fragen zum imperium

fragen zum imperium

hallo!
      ich hätte da ein paar fragen zum imperium:

.)können pistoliere auch aus dem zweiten glied aus schiessen? angenommen ich habe 8 pistoliere mit 2 4er gliedern, darf nur das erste glied schiessen oder auch das zweite. leicht kavallerie darf ja auch nach hinten schiessen, jedoch geht das auch dann noch wenn ich zwei glieder habe?

.)darf ein champion der pistoliere zusätzlich zu einer pistole eine bündelpistole tragen oder entweder zwei pistolen oder eine spezielle?

.)darf ein hauptmann auf einem pferde oder pegasus eine hellebarde tragen? hellebarden gelten doch als infanterie-waffen.

.)generelle frage: haben kriegsmaschinen (grosskanonen, speerschleudern,...) eien 360 grad blick? dass heisst düften sie sich auf der stellle um 180 grad drehen und trotzdem noch schiessen?
      1) nach hinten schießt dann eher das hintere Glied(also nicht der Champ)
      Und wenn sie auf nem Hügel stehen sollten sie aus dem zweiten Glied schießen dürfen

2) lies dir den Text im armeebuch genau durch
      Wenn steht "darf muskete blabla gegen Pistole UND/ODER bündelbla tauschen" dann schon

3) ka

4) ja, die Kriegsmaschine darf sich vor dem Schießen beliebig ausrichten, solange sie sich in der Bewegungsphase nicht gerührt hat

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Es geht hier um einen berittenen imperialen Helden (Hauptmann etc. ) und wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, haben diese Herren nicht die Option auf eine Hellebarde. (Wenn doch, hab ich über diese Option jetzt schon 100mal drüber gelesen, ohne das sie mir aufgefallen wäre)

Außer von einem Hügel oder auf Große Ziele können Pistoliere nur aus dem 1sten Glied schießen. (auch nach hinten.)
      Aber da Pistoliere sowiso leichte Kavalarie sind, sollte es ja kein Problem sein, die so aufzustellen,das alle 8 schießen können (aber ne sinnvolle Größe für Pistoliere ist 5 oder max 6.....aber das ist wieder ein anderes Thema :rolleyes: )

Die Bündelpistole des Champions ersetzt das Pistolenpaar. Der Champ hat somit Handwaffe + Bündelpistole.

Jepp Kriegsmaschinen dürfen sich am Stand drehen ohne dafür einen Abzug zu bekommen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      wenn die pistoliere in zwei gliedern aufgestellt sind, dürften sie ihren beschuss aufteilen, wenn die bedingungen für eine aufteilung laut regelbuch gegeben sind, sprich das erste glied könnte nach vorne und das zweite nach hinten schiessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()