Grundregelbuch

Grundregelbuch

Ich möchte mir das regelbuch von Warhammer zulegen doch weis ich nicht ob die schablonen was man zum spielen braucht dabei sind oder nicht. wenn nicht wo kann man sie kaufen oder gibt es wo eine anleitung wie man sie sich selber machen kann

RE: Grundregelbuch

Ein Muster der Schablonen ist im Regelbuch, einfach kopieren aufzeichen und ausschneiden.

Der Vorteil bei den gekauften ist halt das sie durchsichtig sind, da sieht man die Modelle unterhalb der Schablone besser, die Dinger kosten lt. Mailorder nur 5,45 ?.

LG

Peppo :D

Vielleicht könntes du aber im Handelsbereich bei Fantasy einen Thread eröffnen und fragen ob einer eines verkauft, kriegst sicher günstiger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

danke und könntest du mir irgendeine armme zum anfangen empfelen, den ich spiel großteils nur hdr möchte aber mit Warhammer anfangen, und mir ist das startset einfach zu teuer und die imps und orks sprechen mich nichtan. und noch ne frage wo bekommt man diese komischen würfel für Warhammer her und für was braucht man die?

Kein Problem

1. Artelleriewürfel brauchst du zum Würfeln bei Schußwaffen, wieviele Treffer du erzielst, auf lange oder kurze Reichweite usw.
    2. Abweichungswürfel, brauchst du ebenfalls dazu, manche Schußwaffen wie z. B. die Großkanone des Imperiumswürfel können auch abweichen

Dafür braucht man die Würfel.

Nun Armee, ich selbst spiele Imperium, Chaos, und Zwerge.

Schwer zu sagen empfehlen, je nachdem was du willst, Turnierspielen oder einfach ein paar Fungames, willst du weniger Modelle haben oder mehr.

Am besten suchst du dir einmal ein Volk aus, daß dich vom Aussehen her anspricht, so habe ich es gemacht, dann hast auch eine Freude bei den ersten Figuren.

Noch besser wenn es einen Club in deiner Nähe gibt, dann gehst dort einmal hin und schaust dir die bemalenen Armeen an, die Leute dort geben dir sicher gerne Tipps.

Vielleicht hast schon eine Armee ins Auge gefasst die dich vom Aussehen her anspricht.

Peppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

kommt drauf an, was du bevorzugst

chaos - sehr nahkampfstark, aber keinen fernkampf
    echsenmenschen - einigermaßen magiestark, aber auch im nah- und fernkampf nicht zu verachten
    vampire - da tuts die masse, sehr magiestark
    hochelfen - beschussstark, magiestark und einigermaßen nahkampfstark
    dunkelelfen - siehe oben, mit noch ein wenig mehr magie
    waldelfen - fast reine beschuss- bzw. magiearmee
    imperium - der vorbildliche allrounder, von allem ein bisschen
    orks - gut im nahkampf, halbwegs gute (und lustige) magie und beschuss
    skaven - die reinste form einer massenarmee, sehr guter (schon fast unfairer beschuss), hochtechnologisch
    zwerge - halten viel aus, halbwegs guter fernkampf, kriegsmaschinenfanatiker
    oger - schlagkräftige, aber an vielen stellen anfällige armee

mehr fällt mir atm nicht ein

wegen den würfeln: ein würfel, genannt der artilleriewürfel, hat die zahlen 2,4,6,8,10 sowie ein fehlfunktionssymbol

einer, genannt der abweichungswürfel, hat auf zwei gegenüberliegenden seiten ein treffer-symbol und auf den anderen vier seiten einen pfeil

beide werden verwendet beim abfeuern von kriegsmaschinen
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    Einzeln gibt`s die Dinger nicht aber du bekommst 30 sechsseitige Würfel plus die 2 Artelleriewürfel um 7,95 ?.

Bezüglich der Waldelfen, hier kommt ca. im November eine neue Armee raus mit neuen Modellen die schon sehnsüchtig erwartet werden (lechz).
    Jetzt noch bei den alten Modellen einsteigen wäre mMn (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll.
    Es sind wirklich schöne Modelle dabei und ein überarbeitetes Armeebuch, also Geduld :D

Peppo
    im gw shop und in allen anderen geschäften die gw sachen verkaufen gibts nur die warhammer battle dice zu kaufen, dass sind rund 24 normale würfel + abweichunswürfel + artilleriewürfel

von waldelfen halt ich nicht viel, da sie einfach zu gut sind, weiß noch nicht, wei sie nach überarbeitung der regeln und mit erscheinen des ab aussehen, aber ihc hoffe sie sind etwas abgeschwächt
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    noch mal wegen den waldelfen: hab mir gerade die armeeliste heruntergelanden und finde die können was( bis auf die tatsache das sie nicht so viele verschiedene einheiten haben) vileicht werd ich auch mit denen anfangen

und wegen den clubs: das problem ist das ich aus nen kleinen städtchen nahe der cz grenze komme und dort wird man warscheinlich noch an den pranger gestellt wen jemand einen club gründen würde( gottes kezerei und so)

doch würde es mich interesieren wie es in so clubs zugeht z.b. WOW oder Keepers of Dice
    @Fintroll, bezüglich der Waldelfen, eben das ist es mit dem neuen Armeebuch kommen mehr Einheiten dazu, was die Gerüchteküche so hergibt.
    Bewahre Geduld, nichts ist schlimmer als die Verlogenheit der Elfen, steht so im Buch des Grolls (Zwerge) :D :P

Am 8. Mai gibt`s z. B. den 1. Gamying Day in Wien, ist aber Muttertag, aber eine Möglichkeit sehr viel zu sehen.

Bezüglich den Clubs einfach im Forum rumschauen, wir haben in Klgft. auch immer Anfängertage usw.

Keine Scheu zeigen einfach drauflos schreiben.

Peppo
    interesant währe es für mich ja in linz da es die next größere stadt ist.
    aber irgendwie wirds schon werden.

ich hoff bis dahin werden auch mehr GW spiler das kleine städtchen namens Freistadt entdecken den hier gibts gerade mal 2 spieler auf 7000 Einwohner
    in meiner verücktheit ist mir gerade was eingefallen:

ich schreib warhammer einfach so um das man es mit Steyrer und Lindner Traktoren spielt vieleicht wird die gegend hier( ist nämlich besetz von lauter Bauern) dan die Hochburg der GW kultur, wer weis
    Zwerge ist so ne Sache, sehr viele Kriegsmaschinen :D aber nur 3 " Bewegung, d. h.

Schieß mit allen Rohren und Pfeilen die du hast, derweil der Gegner auf dich zustürmt, paß auf deine Flanken auf, füge deinem Gegner durch Beschuß viele Verluste zu und harre deiner Dinge bis er bei dir ist.

Peppo