Eldar Iyanden für GT Deutschland

Eldar Iyanden für GT Deutschland

Ist zwar noch weit hin, aber da ich ein Teil der folgenden Liste noch auf ebay ersteigern muß und vor allem bemalen, wären mir eure Kommentare willkommen:

Iyanden 1850 Pts:

HQ: Runenprophet mit Gunst des Schicksal, Hagun Zar+ 5 Runenleser, 4 HZ
      1*Khaines Segen, 1*MW wiederholen 223 P.

Standard:
      5 Phantomdroiden m. Runenl. in WS (mit SK) 313 P.
      5 Phantomdroiden m. Runenl. in WS (mit SK) 313 P.
      1 Phantomlord mit SK 120 P.
      1 Phantomlord mit SK 120 P.

Elite:
      6 Banshees (ink. Exarchin) 112
      6 Banshees (ink. Exarchin) 112

Unterstützung:
      3* Falcon mit Seelenstein, Holofeld, Sternenkanone 570

Vorteil: Wenig zu bemalen und ne sehr mobile Liste, Themenarmee. Die Modelle sind hart im nehmen.
      Nachteil: Sehr wenige Modelle, Phantomdroiden überteuert, benötigt zumindest im ersten Spielzug Deckung.
      Bei Eskalation steht nichts auf dem Tisch..., oder ist aber sehr verwundbar.

Taktik:
      Alles 24" Zoll nach vorne. Phantomlords marschieren langsam im offenen auf den Gegner zu und ziehen hoffentlich Feuer auf sich (die meisten SM Spieler haben ne Heidenangst vor denen...).
      In der 2. Runde mit den Phantomdroiden 12" fliegen und die ersten Fahrzeuge/charmod. killen. Die Banshees und Seer steigen aus und sprinten auf den Gegner zu, sollten in NK kommen. Falcons dezimieren entweder Einheiten oder leichte Fahrzeuge mit ihren Pulsaren und SK.

Ist sicherlich keine starke Armee, aber soll ja auch nicht best general sondern eher auf best overall abzielen. Deshalb auch keine allzu bärtige Liste, das bringt sportmannship points.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

also
      mal zum hq
      was willst du damit machen?.....das hq haltet nur viel aus und das wars
      und soweit ich weiß must ihnen auch ne pistole kaufen damit sie 2 attacken haben

zur elite
      was machen die in der liste....sehe keine funktion
      unterstützung
      3 falcons- also gegen manche armeen gut aber gegen viele schlecht

und zum hintergrund der liste
      meiner meinung nach gibts da keinen
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Ich denke auch nicht, dass du viel damit reißen wirst, wie willst du denn gewinnen?

Banshees - Stärke 3
      Phantomdruiden - doch so viele ...
      Phantomlords- k sind ganz gut, aber können auch schneller sterben als man denkt ...
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Liste ist Spielbar, aber in meinen Augen gibt es da besseres/effizienteres. Iyanden würde ich doch noch mehr auf Druiden und Lords setzen also je 3x damit macht man es dem Gegener viel schwerer als mit den teuren Falcons.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Die Phantomlords müssen auch gar nicht in den NK, sie sollen nur das Feuer der schweren Waffen auf sich ziehen, damit meine WS+Falcons unversehrt bleiben.
      Das HQ hat SP, hab ich nur vergessen zu schreiben.
      Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht statt den Banshees einen anderen Aspect oder Vyper etc. nehmen soll.

Was haltet ihr vom Shurikenkanonen Upgrade für die Falcons?
      hm..warum du nicht 15 droiden und 3 PL's nimmst versteh ich nicht ganz*g*
      banshees im falcon...sinnlos:)
      falcon ebenfalls nicht sooo toll
      würd da echt khaindar empfehlen,vorallem bei dem tollen gelände am gt*loool*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Spiele schon länger mit erfolg Eldar... im zweifel, hab deine liste nich so genau angesehen...

1 Avatar und ein P-Lord sind so ziemlich das härteste was du dem feind entgegenschmeissen kannst, ansonsten:

Der Falcon hat "nur" Panzerung 12.....

kauf ihm ne Kristallzielmatrix, mein Tipp, Runenprophet mit Gunste des Schicksals in den Droidentrupp, anstatt dem Hagun Zar nen Runenspeer, sind nur 5pts mehr, dafür hat er S9, was auch gegen fahrzeuge hilfreich sein kann, also besser als ein hagun Zar...

je nachdem gegen wen du spielst die runenleser bei den Droiden mit Segen des Khaine (am besten in verbindung mit angeschlossenem Runenpropheten: wiederholbarer 3+ rüstungswurf)
      oder nebelschleier (beim leser) wiederholbarer 5+ deckungswurf sollte nicht unterschätzt werden...

mfg Black Harlequin
      Frag erst google, dann die Forensuche und dann die armen user in diesem Forum...
      5+ wdh. deckungswurf ist egal bei ihnen!bei W5 und der tatsache,das gute 1000P für 15 druis und 3 PL's draufgehen ists net notwndig,auch noch 60P zu opfern für 3mal nebel!weil was sie autom. killen könnte wird nicht auf sie,sondern die PL's schießen!
      khaines segen ist gut,aber auch dieser flammenwerfer im psi-format ist da ziemlich gut da man eh nah ran muss:)

?ch, naja, die eigene im nachhinein modifizieren darf man ja trotzdem nicht, also bekommt man nur einen kleinen überblick, und eine idee, was der gegner so vorhaben könnte.... ebenso nat. auch der Feind einen entsprechenden eindruck, was dem ganzen eine richtig schöne würze verleiht, taktieren pur eben^^

mfg Black Halrequin
      Frag erst google, dann die Forensuche und dann die armen user in diesem Forum...
      ja.eins der größten mankos im 40k find ich...wobei halt der vorteil ist,dass eh fast NIE wer die AL's anschaut:)
      aber back to topic:)
      eine AL die(find ich) ganz gut ist wäre
      PL mit STK
      PL mit STK
      PL mit STK
      5 droiden mit RL,skp/nkw und khaines segen
      4 Khaindar mit exarch,RKW und Feuerhagel
      4 Khaindar mit exarch,RKW und Feuerhagel
      runenprophet mit Mind war,skp/nkw und phantomhelm:)

das rockt doch ganz schön*g*

also, es rock0rt eindeutig, nur hat die sache einen haken....

die liste is so langsam und unfelxibel wie keine andere....

das sind halt nur die hgärtesten einheitein die die eldar armeeliste zu bieten hat in eine armee gequetscht.

mfg Black Harlequin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Harlequin“ ()

ja,das ist halt iyanden
      du kannst die bei 1500P keine serpents leisten,welche mehr tempo bieten würden!
      vypers sind ebenfalls eher müll,weil du dadurch ziemliche feuerpower verlierst!!
      so..das ist halt das,was übrig blieb:)