Kampagnen

      Naja mit genügend Vorstellungskraft kannst du verschiedene Kampagnen machen.
      Zunächst gibt es lineare Kampagnen, wo einfach nur eine bestimmte Abfolge Szenarien gespielt wird.
      Der nächste Schritt sind Baumkampagnen, wo sieg/Niederlage entscheidet, welche Schlacht als nächstes gespielt wird.
      Am schlimmsten sind Kartenkampagnen, da oft schnell die Konsequenz aus dem Ergebnis der Schlacht gezogen werden muss und so nicht so viel vorbereitet werden kann.
      Natürlich kannst selber Kampagnen schreiben, aber viel Hintergrundgefasel brauchst nicht.

      Und fertige Kampagnen hernehmen... Sturm des Chaos Codex... bei 40K kenn ich da nicht viel...
      goooooogle


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Dann muss man da noch Regeln und alles aufstellen? Denn bei der Phönixinsel (eg irgendwo hinten) steht ziemlich viel, was wann passiet usw... muss man das SO ausführlich machen?


      nuja... teilweise schon.
      Aber um es einfacher zu machen kannst du dir sooo viel ausdenken...
      zb. eine Leiste unter der Karte die einen Wert dort anzeigt wo der Angreifer steht und das entscheidet mit...
      Jaja Kartenkampagnen sind kompliziert...

      5 Leute würden schon für eine Kampagne reichen... oder?


      Ja. Damit kann man ganz schöne dinger drehn.


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"