes, updates, regeln und faq´s welche NICHT auf Deutsch sind hatten noch nie und haben aktuell KEINE gültigkeit bei unseren Turnieren ausgenommen sie werden explizit aufgenommen.

@matthias
    ich besuche abseits der festung und der wow hp KEINE anderen WH-forum in deutscher sprache geschweige denn in englisch. und selbst da lese ich nicht alles, bzw. kann mir merken was vor 2 jahren oder so gesprochen wird.

also finde ich das ganze...... :rolleyes:
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Ok, an alle bitte nichts mehr hier rein sonder einfach nur Thema am Besten Löschen und nur die folgende Meldung von mir stehen lassen!

Zu meinem Bedauern, musste ich feststellen, dass mir bei meinem dritten Spiel beim Turnier am 6.3. aus Unwissenheit einer Änderung des Codex Chaos ein Fehler unterlaufen ist. Ich möchte mich bei meinem Gegner dafür entschuldigen und sagen, dass ich mir meines Fehlers nicht bewußt war und ich trotz meiner Suche nach möglichen Änderungen etc. durch die neue Edition vor dem Turnier in Unwissenheit über die Veränderung war.

Durch den Fehler gab es keiner Spielentscheidenden Situation oder einer Situation die den Verlauf der Schlacht hätte verändern können. Falls jedoch von den Organisatoren bzw. meinem Gegner gewünscht bin ich bereit meine Urkunde und meinen Gutschein zurückzugeben.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mir meines Fehlers nicht bewußt war und ich im besten glauben gehandelt habe. Leider kann ich den Fehler nicht mehr rückgängig machen, da dies ein schlechtes Licht auf meine Leistung die hoffentlich unbestritten ist wirft. Ich hoffe daher, dass mein Fehler verzeihlich ist und mir niemand wirklich handeln wieder bessern wissens unterstellt.

mfg Bernd
    (Aksho)
    Weisheiten des Hobbys:

@milan:

alle codizes, updates, regeln und faq´s welche NICHT auf Deutsch sind hatten noch nie und haben aktuell KEINE gültigkeit bei unseren Turnieren ausgenommen sie werden explizit aufgenommen.

Heißt das ich darf bei Turniern Kyborgs mit W5 verwenden?????
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PS: Die Frage musste ich einfach stellen!
    [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud