straßenkampf ? erfahrungen und so?

straßenkampf ? erfahrungen und so?

hallihallo!

ich wollte mal alle fragen ob ihr öfter nahc den straßenkampfregeln spielt.
    ehrlich gesagt wollt eich anfangs nichts damit zu tun haben aber je mehr ich lese desto interessierter werde ich.
    sind die regeln halbwegs gut?
    macht es spaß?
    ist es nicht nur so eine alibi inszenierung?

mich interessiert alles!!!!!! :D

danke im voraus
    tom
    Gegenfrage wer hat passendes Gelände dazu?

Bin schon seit Herbst dabei mir ein Stadtkampfgelände zu schnitzen. 10-12 Häuser und Ruinen aus dem Boden zu stampfen ist nicht so easy, vor allem wenn die Dinger nach was aussehen sollen muss man schon ca. 8 Stunden pro Stück investieren.

40k/Fantasy Armeen bemalen, Spielen, Geländebau ....
    Das Problem ist der Zeitfaktor
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wir haben ein schönes Mortheimgelände. IMO müsste das erst mal reichen.
    natürlich ist vielleicht so eine konkrete schuttlandschaft aus stahl und beton stimmiger aber es gibt ja auch "agrarwelten" und so weiter....

aber das mit dem Zeitproblem stimmt schon. nicht nur wegen dieser topic. bei mir leiden alle nebensysteme zur zeit :(
    Mir gefällt das Flair des Buches nicht ganz so sehr. Doch zu sehr an den WKII erinnernd. Für mich ist 40k aber immernoch ein SF-Spiel und man hätte für's Flair mehr machen können als das, was im Codex gezeigt ist.

Ist aber ja nicht Thema hier: Gelände habe ich diverse Ruinen aus den Boxen und Extra, auch von H0-Anbietern. Klappt ganz gut, wenn auch die Höhenunterschiede noch nicht ganz bei 'rauskommen. Das muß ich noch mal ändern.

Habe erst 2 kleine Spiele hinter mir. Waren insofern gewöhnungsbedürftig, als das der Nahkampf überrascht - also, wenn es dazu kommt, doch einiges anders aussieht, wenn man mit der bisherigen Taktik 'rangeht. Denn es befinden sich plötzlich doch etwas mehr Modelle im Geschehen...
    Das gegenseitige Belauern ist auch recht spannend, auf Dauer kann's aber auch zermürbend sein, weil dann wenig passiert. Je nachdem, wie dicht das Gelände ist, wird's dann eh' eher auf Nahkampfsituationen hinauslaufen (und ich bin in solchen Situationen froh, daß Flammenwerfer zur Ausrüstungsoption des taktischen Space Marine Gußrahmens gehören).
    Ansonsten nervt natürlich das ständige Abmessen und Rücken auf dem Gelände, daß aufgrund der Geländebeschaffenheit und der 4"/6" Regeln etwas in den Fordergrund rückt...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Tau heben im Straßenkampf sicher Sichtprobleme.
    Aber mit Dark Eldar kann ich mir das echt gut vorstellen.
    Das einzige Problem ist sicher das viele schwierige Gelände :evil: ... schlecht für meine Schattenbarken!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord