stegadon

hallo leute, meine frage ist zwar nicht besonders aufregend aber doch ein wichtiger gesprächspunkt bei den echsenmenschenspielern!

also meine fráge wäre: zahlt es sich aus bei einer 1500 P schlacht ein stegadon mitnehmen wenn man z.B. gegen die kleinen HE spielt!?

LG der meister der Hölle

PS: sorry dass ich kleine HE geschrieben hab!
      ca. 2000 pkt hochelfen
      Die "kleinen Hochelfen" , das Stegadon zahlt sich schon aus ist halt eine geschmackssache würde aber trotzdem auf 3 Salamnder setzen !! Sind einfach nerviger bei sowenig Punkten!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Gerade gegen Elfen würde ich auch die Salamander bevorzugen aus folgenden Gründen:

+Entsetzen fällt bei MW 8-10 nicht soo sehr ins gewicht
      +Gerade von elfen wird man als Stegadon sehr leicht ausmanövriert
      +Bei salamanderbeschuss sterben die elfen wie die Fliegen!
      W3 und sogut wie keine Rüstung in Kombination mit wenig modellen ist einfach unfair..
      +gerade gegen schnelle, mobile Völker (hey , wir spielen ja gegen so eines :P) ist es ein verdammt großer vorteil Plänkler zu sein

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hi,

ausserdem kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen das der Stegadon gegen Rep.schleudern sehr schnell hoppsgehen kann. (nicht muss! aber mein gegner hatte elendiges würfelglück).

Gegen HE sind Salamander IMO eine sichere Sache.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marodeur“ ()

naja......bei 1.000. Pkte ein Stegadon.......da hast aber dann nimmer viel am Tisch stehen.

200+ Pkte fürs Stegadon und dann noch mal ca 200-300 Pkte für 2 Helden.....und schon stecken fast 50% deiner Punkte in nur 3 Modellen.

Bin absolut für die Salamander.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ähh claus, war ned immer die Rede von 1500 Punkten^^?

zum Thema:
      Bin eindeutig auch für die Salamander aus bereits oben genannten Gründen. Vor allem der niedrige W und die fehlende Rüstung, wenns ned grade eine Kav only Streitmacht werden wird, sind der Untergang der HE.
      prinzipiell muss ich den anderen ja zustimmen, dass die Salamander meist eine sichere Bank gegen Hochelfen sind... aber es ist und bleibt halt einfach Geschmackssache... denn gerade das Stegadon und das entsetzen hat mit schon das eine oder andere mal das Spiel gesichert....
      (erste Runde voller Schub mit dem Stegadon vor, Drachenprinzen miz General drin sagen Angriff an und verpatzen den Test.. und laufen 3W6 Zoll über die Tischkante davon... *G*)

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele