Armeeliste fürs vergangene Keepers Doppelturnier
-
-
-
-
-
-
Ja ja hart war sie schon. Aber was soll man den schon großartig aufstellen?!
Das mit den Wolfsstreitwaagen ist halt hart aber nötig!
Unnötig war, das beide Spieler Dittos Doppeldingsda dabei hatten, was wenn man es genau nimmt eigentlich untersagt war. (Zitat Berti: Keine Eliteauswahlen und mag. Gegenstände doppelt, wer braucht z.B.: schon zweimal Grabwächter!)
Aber beim ersten Spiel hatten wir Unentschlossenheit und Würfelglück der anderen gegen uns! That's life!
Das Zweite Spiel war schon fast in der zweiten Runde vorbei (Durch würfelpech ca. 500 Pkt. zerstaubt bekommen!).
Haben wir aber noch fast zu einem Unentschieden herrausgeschlagen (Mist 70 Pkt. zu wenig!) Somit ein KS für die anderen!
Letztes Spiel hat aber auch alles für uns gearbeitet! Alles Charakter gekriegt und fast die gesammt Armee vernichtet der beiden Gegner!
Summa summarum haben wir mit unsere Liste Startprobleme gehabt, in Zukunft wird aber eine besere Platzierung drinn sein! (Vor allem gegen den Claus, der hatte wie immer nur Glück:D)
cya
P.S.: @Claus: Weist eh wie es gemeint ist! ;)Flames of War: 6th British Parachute Company
Fire & Fury: Confederierte
Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
SYW: Russia Aufklärer Korps
Live with honour and pride -
@Richard
Das Glück gehört den Tüchtigen
Also wenn das irgendwo gestanden wäre, das keine mag. Gegenstände doppelt genommen werden, dann hätte ich das auch gemacht.........stand aber nirgends(hab grad noch einmal nachgelesen)
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Magische Gegenstände doppelt könnte man streichen (bringt wenig außer ein beidseitiges ausmaximieren), die gleichen doppelten Auswahlen sollte man aber behalten. (Im Sinne der Spielbarkeit).
Von den Listen fand ich die vielen Streitwagen nicht so übel, obwohl sicher stark - was hätten die gegen 3 Kanonen getan ;).
Die anwesenden Skavenlisten fand ich schlimmer.....
Bin glaube ich einfach nicht "hart" genug für Turnierspiele--Painted Only-- -
-
-
hm--ich widerspreche ja ungern den Profis ;), also wirds schon so stimmen, wie ihr sagts.
Helden mit S 7 gibts ja auch noch...
Ich hätte ja auch eine schwarze Kutsche auffahren können. Wie wären 2 davon (bei 2 Vampirspielern ?)
Ich fand vor allem das Gelände zu "offen" (auf den Tischen, wo ich gespielt hatte).
Vielleicht sollte man Doppelpaarung der selben Armee ausschließen ???--Painted Only-- -
Naja dadurch das wir dauernt gegen Angst verursachende Gegner gespielt habe hat die Armee ordentlicha n schlagkraft verloren durch die ständigen test auf den Ork bzw Gobbo MW ist das recht nervig ![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
söhnchen, wie oben schon gesagt
noch mehr beschränkungen bei einem 1250p doppel sind witzlos...und 2 gleiche völker dürfen sich nicht vereinen...halte ich für wenig sinnvoll, und ich bezweifle das das bei den spielern anklang finden würde
bei mir jedenfalls nichtWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
-
@Verlorener
Erachte es nicht für sinnvol 2 Gleiche Armeen als Doppelpaarung auszuschließen.........über nen Beschränkung.....keine Magischen Gegenstände doppelt pro Doppel könnte man reden, aber wie rüstest dann die Charaktere ordentlich aus ......nanana passt schon halbwegs so wie es war.
Imperium hätte schon böse gegen uns aufstellen können.
Doppel Imperium mit 2 Großkanonen, 2 Höllenfeuer, 2 Mörser.....das hätte mächtig reingefetzt.
Dann noch insgesamt 4 Stufe 2 Himmelszauberer mit dem Stab zum Würfel speichern und dann noch Ritter, Pistoliere und ein paar Fußatscher zum Viertel halten....... die hätten uns vom Tisch gefegt.
Zu unserer Ork Liste...
Die Streitwagen sind notwendig, da du bei viel Beschuß schon 1-2 pro Runde velieren kannst. Dann noch die Angst der Gobos vor den Elfen und Untoten.....das ist halt der Nachteil der Liste. Der niedrige Moralwert. Mit den Orks alleine gewinnst keinen Nahkampf.
Meines erachtens ist die schnelle Angriffslliste der Orks sowiso die mächtigste Aufstellung der Orkse. Ich hätte ja auch gerne nen AST genommen, aber bei "nur" 3 Helden und der dadurch fehlenden Bann- und Angriffsmagie war mir das zu riskant.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher