Neu im CD Regal

      Neu im CD Regal

      So, sowas hat ihr gefehlt, ... das wird hier jetzt ein Musik weiterempfehlungs Thread, ... oder besser gesagt, Kauft man sich eine Neue CD, kann man hier posten wie sie den einem gefallen hat oder ob sie gar abgrund tiefer Scheiben mist ist.

      damit das kein Spam thread wird, sollte jeder zumindets ein paar Sätze zu der vorgestellten CD schreiben. Richtige Rezesionen wären natürlich auch sehr erfreulich, ... liegt in jedermanns eigenen ermessen :)

      Ein kleibes Benotungsystem wäre auch fein, .... sagen wir mal, ... das bekannte Sternchen System (mit Smilys gehts da natürlich hier ma schnellsten ????!!!), ergo 1-5 Smilys, ... grinsende Smilys sind gut , traurige Schlecht :) ....

      :D :D :D :( :( .... wäre dann drei von fünf Smilys lächekn ... wäre Shculnote 3 usw. ....


      Viel Trara um nichts ich weiß, ... aber am Ende macht so alles mehr spaß :D


      So un nu zu meiner ersten CS, ... gestern gekauft:



      First of all: Wage es den keiner diese geniale Band mit den "the Killers" zu verwechslen, .... das ist kein Oberflächlicher Pop/Rock (allen Killers Fans denen ich auf den Schlips getreten bin .... :P :D)

      what ever, nun zur platte, ... ist im ersten Moment nicht sofort jedermann zugänglich, gehört das Duo aber zu jener weit gefächerten kategorie jener Musik die umso öfter Mann sie hört einem durchaus den Horizont (zumindest Musikalisch) erweitern kann. Ich meine Okay im Grunde sind die Kills ein genmanipulierter Yeah Yeah Yeahs Klon mit einem gesunden hauch von den Raveonettes, und wegen der konstelazion und des fehlenden Bass muss man unweigerlich auch an die White Stripes denken ... bei ersteren müssen sich die Kills zwar noch etwas hinten anstellen, ... die Raveonettes überflügeln sie allerdings schon, da die Lieder wesentlich abwechlungsreicher sind als jene von der Dänenschinen Kombo. Alles in allem ist das Album absolut Top , an manchen stellen richtig schön düster depressiv und doch rockt es wie sau !

      Bewertung: :D :D :D :D :(

      fast Top, der fehlende bass und die tatsache das sie doch eiN Yeah Yeah Yeahs Klon bringt sie um die Top note


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

      find ich ja spitze so einen thread ins leben zu rufen tun haben getan werden tut.

      ich werd gleich mal schummeln und eine CD angeben welche ich mir schon letzte woch gekauft hab! HAHA und ihr könnt nichts dagengen tun...

      bekanntlich hat ja der meister der sauberen gitarre John Frusciante letztes/dieses Jahr 7 (!) CD herausgebracht welche, meiner meinung nach einfach nur einander übertreffen.
      es ist schon extrem seltsam wieviel ideen ein mann in seine soooo vielzahligen lieder reinbringt ohne das sie alle gleich klingen. da sag ich nur crazy geil.
      Curtains ist das letzte und (wie schon gesagt) das beste dieser serie.
      im vergleich zu den anderen viel ruhiger. kaum noch synthies drinnen eher nur gitarre oder klavier (oh ja auch das kann er gaanz toll)

      also als ganz krass verliebter mischa muss ich wohl ein "sehr gut" geben
      ich machs gleich vertretend für die ganze reihe von "the will to Death" bis "curtains"

      :D :D :D :D :D




      soweit so gut.
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Hi !

      Hab mir kürzlich das gekauft:



      Ja genau, die CD "Noiz" von den Söhnen Mannheims. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Aussagekräftige Texte untermalt mit passender Musik. Mein Freund meinte zu der CD: "Die ist ein Zuckerl"
      Ja, die CD ist ihr Geld wert
      :D :D :D :D :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      So, .... hab mal wieder meine Alben Sammlung erweitert




      Johnny Cash - American III: Solitary Man


      Einfach der pure Wahnsinn was Johnny Cash da mit seiner argen bariton Stimme macht, ... bei fast jedem Lied treibt sie dir eine Gänsehaut über den Rücken. Extrem sind besonder die Coverversionen von denen man glaubt, würde man es nicht besser wissen, dass sie von Cash eigener Feder stammen. da besonders, Solitary man, One, Mercy Seat.

      :D :D :D :D :D




      Mark Lanegan - Bubblegum


      Echt verstörendes Teil aber absolut genial. Seid ich die Lanegan Songs bei den QOTSA gehört habe musste ich mir umbedingt ein Album von ihm besorgen und ich wurde nicht entteuscht. Tom Waits hat definitiv einen nachfolger :)

      :D :D :D :D :D

      and last but not least ... naja oder doch ...





      Garbage - Bleed like me


      Ja naja, ... okay gleich mal gesagt das Album ist gut sogar sehr gut und in die Single Why do you love me reißt mich sogar ziemlich weg ... aber irgendwie ist das Album wie die letzten beiden etwas zu überproduziert, und zu MTV tauglich ... und bei bands die Alben wie das erstlings Werk von garbage geliefert haben naja da merkt dann doch den Unterschied doch irgendwie. Aber egal ich steh auf Shirley Manson :P

      :D :D :D :( :(


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

      neben einer weitern frusciante cd hat auch eine (mir bis dato) nicht bekannte Modest Mouse Cd ein neues heim in meiner sammlung gefunden.



      The Moon And Antarctica





      traurigerweise ist die nicht soo ausgefallen wie ichs erhofft hab.
      vielleicht kennt wer die "good news for people who love bad news"
      so crazy viel ideen und ärgste umschwünge ... echt feinest.
      The Moon And Antarctica ist "eher" ein Konzeptalbum mit etwas ruhigerer stimmung. vielleicht muss ich mich einfach noch etwas in die materie vertiefen....


      :D :D :D :D :D----> soo passt sie mir jetzt doch schon besser
      einfach klasse.
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mischachen“ ()

      Wieder nen kleinen Einkauf gemacht



      Das Album ist irgendwie ? merkwürdig. Sie mögen ihren eigenen Stil gefunden haben, aber irgendwie ist der ernüchternd. Die Songs sind alle durchwegs stimmig, ? aber mal im ernst Audioslave ist sowieso über jeden musikalischen Zweifel erhaben. Doch irgendwie fehlt mir der richtige Drive des ersten Albums. Der letzte Funken RATM ist fast verschwunden und Soundgarden Elemente sind zusammen mit diesem ?neuen? Stil übrig geblieben ... Naja


      :D :D :D :( :(






      JA ich muss sagen das Oasis Album ist echt der Wahnsinn, schwer beeindruckt ... auch wenn noch nie soviel geklaut wurde (wenn auch perfekt :P) , Part Of The Queue zum Beispiel ist das Riff 1 zu 1 geböllert von dem Stranglers Song Golden Brown ... aber was soll?s schon Francis Ford Copolla hat gesagt wenn du stiehlst, .. dann stiehl von den besten :D (ich weiß ich hab den etxt scho mal geposted ... aber irgendwie triffst find ich ;))

      Definitiv wieder Oasis so wie ich sie mir gewünscht habe ? und zwar ne lange Zeit


      :D :D :D :D :D






      Ein sehr solides gutes Album, ? stellenweiße hat es echte Hänger aber irgendwie ist es insgesamt echt verdammt gut. Es ist zwar besser als Steal this Album ? aber muss sich dennoch klar hinter der ersten und der zweiten Scheibe verstecken. Alle sind über jeden Zweifel erhaben aber dennoch ist kein Mega Song wie Spiders, Sugar, oder Deer Dance oben. Besonders frage ich mich ernsthaft wer auf die grandiose Idee gekommen ist Daron so viel Backround Gesang zu Gesang zu geben !! Seine Stimme ist nervig und stört im Vergleich zu Serg seiner einfach nur, ?

      Dennoch ein verdammt geiles Teil und definitiv auf System Nivou :D

      :D :D :D :D :(


      Insgesamt bin ich schwer zufrieden mit meinen Anschaffungen ;)


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Hab mir kürzlich den Ep3 Soundtrack gekauft
      Beiliegend ist eine Bonus DVD mit 70 min Musikvideos von Star Wars (auch "Battle of Heroes")
      Sämtliche Videos werden von Ian McDiarmid vorgestellt.
      Die Musik ist wie immer bei John WIlliams sehr gut.

      Fazit: für 13 euro sind über 1 stunde film + über eine Stunde Musik ein sehr gutes Angebot




      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Nick Cave Gesamtwerk zu besitzen ist für einen mittellosen schüler/arbeitslosen wie mich quai unmöglich!
      Für jedes album welches man sich zulegt schmeist der Mensch einem deri neue nach!

      egal....
      ich versuche es trotzdem!

      Nick Cave and the Bad Seeds
      B-Sides and Rarities


      Kann ich nur mehr ....nicht mehr......
      CD 1: Akustik Version von Deanna mit "Oh Happy Day" refrain.
      Akustik Verosion Mercy Seat.... kann Chash nicht mithalten.
      CD 2: Anfangs furchtbar (wegen Shane McGowan)
      aber "Where the wild roses grow" mit Blixa Bargeld statt Kiley..herrlichst!
      CD 3: Opium Tea...... ich kann nicht mehr....

      Nick Cave & The Bad Seeds
      Henry´s Deram






      Musste ich einfach haben.
      eine der ...mehr auf Akustische gitarren basierenden Alben.
      Feinse sachen wie Jack the Ripper und Papa wont leave you Henry

      alles in allem der totale Fehlkauf für einen Maturanten....aber man hat ja mehrere anläufe... :rolleyes:

      :D :D :D :D :D und weils Nick Cave ist +:D
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      diesmal lief der kauf unter dem Motto "als belohnung" für die Matura...
      es finden sich halt immer gründe, auch wenn das geld nicht vorhanden ist.


      Nick Drake
      Pink Moon


      eine CD die, wie ich jetzt schon mit bestimmtheit sagen kann, einen ganzen, diesen, sommer prägen kann/wird.
      einfach DER wahnsinn.
      ist leider schon Tot der Mann aber soetwas ist echt selten genial.
      Eine Stimme, eine gitarre und hin und wieder ein klavier.....

      mehr braucht der sommer nicht.

      :D :D :D :D :D





      .
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Led Zeppelin. Remastered. Nur schade das Who lotta love nicht oben ist.

      Grüsse
      Pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stuntman“ ()

      So bin wieder mal nem CD Kaufrausch erlegen ? was meinem Download Volumen nur recht sein kann ?





      Traum Scheibe, bringt die Stimmung des Filmes perfekt rüber, genau das gleiche New Orleans Feeling. Besonders genial sind die Nummern von Grayson Crapps und jene kurzen von Mr. Travolta selbst, ? aber auch der Rest ist traumhaft, ? irgendwie ne Mischung aus den Soundtracks von ?O Brother, Where Art Thou? und ?Garden Stade?

      :D :D :D :D :D





      Jetzt hör ich seit zwei Jahren nahezu keinen Metal mehr, aber irgendwie komm ich an Soulfly einfach nicht vorbei, das passt auch so. Das Album ist zwar schlechter als die Primitive und Prophecy aber danach meiner Meinung die beste. Bis zum 6. Lied wird geknüppelt und danach wird?s wieder etwas experimenteller, besonders der 10 min instrumental Track Soulfly V ist wieder Wahnsinn

      :D :D :D :D :(





      Die neue Horrorpops ist auch recht gut geworden, aber irgendwie gibt?s nix neues von den Jungs und Mädels, ? alles ist auf dem gleich gutem Arschtritt Niveau wie bei der Vorgänger Scheibe, fetter Rock a' Billy halt

      :D :D :D :D :(





      Hab den Erstling von den Boomtown Rats ziemlich billig erhascht und überhaupt war ich überrascht diese Scheibe noch zu finden ? hat ja doch schon einige Jährchen auf den Buckel. Sonst gibt?s ja nicht viel zu sagen, ist ja doch n Teil Musik Geschichte, ? dem man aber anmerkt das es eben das Erstlings Werk von Bob Geldorf und seinen Mannen ist, ? erinnert mich auch frappierend an Nick Cave in seinen sehr frühen tagen bei den Boys Next Door oder Stooges very light

      :D :D :D :D :(



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      So, hab jetzt auch mal hier her gefunden^^

      Mein letztes gekauftes Album:


      Das mittlerweile 6te Album der Death Metal Band Eisregen aus Thüringen, wurde anlässlich des 10 jährigen Bestehens rausgebracht. Meiner Meinung nach isses isses leider nicht s gut geworden wie die letzen Alben. Die Band is halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer auf menschenverachtenden, frauenfeindlichen metal steht is hier durchaus gut beraten^^

      MfG
      WoW Krems

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrus“ ()



      ich hab noch nie ein Album gehört an das man sich dermaßen gewöhnen muss ... doch ... umso öfter ich die Scheibe höre umso mehr beginn ich dieses Teil zu lieben ... immerhin nach gut 4 Wochen Dauerrotation halt ich sie schon für die beste System Scheibe seid die Erste SOAD CD das Licht der Welt erblickt hatte ... ja besser als die Mezmerize, besser als die tote Toxicity und sowieso besser als Steal this Album ... ich hab mich zwar anfangs richtig durch das Teil zwingen müssen, aber diese CD braucht eben einfach Zeit ... man muss sich an die Stimmung gewöhnen ... an die schrägen Töne, die noch weitaus schräger sein können als auf der Mezmerize ... and die Stimme von Daron ...

      Aber hat man das alles geschafft, die Scheibe sozusagen verstanden, dann ergibt sich, meiner Meinung, ein fazinierendes Meiserwerk. Zugegeben Hypnotize ist wie für eine handfeste Winterdepression gemacht ... es ist weniger ein Tritt in den Arsch ... als stellenweiße einfach bedrückend ... aber das haben Meisterwerke irgendwie so an sich.

      Ich empfehle jedem der dieses Meisterwerk erleben und verstehen will sich mit dieser CD zu beschäftigen, einmal reinhören wird sich da nicht spielen, ... auch nicht drei oder vier mal. Man muss sich Zeit nehmen und wohl auch ein gewisse Winterstimmung mitbringen ;)

      Anspiel Tipps:

      Dreaming
      Kill Rock 'n Roll
      Hypnotize
      Tentative
      und
      Soldier Side ... das übrigens einen perfekten Übergang zur Mezmerize ergibt

      :D :D :D :D :D


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      hypnotize hab ich mir auch erst zugelegt und ich liebe dieses album, war das geld wirklich wert, system of a down in voller pracht

      meine bewertung deshalb auch: :D :D :D :D :D

      auch noch gekauft, zwar schon älter, aber ich mag system ^^:



      lieder find ich eigentlich alle top, is auch härter als die neueren alben, texte jedoch nicht mehr sooo geil wie die von den neueren stücken, deshalb bei diesem album meine wertung nicht das maximum, ergibt:

      :D :D :D :D :(

      edit: hab was vergessen, heute zur bescherung noch von meiner schwester bekommen, is von ner unbekannten band aus wiener neustadt (neustadtpunk szene), war aber schon mal bei einem "konzert" (sie haben 3 oder 4 verschiedene songs gespielt für ein video, welches in einem hollywood streifen verwendet wird):



      bewertung (mal sehen wies mir dann im endeffekt wirklich gefällt ^^): :D :D :D :D :(
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()




      Ich habe lange gebraucht mich endlich aufzuraffen und mal was über die wohl unbeschreiblichste Erweiterung in meiner Musik Sammlung seid über einem Jahr, zu schreiben. Es war sowieso eine Schande wie spät ich Arcade Fire erst entdeckt habe. Zwei Freunde, deren Musik Geschmack ich sehr schätzte waren regelrecht entsetzt darüber das ich sie mir noch nie angehört hatte. Gesagt getan und was dann passiert ist kann ich kaum beschreiben. Funeral heißt das Album, eine Beerdigungskapelle?? Der Name der Platte ist auch irgendwie Programm, aber mit dieser Platte braucht man sich vor den Tod nicht mehr zu fürchten. Alles wird gut. Dieses Gefühl herrscht vor, so traurig manche Töne klingen, jeder Song hat so eine intensive flammende Melodie, der man sich kaum bis gar nicht entziehen kann. Die unwahrscheinlich leidend klagende Stimme Win Butlers und die unfertig klingende Stimme von seiner Herzdame Régine Chassagne fügen sich in ein unwahr wirkendes Klangmuster ein abgerundet mit Geigen, schiefe Gitarrenzupfereien, einem Piano, einem Cello und einem Akkordeon.
      Am Ende hat man einfach gute Musik, oder anders formuliert wahrlich eines der überzeugendste, berührendsten, umwerfendsten Alben des Jahres. Und einen Hype ? der berechtigt ist, trotzdem bleibt zu hoffen das Arcade Fire ein Major Label erspart bleiben wird.
      Jedenfalls merke ich schon, dass ich mich in die Reihe der Lob Gesänge nahtlos einreihe. Und das passt schon so.


      ganz klar volle Punkte würde sogar noch zwei Punte hinzufügen ... aber das hab ich dann doch selber verboten :rolleyes:


      :D :D :D :D :D



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      vergessen, das zu posten ^^

      schon etwas länger her, da hab ich mir von nem ebenfalls reggae/dancehall-begeistertem freund das seed album "next!" ausgeborgt

      dazu zu sagen: seeed sollte jeder kennen, wer es nicht tut: sie machen ne mischung aus dancehall und reggae, dub, gemischt mit hiphop und ska elementen, ziemlich kompliziert also das zu beschreiben

      2 stücke sind ausgekoppelt als videos am laufen, nämlich "schwinger" und "ding"

      meine lieblingsstücke auf der cd sind wohl "ding" (da gehts um einen ziemlich abgefahrenen discobesuch ^^) und "tight pants" (naja, um tight pants halt, wie der name sagt ;))

      wertung: :D :D :D :D :D

      wiedermal eine einzigartige platte mit dem typischen stück seeed-charakter, vor allem, weil diesmal alle 11 bandmitglieder am songwriten beteiligt waren
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()